teure Reparatur eines 3 Jahre alten Gerätes

  • 15 Okt 2021
  • #301381
  • 237
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Mai 2018 einen Herd mit Ceranfeld im Rahmen meines Küchenkaufes erworben. Die Wohnung wurde an einen Piloten aus Deutschland vermietet, der aber coronabedingt so gut wie nie in Wien war und auch nie gekocht hat. Dh. der Herd war bei Übergabe der Wohnung an die neue Mieterin so gut wie neu - trotzdem funktioniert eine der 4 Ceranfeldplatten nicht. Bei Anruf in der Störungsannahme und nach Beschreiben des Problems und Übersenden von Fotos wurden mir folgende Preise genannt: 99 Euro bei Diagnose ohne Reparatur, 149-249 Euro für Reparatur je nach Schaden (für einen 3 Jahre alten 'fast' neuen Herd auch nicht gearde günstig). Gestern war dann der Techniker vorort (meine Mieterin musste sich Urlaub nehmen) und hat dann nach telefonischer Rücksprache mit mir erklärt, er könne den Herd für 300 Euro sofort reparieren. Mein Einwand, dass mir max. 249 zugesagt wurden, wurde unfreundlich zurückgewiesen. Repariert wurde dann auch nichts, weil der bestellte Teil gar nicht passte - somit droht mir nun meine Mieterin mit Bezahlung einer reduzierten Miete, da sie erneut einen Urlaubstag für die Reparatur nehmen müsse. Und der KV, den ich nun erhalten habe, macht überhaupt 314 Euro aus (für 314 bekomme ich derzeit das Kochfeld passend zu diesem Herd beim Mediamarkt neu) - ich wäre Ihnen daher sehr für eine kulante Lösung dankbar - schließlich habe ich mich auf die Reparatur um 149-249 verlassen.
KV 2260052471
Mulde E1CCE4AN0/05

Teilen

15-10-2021 um 18:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Neff weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Neff
Zufriedenheitsindex: 20.2/100

Problem mit Neff?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.