Angebot nicht vorhanden, sehr unfreundliche Kassiererin

  • 19 Mär 2023
  • #475355
  • 98
Anzeige

Es betrifft das Angebot "Appel Herings-Filets in Creme, versch. Sorten 10 x 200g 10,00Eur. Einzelpreis 1,99Eur
Am 13.03.23 habe ich 10 Dosen im Markt in Griesheim (Ottostr.1) gekauft. Es gab aber nur eine Sorte.
In den Märkten Riedstadt Wolfskehlen (Bertha-von-SuttnerStr.12) und Büttelborn (Stauffenberger Str. 28) war schon am 15.03.23 das Angebot nicht mehr verfügbar und nach Rückfrage beim Marktpersonal erfolgt auch keine Lieferung mehr.
Im Markt in Riedstadt Goddelau (Starkenburger Str. 28) war das Regal am 16.03.23 ebenfals leer und keine Nachlieferung angekündigt.
Im Markt in Stockstadt (Odenwaldring 18) fand ich am 16.03.23 noch eine Restmenge von 7 Dosen und ging damit zur Kasse.
Auch eine vorherige Rückfrage beim Marktpersonal nach einem evtl. noch vorhandenen Lagerbestand brachte nichts.
Die ältere Kassiererin nannte mir einen Preis von 13,93Eur und blieb stur und starr bei ihrer Ansage. Der Hinweis, dass ich gar keine Möglichkeit habe 10 Dosen zu kaufen war für sie nicht von Bedeutung.
Erst keine Verfügbarkeit und dann so eine Arroganz, das reichte mir und ich verlies den Markt.
Da ich ebenfalls mehr als 35 Jahre im Vertrieb tätig war, ist das Verhalten der Kassiererin nicht mein Hauptgrund dieses Schreiben.
Wahrscheinlich hat sie nur auf Anweisung gehandelt und nicht ihren besten Tag gehabt.
Wer ist verantwortlich für solche "Lockangebote" ohne entsprechende Bestandsmenge bei denen das Marktpersonal die Reaktionen der Kunden
abbekommt und meistens danach vom Management nicht ernst genommen werden.
Der dafür Verantwortliche sollte sich die ganze Woche mit einem Schild (ich bin der für den Mangel Verantwortliche) neben das leere Regalfach stellen und den Kunden Rede und Antwort stehen.

Das von mir Geschilderte ist kein Einzelfall, sondern recht häufig zu beobachten oder selbst zu erleben.
Es reicht nicht aus die Märkte umzugestalten, wenn es bei der Verkaufsstrategie und bei der Kundenorientierung im Argen liegt.
Meine Vergleichsmöglichkeiten bei den anderen Märkten in Wolfskehlen zeigt mir, dass es auch besser geht.

Auf die Rückmeldung warte ich gespannt. Bitte schicken sie mir keine warmen Worte oder Erklärungsfloskeln. Die haben keine Auswirkung und Nachhaltigkeit auf den Verbesserungsprozess in den Märkten.
Eine monetäre Entschädigung zeigt mir ihre Ernsthaftigkeit auf Veränderungen und steigert die Informationsdurchdringung in ihrem Management.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

19-03-2023 um 15:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Netto weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Netto
Zufriedenheitsindex: 21.8/100

Problem mit Netto?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.