Enttäuschte Kunden / Angebotsverfügbarkeit mangelhaft

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  • 11 Mai 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren, 

zunächst möchte ich einen Ausschnitt Ihrer Website zitieren:

"Unsere Sortimentvielfalt mit rund 5.000 Artikel, wöchentlichen Aktionsangebote und Dauertiefpreise überzeugen jede Woche 21 Millionen Kundinnen und Kunden in über 4.260 Filialen."

Sie ahnen es sicher schon: Da ist noch viel Luft nach oben!

Es geht um die Filiale in 63654 Büdingen Düdelsheim,  der nächsten Einkaufsmöglichkeit meines Wohnortes, die wir (mein Mann und ich) wöchentlich mehrmals aufsuchen.

Als 2 von vielen preisbewussten Kunden studieren wir regelmäßig Ihr "Blättchen" und kaufen gezielt die Angebote der Woche ein. 

Erneut mussten wir heute enttäuscht von dannen ziehen, da die angepriesene Ware nicht vorrätig war. 

Da das nun innerhalb von wenigen Monaten bewusst das 4. Mal passiert ist, denken wir, es wird sie interessieren.  Hoffen wir.

Diese Woche geht es um das Angebot Licher Export 2 Kästen für 20 Euro.

Es stand eine Kiste da. Vor dem gelben Angebotsschild. Ich lud sie ein. Ging an die Kasse. Sagte der Mitarbeiterin,  ich hätte gerne noch Kiste Nr 2. Fragende Blicke an Kollegin.  Kollegin antwortete "Da kam diese Woche noch keine Lieferung".

Ich: "Dann nehme ich wenigstens den einen Kasten mit aber für 10 Euro"
"Nein! Das geht nicht." 
Bier wieder zurück geschleppt und vor das Angebotsschild gestellt. 

Bin gespannt,  was der nächste Kunde sagt!

Ich jedenfalls war richtig sauer!

Erstens für die Enttäuschung,  dass am Mittwoch,  den 3. von 6 Verkaufstagen der Woche die Ware noch nicht verfügbar ist bzw. die ganze Woche noch nicht verfügbar war und zweitens für die Unkulanz von Netto, darauf angemessen zu reagieren. Vielleicht ist es filialabhängig. Vielleicht auch nicht. Beides schlimm.

Mein Mann hat berichtet,  dass einmal ein Mitarbeiter zugegeben hat, die Chefin hätte vergessen, die Ware zu bestellen...

Bei den anderen 3 Fällen, die ich selbst erlebte handelte es sich um eine bestimmte Sorte Rotwein, Spargel und Kaffee. 

Darüber hinaus musste ich leider beobachten,  dass die Mitarbeiter zunehmend genervt und abweisend auftreten.  Besonders in den letzten 3 Wochen.  Was ist da los? 

Ansonsten wurde ich immer sehr freundlich bedient.  Es war - bis auf die fehlende Angebotsware - ein Vergnügen in der Filiale einzukaufen. 

Deshalb denke ich nicht, dass es an den Mitarbeitern liegt, sondern an der Führung.

Wenn sich hier nicht umgehend etwas ändert,  bin ich als heutige  Netto-Kundin die Lidl-Aldi-Kundin von morgen, auch wenn der Weg etwas weiter ist. 

Ganz davon abgesehen habe ich noch nicht die Lust gehabt zu prüfen, wie es eigentlich ein Jurist sehen würde, wenn etwas angeboten, jedoch das nicht eingehalten wird. 


Wie sehen Sie das alles?

Wir sind auf Ihre Antwort gespannt. 

Können Sie uns (2 von 21 Millionen Kundinnen und Kunden) wieder überzeugen?

Freundliche Grüße 


****** und Stefan ******
Am Grenzberg 3
63654 Büdingen

P.S. Diese Beschwerde habe ich auch vorsorglich auch per Email eingereicht.

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11-05-2022 um 18:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Netto weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-05-2022 um 19:05 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schnelle Reaktion

2
Netto
Zufriedenheitsindex: 21.3/100

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