extrem lange Warteschlangen & unfreundliche Bedienung

  • 06 Dez 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich meinen Unmut über die mangelnde Servicestruktur in Ihrer Nettofiliale in Wegberg (Fußbachstraße 41) kundtun. Es fing damit an, dass ich gestern morgen um 08:56 Uhr (Uhrzeit laut Leergutbon) meinen gelegentlichen Einkauf in Ihrem (bisher) geschätzten Discounter-Markt tätigen wollte. Nachdem ich mein Leergut abgegeben und meinen Einkaufswagen mit Lebensmitteln des alltäglichen Bedarfs gefüllt habe wollte ich mich auf den Weg zur Kasse begeben. Ich "schlängelte" mich mühevoll durch den (viel zu schmalen Gang) an einer Reihe von Kunden vorbei, schaute um die Ecke am Ende des Gangs (dort wo sich die Kassen befinden) und müsste erschrocken feststellen, dass diese Menge von Kunden die ich soeben passiert hatte bereits die Warteschlange für die Kasse bildeten. Meine Nachfrage ob es möglich sei eine ZWEITE Kasse zu eröffnen um den Kundenbedienungsprozess zu beschleunigen wurde von dem männlichen Kassierer mit einer unfreundlichgen Verneinung abgefertigt. Eine andere Mitarbeiterin in der Filiale räumte in diesem Moment die Warenregale ein. Ich gehe mal davon aus, dass sie wahrscheinlich nicht dazu berechtigt war die Kasse zu bedienen. Da die Wartezeit angesichts der langen Warteschlange an der Kasse unzumutbar war, stellte ich meinen Einkaufswagen frustriert ab und verließ die Filiale um in meinen Einkauf in einem alternativen Geschäft auf der anderen Straßenseite zu tätigen. Dort wurden die Kunden wesentlich zügiger und freundlicher an der Kasse bedient.
Bevor ich mich auf den Heimweg machte, betrat ich die Netto-Filiale erneut in der Hoffnung wenigstens meinen Leergutbon einlösen zu können. Entsetzt musste ich allerdings feststellen, dass die Warteschlange noch genauso lang war wie zuvor - teilweise standen dort sogar noch die Kunden vom vorigen Besuch. Ohne weitere Anstalten zu machen habe ich den Laden direkt WIEDER verlassen.
Dieses Einkaufserlebnis glich einem Albtraum und wünsche ich keinem anderen Mitmenschen. Apropos: es war ganz amüsant zu beobachten wie die anderen Kunden schimpfend und genauso unzufrieden wie ich den Laden wieder verließen OHNE einen Einkauf mitgenommen zu haben.
Für mich steht fest: die Wegberger Filiale werde ich nur noch einmal in meinem Leben betreten. Und zwar weil ich darauf bestehe meine 6,58€ für mein Leergut zurück zu erhalten!

Ich würde mich sehr freuen mit meiner Beschwerde-Email etwas im Filial-Management bewegt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

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06-12-2022 um 08:31 Uhr

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Netto
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