Automat defekt, nach längerer Suche nach Personal - im Lager niemand gefunden - kam Angestellte in den Verkaufsraum. Auf meine Anfrage, ob ich das Leergut bei ihr abgegeben kann, hieß es: "der Automat ist kaputt, wir dürfen kein Leergut annehmen."
Mein Hinweis zur gesetzlichen Rücknahmepflicht wurde abgewiesen. Ebenso an der Kasse. "Was kapieren sie daran nicht, wenn der Automat kaputt ist? Was ist ihr Problem, gehen Sie doch woanders hin. In Niederschopfheim gibt es einen Edeka." Der Automat ist nicht zum ersten Mal defekt, früher war das kein Problem, da bekam man das Pfand einfach an der Kasse abgezogen. Dies wurde mir heute, ca. 17.45 Uhr verweigert.
Filiale Binzburgstr. 15, 77749 Hohberg.
Kundenservicehotline nicht erreichbar. Mehrfach versucht, nach jeweils 5 - 8 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgelegt.
Die Filiale ist unser einziges Geschäft im Ort, sonst würde ich schon lange nicht mehr dort einkaufen. Regelmäßig abgelaufene Ware in den Regalen. Auch diesen Missstand habe ich heute an der Kasse bemängelt. Antwort : Das ist normal in einem Lebensmittelgeschäft. Wirklich, Netto?!
Soll ich den Ratschlag des Kassierers "dann geh doch zu Edeka" befolgen?
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16-05-2022 um 19:06 Uhr
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