Rassistische Vorwürfe von Seiten einer Kundin und eines Netto Mitarbeiters

  • Ungelöst
  • 09 Sep 2020
  • #115178
  • 405
Anzeige

Heute Morgen den 09.09.2020 stand ich an der Kasse im Netto-Markt Münsterstrasse 167 in 44145 Dortmund, als mich eine Arabisch aussehende Frau in einem harschen Ton aufforderte, meine Ware doch schneller zu bezahlen, da ihre Kinder zur Schule müßten. Ich entgegnete ihr, daß sie in meinem Land mir nicht zu sagen hat. was ich in meinem Land zu tun und zu lassen habe. Darauf antwortete mir die arabisch aussehende Frau, daß dieses auch ihr Land währe. Ich korrigierte dies mit dem Satz, das sie nur als Gast in meinem Land sei und dies noch lange nicht ihr Land ist. Dann behauptete diese Gastabeiterin, daß ich rassistisch währe. Das Streitgespräch schauckelte sich dermaßen auch in der Lautstärke beiderseits so hoch, daß zwei Netto-Mitarbeiter dazu kam. Einer ihrer Mitarbeiter (wohl ein polnischer oder türkischer Staatsbürger) entgegnete mir dann, er würde in diesem Land auch Steuern bezahlen und das dies meinerseits eine rassistische Äußerung sei. Nun möchte ich gerne von der Nettoführung wissen, was an dem Satz rassistisch ist, wenn ich als Deutscher Staatsbürger in meinem Land sage " Dies hier ist immer noch mein Land ". Ich stelle fest ! ! Laut Grundgesetz habe ich das Recht als deutscher Staatsbürger meine Meinung frei zu äußern, Bildlich, Schriftlich, Mündlich und zwar immer und überall in meinem, diesem Lande. Das garantiert mir das deutsch Grundgesetz. Da lasse ich mich von keiner Kundin und schon gar nicht von einem ausländischen Netto-Mitarbeiter als Rassist dahin stellen. Bekomme ich in naher Zukunft keine Entschuldigung von Seiten des Netto-Konzern, werde ich diesen Vorfall übers Internet publik machen. Ich bin stinksauer. MfG ****** D.

Teilen

09-09-2020 um 13:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Netto weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-10-2020 um 11:05 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Dreckiger, vollkommen unsauberer Laden. Personal unfreundlich. Beleidigendes Personal dem Kunden gegenüber.

2
Netto
Zufriedenheitsindex: 21.4/100

Problem mit Netto?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.