Rücknahme in dieser Filiale selbst gekaufter einwandfreier Silvana-Mehrwegpfandflaschen verweigert

  • 04 Sep 2021
  • #286253
  • 291
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wollte am 29.8.2021 gegen 17.00 Uhr in der Netto Filiale in 17509 Lubmin für einen dort gekauften Mineralwasserkasten der Marke Silvana das Pfand erstattet haben.
Der Rücknahmeautomat war defekt und händische Rücknahme wurde trotz Hinweis auf die gesetzlichen Pflichten auf das Unhöflichste verweigert. Es gebe angeblich eine "Anweisung" ihrer Zentrale in einem solchen Falle auch eindeutig in dieser Netto-Filiale bezahltes Pfand nicht zu erstatten.

Sollten Sie in Zukunft ihre Rücknahmepflicht nicht vollumfänglich erfüllen, werde ich ohne weitere Vorwarnung an Sie die zuständigen Ordnungsbehörden und die Verbraucherzentrale einschalten.
Allein schon der Fairness gegenüber ihrer Kokurrenz wegen. Dort werden im Falle eines Defektes des Pfandautomaten Pfandflaschen notfalls per Hand zurückgenommen. Und das sogar ohne Diskussion. Mehraufwand hin oder her.

Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

Teilen

04-09-2021 um 10:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Netto weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Netto
Zufriedenheitsindex: 21.8/100

Problem mit Netto?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.