Schlechter Service: Nicht lösungsorientierter Umgang beim Bezahlvorgang durch ihre Mitarbeiter.

  • 23 Nov 2020
  • #151985
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am heutigen Abend war ich nach 10 Std. Arbeit noch zum Netto in Pluwig einkaufen.... Erst an der Kasse bemerkte ich beim Bezahlvorgang, dass ich mein Portemonnaie mit Bargeld und Karten im Büro habe liegenlassen.
Daraufhin bot ich dem jungen Herrn an der Kasse an, meine Personalien zu hinterlassen und wenn er mir den Kassenzettel mitgeben würde, würde ich die Summe ( ca32 €) sofort von zu Hause aus überweisen.
Er murmelte etwas von unterschreiben ( durch den MNS war das leider nicht besser zu verstehen- dafür habe ich Verständnis) Auf meine Rückfrage hin, wie wir das denn jetzt lösen könnten, meinte er: " Wenn Sie nicht jetzt bezahlen, können Sie die Sachen nicht mitnehmen"!
Das ich heute Abend nicht mehr 40 km ins Büro fahren um meine Geldbörse zu holen könnte spielte für den Mitarbeiter an der Kasse dabei keine Rolle.
Weshalb meine Beschwerde, obwohl der Fehler ja ursprünglich bei mir lag.
1. Ich bin der Meinung dass so etwas vorkommen kann und ein modernes Unternehmen in der heutigen Zeit für diese Ausnahmefälle ( und die werden nicht so häufig vorkommen) eine alternative Lösung anbieten muss.
2. Es handelte sich hier um eine minimale Summe, bei der man nicht von einem unternehmerischen Risiko ausgehen kann, wenn es nicht bezahlt worden wäre ( wohlgemerkt, das war überhaupt nicht mein Bestreben. Umso mehr erwarte ich hier eine Alternative Bezahlform
3. Hätten Sie mehr von den ursprünglichen Mitarbeitern übernommen ( die alle ausnahmslos freundlicher waren wie die von Ihnen angestellte Crew) hätte jemand bestätigen können, dass ich aus dem Ort hier bin usw...
4. Ich komme selbst aus dem Qualitätsmanagement und kann mir daher auch fachlich eine Einschätzung erlauben, in wie fern sich diese Reaktion und die Nichtlösung als Dienstleistungsrelevante Situation darstellt.
Über alle anderen qualitätsrelevanten Mängel schaue ich heute Abend mal drüber weg. Die kann Ich Ihnen benennen, sollten Sie wirklich ein Interesse an einer Lösung haben.
Bis dahin werde ich dieses Geschäft weder betreten, noch dafür werben.

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23-11-2020 um 18:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Netto weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-11-2020 um 18:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Netto weitergeleitet. Mehr erfahren.

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