4 Umtauschversuche, nun ist die Frist abgelaufen

  • Behoben
  • 10 Jun 2021
  • #248221
  • 326
Anzeige

Am 18.03.2021 habe ich unter anderem zwei schwarze Leggings für 4,99€ in S gekauft. Als ich zuhause angekommen bin, habe ich bemerkt, dass sie eine Nummer zu klein sind (S), weshalb ich beide Leggings gerne in eine Nummer größer umtauschen wollte (M). Da ich die gleiche Leggings in einer anderen Farbe bereits zuhause habe, wusste ich dass die neue Ware zu klein ist ohne sie anzuprobieren. Die gekauften Leggings sind bis heute nicht angezogen worden.

Als ich sie umtauschen wollte, habe ich zunächst in der Filiale angerufen, da war aber schon wieder Lockdown (ab dem 29.03.21). Die Mitarbeiterin am Telefon hat mich angewiesen dies auch auf den Bon zu schreiben.

Als ich nun nach dem Lockdown zwei mal zur Filiale gefahren bin, um die Ware in eine Nummer größer umzutauschen, gab es beide Male das Produkt nicht in der Größe bzw. in der Farbe. Als ich dann heute (10.06.) wieder dort angerufen habe, um mich vorher zu erkundigen ob die Ware vorhanden ist, hat mir die Mitarbeiterin sehr grob und verständnislos gesagt, dass ich nun gar nicht mehr umtauschen kann, da das Rückgaberecht nicht mehr gilt.

Ich finde es sehr unverschämt, da 1. der Corona Lockdown unvorhersehbar ist und dadurch sowohl Unternehmen, als auch Käufer wie ich, sich nicht sicher sein können wann ein Lockdown anfängt oder aufhört. 2. habe ich nicht jeden Tag Zeit in die Stadt zu fahren um Ware umzutasuchen, da ich auch andere Pflichten habe. Ich finde, nach meinen Bemühungen wäre es wenigstens angebracht auf die Kulanz zu appellieren. Die Ware ist ungetragen und neu, ich habe den Bon und die Etikette sind auch dran. Ich möchte kein Geld zurück, sondern nur eine Nummer größer mitnehmen. Muss ich nun auf der Ware sitzen bleiben?

Ich wurde ständig wieder nach Hause geschickt, wenn die passende Ware nicht vorhanden war, es sei nämlich kein Problem, wenn ich nochmal wieder komme und dann Umtauschen möchte. Ich habe mittlerweile keine Lust mehr hin und her zu fahren. Einfach nur anstrengend und nervig!

Teilen

10-06-2021 um 18:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an New Yorker weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-06-2021 um 10:18 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben Ihre Mail bereits zu einem früheren Zeitpunkt direkt an unseren Kundenservice erhalten.
Dort ist Ihre Beschwerde bereits seit gestern in Bearbeitung.

Um eine weitere doppelte Bearbeitung zu vermeiden, möchten wir Sie bitten, auf eine Rückmeldung des Kundenservice zu warten.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
Kundenservice
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
Germany

Fax +49 (0) 531 2135-271
E-Mail service@newyorker.de
Internet http://www.newyorker.de
NEW YORKER Marketing & Media International GmbH
Amtsgericht Braunschweig, HR B 205968
Geschäftsführung: Friedrich Knapp, Dr. Florian Kall

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-06-2021 um 23:51 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Aus Kulanz konnte ich die Ware umtauschen.

3
New Yorker
Zufriedenheitsindex: 52.4/100

Problem mit New Yorker?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.