Ein Grund für Beschwerde reicht nicht aus

  • Beantwortet
  • 11 Okt 2020
  • #130158
  • 1.153
Anzeige

Guten Abend,
das ist bereits der zweite Weg , um mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten.
Ich habe bereits am 26.09.2020 eine Email an Ihren Kundenservice gesendet.
Ich war an besagtem 26.09.2020 in der Filiale in 66424 Homburg. Grund dafür war, dass ich eine Bluse, die ich etwa 6-8 Wochen in dieser Filiale gekauft habe , reklamieren wollte. Weil die Bluse zu Hause gepasst und gefallen hat , habe ich den Kassenzettel entsorgt. Nachdem ich die Bluse etwa 2 mal getragen und gewaschen hatte , bemerkte ich , dass eine Naht an der Schulter offen war. Weil ich niemand bin, der direkt reklamiert, habe ich diese kleine Stelle selbst genäht. Nun hab ich nach dem nächsten Waschgang und dann beim Bügeln festgestellt, dass sich nun die Naht am Ärmel auch öffnet und das nun deutlicher. Es kann nicht sein, dass ich nach jedem Tragen und Waschen iwo eine neue Naht nähen muss, also wollte ich diese Bluse reklamieren. Ich bin zur Filiale, habe das Problem geschildert und direkt gesagt, dass ich keinen Kassenzettel mehr habe, bereits eine Naht genäht habe . Es wurde die Filialverantwortliche ( nicht Filialleitung) gerufen. Dieser habe ich genau nochmal alles erklärt. Sie hat sich die Bluse nicht mal angeschaut, sondern angefangen patzig zu werden, ohne Kassenzettel kein Umtausch und weil ich selbst dran genäht habe, sowieso nicht ! Es kam eine Kollegin hinzu , die auch total unsachlich diskutiert hat „das ist bei uns halt so im Unternehmen“
Ich arbeite selbst seit knapp 10 Jahren im Einzelhandel, davon seit 7 Jahren als leitende Angestellte. Ich war in verschiedenen Textilunternehmen angestellt, aber wenn das eure Reklamationsvorschriften sind, dann muss man wirklich nur den Kopf schütteln! Abgesehen davon, dass beide Mitarbeiter mir Sachen an den Kopf geworfen haben, von wegen ich hätte den Artikel als B-Ware zu einem reduzierten Preis gekauft und würde jetzt nur so machen , als hätte ich keinen Kassenzettel, damit ich den vollen Preis zurückbekomme. Wo ist da der Sinn? Entweder kaufe ich einwandfreie Artikel oder gar keine. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass der Artikel einen Qualitätsmangel aufweist , der nun das zweite Mal auftaucht und dieser ein Mangel an der Ware ist und kein Mangel, den ich verursacht habe. Ich bin gelernte Handelsfachwirtin, ich hatte drei Jahre Unterricht in Recht, ich kenne den Unterschied zwischen Reklamation und Umtausch und zwischen Garantie und Gewährleistung. Nach 10 min erfolgloser Erklärung meinerseits, bin ich mir sicher, dass die Mitarbeiter in dieser Filiale weder den einen noch den anderen Begriff kennen, genau so wenig wie sie das Wort Freundlichkeit kennen. Sie haben mir genervt erklären wollen, was die Umtauschregeln sind, die kenne ich , hat trotzdem nichts mit der Reklamation zu tun! Jetzt hab ich ne defekte Bluse und bin 14,99 € ärmer. Es handelt sich um eine Bluse der A/W Saison, nicht um eine Sonmerbluse.

Teilen

11-10-2020 um 09:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an New Yorker weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-10-2020 um 13:46 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte kontaktieren Sie uns gerne immer direkt auf unsere Antwort Mail, damit wir Ihre Anfrage schneller beantworten können. Ihr Fall wird bei uns unter der Ticketnummer #2020092610003395 bereits bearbeitet. Sowie wir Rückmeldung bekommen, werden wir uns bei Ihnen melden.
Wir bitten um Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen
NEW YORKER
Kundenservice
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
Germany

Fax +49 (0) 531 2135-271
E-Mail service@newyorker.de
Internet http://www.newyorker.de
NEW YORKER Marketing & Media International GmbH
Amtsgericht Braunschweig, HR B 205968
Geschäftsführung: Friedrich Knapp, Dr. Florian Kall

2
New Yorker
Zufriedenheitsindex: 47.8/100

Problem mit New Yorker?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.