Nicht gerechtfertigte Kündigung in der Probezeit

  • 04 Nov 2019
  • #14501
  • 1.396
Anzeige

Guten Tag liebes New Yorker Team,
meine Beschwerde bezieht sich auf folgende Filiale: New Yorker Store Kassel im City Point.
Und zwar habe ich vor ca einem Jahr dort einen Teilzeitjob angefangen. Ich wurde anfangs sehr freundlich aufgenommen und kam auch gut mit der „Abteilungsleiterin“ vom AMISU Bereich aus. Kurz noch ein Statement zu meiner Person: anfangs etwas schüchtern und nach der Zeit (wenn ich mich wohl fühle) aufgeschlossen. Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt.
Nach kurzer änderte sich das Verhältnis mit der Abteilungsleiterin sehr schnell. Den wahren Grund dafür, konnte mir bis heute niemand so richtig erklären. Von anderen Kollegen habe ich mitbekommen, dass viele meiner Vorgänger gekündigt haben oder auch wurden wegen ihr.
Ich habe die Sache aber nicht so schlimm gesehen, weil ich wusste, dass ich einen guten Job mache und auch von anderen Kollegen viel Lob bekam. Ich habe über die Weihnachtszeit viele Überstunden gemacht und bin auch krank arbeiten gegangen.
Langsam habe ich bemerkt, dass etwas anders ist. Ich musste viel öfter kassieren und wurde irgendwann auch in der Herrenabteilung abgesetzt. Sodass ich in der AMISU kaum noch gearbeitet habe.
Irgendwann kam dann eine Kollegin zu mir und hat mir (weil ich laut ihr zu nett bin) schweren Herzens erzählt, dass ich mir lieber einen anderen Job suchen sollte, da ich bald gekündigt werden würde. Ich konnte es im ersten Moment nicht glauben, weil ich meine Leistungen kannte. Dennoch war ich sehr bedrückt und enttäuscht, dass meine fleißige Arbeit bei New Yorker nicht geschätzt wurde.
Selbst die Filialleiterin musste an einem Samstag erleben, dass die AMISU Abteilungsleiterin Ihre Abteilung im Stich gelassen hatte und im Lager mit anderen Kollegen quatschten musste, während ich in mehreren Bereichen rumgelaufen bin und aufgeräumt habe.
Im Dezember habe ich wie immer ganz normal gearbeitet und wurde kurz vor Ende der Schicht von der Filialleiterin ins Büro gerufen. Dort wurde mir die Kündigung vor der Nase gehalten mit zahlreichen unverständlichen Begründungen. Da ich mich noch in der Probezeit befunden habe, war das rausschmeißen sehr einfach.

Nach 1 Woche bekam ich zahlreiche Nachrichten von Kollegen, die mir privat geschrieben haben, dass sie die Kündigung nicht gerechtfertigt finden und dass ich mir das nicht zu Herzen nehmen soll, da ich einen sehr guten Job immer gemacht habe. Zu dem Zeitpunkt habe ich erfahren, dass ein andere junge Frau genau aus den selben unverständlichen Gründen gekündigt wurde.

Selbstverständlich werde ich meinen Freunden niemals empfehlen sich dort zu bewerben. Und als Kundin hat mich das Unternehmen auch leider verloren.

Mir ist bewusst, dass in der Probezeit jeder, ohne genauen Grund gekündigt werden kann. Aber eine junge Person auszunehmen, ihr nicht gerechtfertigte Fehler vorlegen und dann am Ende noch ein super Arbeitszeugnis zuzuschicken finde ich sehr traurig.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

04-11-2019 um 08:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an New Yorker weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
New Yorker
Zufriedenheitsindex: 52.4/100

Problem mit New Yorker?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.