öffentliche Blossstellung

  • Behoben
  • 15 Aug 2022
  • #408284
  • 175
Anzeige

Hallo,
leider muss ich mich über die Filiale in Chenmitz Roter Turm beschweren.
Meine Tochter wollte am Samstag, den 13.08.2022 mit 5 Freundinnen einen Shoppingtag unternehmen, der nach einer Stunde unter Tränen nach dem Besuch ihrer Filiale abgebrochen wurde.
Zwei dieser Mädchen, darunter auch meine Tochter, kauften sich je ein Kleidungsstück und verließen den Laden. Während des einkaufens fühlten sie sich schon von einem Sicherheitsmann beobachtet, was sie aber ignorierten. nach ca. 10 min. betraten sie mit den restlichen Mädchen abermals den Laden um eventuell noch etwas zu kaufen. Meine Tochter mit Freundin wollten das vor 10 min. gekaufte Kleid in der Garderobe anziehen. der Sicherheitsmann der immer noch neben der garderobe stand und sogar den Mädchen verbot zu zweit in die Kanine zu gehen, obwohl keinerlei Hinweise zu sehen waren, dass man nur einzeln die Kabinen betreten darf. Sie entfernten das Preisschild, was der Sicherheitsmann natürlich in der Kabine fand und bezichtigte die Mädchen des Diebstahls. Er stellte die Mädchen zur Rede und nahm ihnen auch sofort die Taschen ab.
Im Vollen Laden wurden die Mädchen Bloss gestellt und der Sicherheitsmann leerte die Taschen der Mädchen im Laden, was schon nicht rechtens ist.
Ich finde es entwürdigend und unverschämt im vollen Laden persönliche Dinge der Mädchen zur Schau zu stellen.
Als der Nachweis erbracht wurde das kein Diebstahl vor lag, mussten die Mädchen den Laden verlassen.
Sie haben sich ordentlich benommen und sich nichts zu Schulden kommen lassen und wurden aus dem Laden entfernt. Nicht einmal eine Entschuldigung kam von den Sicherheitsmann, sondern ein Rauswurf.
Wir suchten heute nochmals mit unserer Tochter den Laden auf, um mit dem Geschäftsführer zu sprechen, der leider nicht anwesend war. Dem Sicherheitsmann und einer sehr unfreundlichen Verkäuferin schilderten wir nochmals den Sachverhalt. Als wir den Einwand brachten, das dies mit erwachsenen Peronen nicht passiert wäre,wurde ganz schnell die Stimme erhoben und ein zweiter Sicherheitsmann baute sich neben uns auf.
Eine Entschuldigung wurde ausgesprochen, was wir aber nicht akzeptieren.
Ich denke, ich muss ihnen die Rechtslage dieser Situation nicht schildern.
Sie scheinen nicht zu wissen was diese Situation mit der Psyche der Mädchen angerichtet hat. Dieser Tag sollte einer der besten werden, da alle beide am nächsten Tag ihren 14. Geburtstag feiern wollten.
Die Filiale werden sie erst einmal meiden um so einen Fauxpas nicht noch einmal zu erleben.
Wir hoffen auf eine teilweise Wiedergutmachung des erlittenen Unrechtes der Mädchen.

MfG
Fam ******

Teilen

15-08-2022 um 18:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an New Yorker weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-08-2022 um 13:13 Uhr


Liebe Familie ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Bitte seien Sie versichert, dass ein Verhalten, wie Sie es schildern, natürlich nicht im Sinne unseres Unternehmens ist, denn zufriedene Kunden sind der Schwerpunkt unseres Handelns.

Wir haben Ihre Beschwerde bezüglich des externen Security Mitarbeiters an die zuständigen Vorgesetzten zur Klärung weitergeleitet. Sowie wir eine Rückmeldung bekommen, werden wir uns bei Ihnen melden.

Wir bedanken uns sehr für Ihre Offenheit, ohne die eine Problembeseitigung nicht möglich wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
Kundenservice
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
Germany

Fax        +49 (0) 531 2135-271
E-Mail    service@newyorker.de
Internet  http://www.newyorker.de
NEW YORKER Marketing & Media International GmbH
Amtsgericht Braunschweig, HR B 205968
Geschäftsführung: Friedrich Knapp, Dr. Florian Kall

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-09-2022 um 06:01 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

New Yorker reagierte sehr schnell auf unser Problem und nahm sich der Sache sofort an.

3
New Yorker
Zufriedenheitsindex: 52.4/100

Problem mit New Yorker?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.