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New Yorker - Umtausch eines ungetragen BHs abgelehnt

Beantwortet
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19 Jun 2021

Diese Beschwerde wurde vor über 1 Jahr geschrieben. Alle Beschwerden anzeigen

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Guten Tag,
Ich wollte heute einen ungetragenen BH mit Origanletikett und Originalkassenbeleg umtauschen, den ich vier Tage zuvor in einer New Yorker Filiale kaufte.
An der Kasse wurde mein Anliegen abgelehnt mit dem Hinweis, dass Wäsche vom Umtausch ausgeschlossen ist.
Das stünde so auf dem Kassenbeleg. Nur hätte ich diesen Hinweis gern vor dem Kauf bekommen. Beim Vertragsabschluss an der Kasse erfolgte dieser Hinweis nicht.
Ich kann es verstehen, dass aus Hygienegründen ein Umtausch von Bademode und Slips nicht möglich ist. Ein ungetragener BH kommt einem Top oder Shirt gleich, welche vom Umtausch nicht ausgenommen sind.


21 Jun 2021

Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Sie mit unseren Umtauschmodalitäten nicht zufrieden sind. NEW YORKER räumt seinen Kunden stets ein 14-tägiges Umtauschrecht unter bestimmten Bedingungen ein. Die Ware muss im Originalzustand sein, d.h. sämtliche Etiketten müssen sich noch an der Kleidung befinden, die Kleidung muss ungetragen sein und der Bon muss vorliegen.

Aus hygienischen Gründen ist der Umtausch von Bademode, Unterwäsche sowie Strümpfen und Strumpfhosen in unseren Filialen bereits seit einigen nicht mehr möglich.

Hinweise zu unseren Umtauschregeln befinden sich auf unseren Bons und auf Hinweisschildern im Kassenbereich, sowie in der Abteilung. Auch wird vor dem Kauf der Hinweis an unsere Kunden weitergegeben.

Wir bedauern sehr, Ihnen nicht weiterhelfen zu können und hoffen auf Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
Kundenservice
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
Germany

Fax +49 (0) 531 2135-271
E-Mail service@newyorker.de
Internet http://www.newyorker.de
NEW YORKER Marketing & Media International GmbH
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Geschäftsführung: Friedrich Knapp, Dr. Florian Kall

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