Wir mussten den Laden 20 Minuten vor der Schließzeit verlassen

  • Beantwortet
  • 16 Sep 2022
  • #418426
  • 149
Anzeige

Am Freitag den 16.9.2022 betrat ich mit meiner Tochter die Filiale NewYorker im Schenefelder Einkaufszentrum. Bereits bei Eintritt des Ladens rief und die Kassiererin zu wir müssen uns beeilen und spätestens in 5 Minuten an der Kasse stehen. Daraufhin guckte meine Tochter auf ihre Handy Uhr und wir stellten fest dass es 19:33 Uhr war. Ich antwortete mit aha und schaute mit meiner Tochter nach einer Hose. NachWeiteren 5 Minuten kam eine junge Verkäuferin auf uns zu und sagte wir müssen nun den Laden verlassen. Ich war wieder sehr irritiert und bat meine Tochter noch mal auf die Uhr zu schauen es war nun 19:38 Uhr. Daraufhin habe ich mir erlaubt noch mal auf die Verkäuferin zu zu gehen und bat sie darum mir ihren Namen zu geben. Sie sagte mir das falle unter den Datenschutz und sie dürfe mir Ihren Namen gar nicht geben. Sie sagte mir nun dass wir den Laden spätestens um 19.40 Uhr Verlassen müssten. Der Grund dafür sei,dass die Kassiererin an der Kasse keine 18 Jahre alt sei und diese um Punkt 20:00 Uhr den Laden verlassen müsse. Meinem Einwand dass sie doch aber eigentlich bis 20:00 Uhr geöffnet hätten und es schon etwas komisch wäre dass ich schon um 19:40 Uhr den Laden verlassen muss entgegnet sie mit einer äußerst unhöflichen schon sehr unfreundlichen Art. Auch die Tatsache dass ich sie nach dem Namen fragte hat sie es schon sehr gestört. Daraufhin verließen wir den Laden natürlich ohne etwas zu kaufen. Da ich nun den Namen dieser Verkäuferin nicht weiß möchte ich Ihnen mitteilen dass die Dame eine hübsche junge FrauIst, welche etwas korpulenter ist und sehr hell blondierte, glatte, super lange Haare bis zum Becken trägt immer offen. Ich möchte in dieser Art und Weise nicht behandelt werden. Zudem ist es für mich äußerst unschlüssig dass laut Internetseite die Filiale im Schenefelder Einkaufszentrum bis 20:00 Uhr geöffnet hat und man bereits um 19:33 Uhr patzig am Eingang mitgeteilt bekommt dass man doch jetzt bitte Eigentlich hier nicht mehr gewillt ist und am besten gleich wieder geht. New Yorker sollte sich überlegen ob diese Umgangsformen mit Kunden nicht auf lange Sicht betriebsschädigent ist. Zumindest haben Meine Tochter und ich keine Lust mehr In dieser Filiale Ein zu kaufen. Eine Rückmeldung ihrerseits und ein eingehen auf unser Erlebnis wäre mir sehr wichtig. So hätte ich zumindest das Gefühl dass daran gearbeitet wird dass Kunden so nicht behandelt werden sollen. Zudem wäre es mir sehr wichtig dass die betreffenden Personen beziehungsweise Mitarbeiterinnen ihrer Filiale darauf hingewiesen werden dass das so nicht geht. Und eventuell sogar Konsequenzen für Sie haben wird. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Teilen

16-09-2022 um 21:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an New Yorker weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-09-2022 um 11:18 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Bitte seien Sie versichert, dass ein Vorkommnis, wie Sie es schildern, natürlich nicht im Sinne unseres Unternehmens ist, denn zufriedene Kunden sind der Schwerpunkt unseres Handelns.
Wir haben Ihre Beschwerde zur Klärung an die zuständige Bereichs- und Verkaufsleitung weitergeleitet, die mit den betreffenden Mitarbeitern vor Ort ein klärendes Gespräch führen werden, um solche Vorkommnisse für die Zukunft zu vermeiden.

Als kleine Wiedergutmachung möchten wir Ihnen gerne einen NEW YORKER Einkaufsgutschein zusenden. Bitte teilen Sie uns dafür Ihre postalische Adresse mit, sofern Sie den annehmen möchten.

Wir bedanken uns für Ihre Offenheit, ohne die eine Problembeseitigung nicht möglich wäre, und würden uns freuen, Sie und Ihre Familie auch weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
Kundenservice
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
Germany

Fax        +49 (0) 531 2135-271
E-Mail    service@newyorker.de
Internet  http://www.newyorker.de
NEW YORKER Marketing & Media International GmbH
Amtsgericht Braunschweig, HR B 205968
Geschäftsführung: Friedrich Knapp, Dr. Florian Kall

2
New Yorker
Zufriedenheitsindex: 47.8/100

Problem mit New Yorker?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.