Forderung von bereits bezahltem Beitrag wegen Buchungsfehler

  • Behoben
  • 01 Feb 2022
  • #345959
  • 91
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

vom 23.08.2018 bis 09.01. 2020 habe ich einen KFZ Vertrag mit Ihrer Firma besessen.
Alle Zahlungen wurden von mir überwiesen, allerdings hält sich der Betrag von 105,17€ bis heute hartnäckig in Ihrem Buchungssystem als nicht bezahlt.
Ich habe dies bzgl. damals schon einen regen email Verkehr geführt mit Kontoauszügen ect. und bekam eine Bestätigung per email am 2.10.2018, dass die Beiträge bezahlt sind, was ich auch belegbar getan habe.

Am 28.01. 2022 bekam ich einen Brief ohne Einschreiben ect. mit Nachforderung von 105,72 € und Inkasso Androhung.

Wenn Fehler in der Buchhaltung auftreten ist das nicht das Verschulden des Kunden !

Daher lege ich Widerspruch ein, zumal die Beiträge bis Anfang 2019 gezahlt wurden und somit Ende Januar 2022 verjährt sind.

Heike ******

Teilen

01-02-2022 um 17:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an nexible weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-02-2022 um 11:15 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nur per email erreichbar, Antwort dauert meistens eine Woche und nur mit Standard Texten.

Auf die Bewertung bei Trust Pilot wurde sich besser gekümmert, allerdings ist das Grundproblem erst nach vielen emails meinerseits mit Kontoauszügen ect. gelöst worden, aber zu meinem Nachteil.

2
nexible
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit nexible?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.