Extrem laute Kabine, schlechtes Essen, undrinkbarer Wein, und mehr

  • Ungelöst
  • 10 Jun 2022
  • #386841
  • 415
Anzeige

Miserable Kommunikation mit Firma: Telefon wird selten beantwortet, emails dauern Tage.
Extrem laute Kabine auf dem Mitteldeck ( als ob ein Flugzeug nebenan startete) . Man bot uns eine andere Kabine für 300-400 Euro pro Person an.
Das Essen hatte protzige Namen, war trotzallem nur mittelmässig, öfter versalzen, weing Geschmack, die Pizza matschig, das Obst unreif……
Wir kauften 2 Getränkepakete à 200 Euro, konnten jedoch nur zwischen undrinkbaren Weinen wählen (auf einer Cruise durchs fränkische Weingebiet). Die Zutaten für etliche Cocktails liefen am 1. Abend aus und waren auch 4 Tage später nicht ersetzt. Dann merkte man, dass Geschäfte in Deutschland am Sonntag geschlossen haben!
Man liess uns ausserdem 3 gb Wlan erstehen, ohne dass wir darauf hingwiesen wurde, dass data separat pro Gerätgekauft werden muss.
Wir versuchten einige Male das Personal auf unsere Probleme aufmerksam zu machen, aber natürlich war niemand zuständig. Maria wusste nichtmal am 3. Tag, dass die Bar nicht ausreichend bestückt war.
Wir stiegen am 4 Tag aus um dieser Zumutung , die uns von Ihrer Firma geboten wurde, zu entgehen. Eine unglaubliche Frechheit!

Teilen

10-06-2022 um 05:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an nicko cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-06-2022 um 18:04 Uhr


Guten Tag Frau ******,
guten Tag Herr Peters,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Flussreise mit nickoSPIRIT von Passau nach Frankfurt, die uns am 10. Juni 2022 über das Portal Reklamation24 erreicht hat. Diese Rückmeldung haben wir soeben zusätzlich per E-Mail an Sie gesendet.

Sicherlich haben Sie Ihrer Flussreise voller Vorfreude entgegengesehen und sich auf schöne Urlaubstage gefreut. Umso bedauerlicher ist es, wenn die Erwartungen an die gebuchte Reise nicht erfüllt werden. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Reise mit nickoSPIRIT alles andere als zufrieden waren und Sie die Reise daher auch frühzeitig abgebrochen haben. Es gab einige Punkte, die Sie an Bord sehr gestört haben und Sie auch anders erwartet hätten. Ihren entstandenen Unmut und die Enttäuschung können wir nachvollziehen und entschuldigen uns bei Ihnen in aller Form. Gerne möchten wir zu den einzelnen Punkten Stellung nehmen.

Am 24. März 2022 haben Sie die Reise online über unsere Website gebucht. Sie haben sich für die Kabine 234 auf dem Mitteldeck achtern entschieden. Mit der erhaltenen Kabine waren Sie jedoch nicht zufrieden, da diese sehr laut war. Schiffstypische Geräusche können auf einem Motorschiff in allen Kabinen auftreten. Je nach Kabinenlage sind diese mehr oder weniger hören. Da der Motor hinten am Schiff liegt, sind die achtern Kabinen jedoch meist mehr betroffen, als Kabinen, die mittiger liegen. Diese Geräusche können aufgrund des laufenden Betriebes nicht abgestellt werden und stellen daher keinen Reisemangel dar. Um Enttäuschungen vorzubeugen machen wir auf diesen Umstand bereits in unseren wichtigen Reisehinweisen aufmerksam. Um Abhilfe zu schaffen, wurde Ihnen ein Kabinenwechsel angeboten. Eine andere Kabine auf dem Mitteldeck war jedoch nicht verfügbar, sodass man Ihnen gegen einen Aufpreis eine Oberdeckkabine angeboten hat. Dieses Angebot haben Sie an Bord jedoch nicht angenommen.

Die Verpflegung und auch die Weinauswahl des Getränkepakets hat nicht Ihrem Geschmack entsprochen, was wir sehr schade finden. Seien Sie versichert, dass unsere zuständigen Kolleg:innen vor Ort immer bemüht sind die Geschmäcker unserer Gäste mit reichhaltigen, qualitativ hochwertigen Speisen zu treffen. Bei Ihnen war dies nicht der Fall. Hier möchten wir jedoch auch darauf hinweisen, dass die Einschätzung der Verpflegungsleistung rein subjektiv ist und Geschmäcker verschieden sind. Haben Sie sich bezüglich des Essens an unsere Kreuzfahrtleitung gewandt? Unsere Kreuzfahrtleitung ist die offizielle Vertretung von nicko cruises an Bord und ist daher immer der erste Ansprechpartner für Probleme an Bord. Am Ende jeder Reise erhalten alle Gäste einen Bewertungsbogen auf die Kabine. So können wir pro Reise eine Qualitätskontrolle vornehmen, da diese direkt nach Reiseende ausgewertet werden. So kann zum Beispiel bei auffallend vermehrter und negativer Kritik bezüglich der Verpflegung eingegriffen und bei den zuständigen Stellen nachgebessert werden.

Sie hatten zudem vor der Reise auch das Getränkepaket für 200 Euro pro Person gebucht. Dies entspricht eines Preises von 25 Euro pro Nacht und Person. Welche Getränke im Paket enthalten sind, haben wir online oder auch in unserem Katalog veröffentlicht und detailliert vorgestellt. Selbstverständlich lohnt sich das Getränkepaket nicht für alle Gäste. Hier muss individuell je nach Trinkverhalten abgewägt werden, ob sich eine Zubuchung lohnt, oder ob die Getränke lieber einzeln an Bord bezahlt werden. Diese Entscheidung muss daher jeder Gast für sich treffen.

Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrer Flussreise und die konstruktive Kritik sind für uns sehr wertvoll, da Sie uns einerseits Gelegenheit geben, unsere Leistungen vor und während der Reise zu verbessern und andererseits Stellung zu beziehen. Daher sind wir auf Rückmeldungen unserer Gäste – egal ob positiv oder negativ – angewiesen, um Missstände aufzudecken und zu beheben. Wir bedauern sehr, dass Sie die Reise am Sonntag 29.05.2022 in Bamberg abgebrochen haben und Sie die Reise daher nicht bis Frankfurt weitergeführt haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben würden und wir Sie an Bord eines unserer nicko cruises Schiffe mit unserer Leistungsfähigkeit überzeugen dürfen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart
Ihr nicko cruises Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-07-2022 um 03:04 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Miserabel!
Vor der Fahrt, habe ich ungefahr 8 bis 10 mal wahrend der Geschäftszeit bei Nicko angerufen, einnmal bin ich sofort durchgekommen die meiste Zeit habe ich nach einigen Minuten abgehängt. Auf emails bekam man sofort eine automatische Bestätigung, die eigentliche Antwort liess jedoch auf sich warten.
2 Wochen nachdem wir die zweite und letzte Zahlung für die Cruise überwiesen haben, bekamen wireine Nachricht von einer Angestellten, dass wir noch 80 Euro zu zahlen haben (wofür ist mir heute noch nicht ganz klar, kann aber mit Wechselkursschwankungen erklarbar sein) unterschrieben von einer “apprentice” auf Deutsch einem Lehrling.
Auf dem Schiff haben wir uns öfter Situationen angesprochen, die uns nicht gefallen haben , natürlich war die angesprochene Person NIE für etwas zustaendig oder versuchte uns zu helfen.
Herr Oesterle hat auf unsere Reklamation mit einer langen email geantwortet, aber meist lauwarme Erklaerungen gegenen. Nein, Herr Oesterle; das sind keine Motoren-
Gerauesche mehr das ist ohrenbetauebender Krach. Sie können auch das miserable Essen nicht mit verschiedenen Geschmacksrichtungen erklaeren, die Koeche muessen einfach trainiert und wahrscheinlich besser bezahlt werden. Und den Missstand, dass zwar 200 Euro pro Person fuers Getraenkepaket verlangt wird, dann aber die Zutaten die fuer ein Drittel der Getraenke benoetigt werden am 1. Tag ausgegangen sind und auch am 4. Tag noch nicht beschafft waren, da hat Herr Oesterle ganz einfach uebergangen.
So nicht und nie wieder Nicko. Ich werde mein Bestes tun meine Freunde, Bekannten und Kollegen vor dieser Firma zu warnen!
****** ******

3
nicko cruises
Zufriedenheitsindex: 74.4/100

Problem mit nicko cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.