Neues Schiff mit Problemen

  • Noch offen
  • 19 Mai 2022
  • #380633
  • 476
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Aufgrund der tollen Werbeaussagen machten wir eine Fluss Kreuzfahrt vom 01.05.22 bis 08.05.22 ab Frankfurt nach Holland und zurück.
Vorneweg - die Route war das schönste an der Reise, alles andere mangelhaft.
Beginnen wir beim Essen. Es wird mit 3 Restaurants geworben, darunter auch "Mario's Grill". Man geht also davon aus, dass Gegrilltes auf den Teller kommt. Weit gefehlt. Auch wenn mehrmals "gegrillter Fisch" oder andere gegrillte Dinge auf der Karte standen, es traf nie zu.
Die Speisen kommen ready to use in die Küche und werden dann nur noch durchs warme Wasser gezogen
Steht auf der Karte "gegrilltes Gemüse" läuft Ihnen bestimmt bei dem Gedanken an den letzten Italienurlaub das Wasser im Munde zusammen. Auf dem Schiff verbirgt sich jedoch dahinter eine Tasse mit gedämpften Gemüse und einem Schwall undefinierbarer Brühe. Das Essen war insgesamt eine Katastrophe, dass es eines Morgens keine Butter zum Frühstück gab, war noch der kleinste Ausfall.
Kommen wir zum Schiff selbst. Für einen Neu-/Umbau 2020 eine Fehlplanung. Sobald das Schiff fährt, erzeugt es knarrende Säge Geräusche, die einen fast nicht schlafen lassen. Auch die Klimaanlage ist deutlich lauter als auf anderen Flusskreuzfahrtschiffen.
An mehreren Tagen hatten wir auf dem Schiff einen außergewöhnlichen Fäkaliengestank, der zunächst von der Kreuzfahrt Direktorin abgestritten wurde, genauso wie das "Säge Geräusch". Erst nach Vorlage einer Tonbandaufnahme wurde dies zur Kenntnis genommen. Abgestellt wurde es aber nicht. (vermutlich Bauartbedingt)
Das Personal war freundlich, bemüht, aber größtenteils ungelernt. Hier war als einziges die Bar und deren Personal auszunehmen, die den Erwartungen an ein 5 Anker Schiff gerecht wurden.
Abschließend können wir sagen, nachdem wir schon mehrere Flusskreuzfahrtschiffe kennengelernt haben, mit der Spirit von Nicko Cruises werden wir wohl nie mehr auf Reisen gehen.

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19-05-2022 um 12:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an nicko cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-05-2022 um 14:34 Uhr


Guten Tag Herr ******,

herzlichen Dank für Ihr offenes Feedback, das wir sehr ernst nehmen und bereits an die zuständigen Abteilungen weitergegeben haben. Schade, dass Sie mit unserem Schiff nicht zufrieden waren und Ihre Kreuzfahrtfreude getrübt wurde. Unser Kundenservice hat Ihr Anliegen bereits bearbeitet und uns Rückmeldung gegeben, dass Sie in den kommenden Tagen ein Antwortschreiben erhalten. Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Viele Grüße
Ihr nicko cruises Team

22-06-2022 um 23:23 Uhr


Guten Tag verehrtes Nicko Cruises Team, mit Spannung warte ich auch nach über einem Monat noch auf Ihr angekündigtes Anwortschreiben, welches ich gemäß Ihrer Antwort vom 20.05.2022 in den "kommenden Tagen" hätte erhalten sollen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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nicko cruises
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