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Reklamationen & Beschwerden (42)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit nicko cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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nicko cruises Unfreundlicher Service

Hatte Fragen zu einer Buchung wurde unverschämt beleidigend und hochtrabend von Frau ****** behandelt! Und das nicht nur einmal!

nicko cruises Ausfall von 2 Häfen wegen Logistikproblemen in Singapur

Da Lebensmittel-Container für das Schiff in Singapur nicht rechtzeitig verladen werden konnten musste, das Schiff einen Tag länger in Singapur bleiben. Aufgrund der verspäteten Abfahrt in Singapur wurde die Anlandung in Ko Kood am 24.12.2023 ersatzlos gestrichen ebenso die Anlandung in Nha Trang am 29.12.2023 beide Male ohne Ersatzhäfen anzulaufen. Ebenfalls wurde der geplante Aufenthalt in Ho Chi Minh von 2 Tagen auf einen Tag verkürzt(28.12.2023). Die Routenänderung an drei Kreuzfahrttagen führt zu einer Minderung des Reisepreises. Daher bitte ich um entsprechende Erstattung des Tagesreisepreises für die angegebenen drei Tage auf das ihnen benannte Konto.

nicko cruises Festliche Tage am Fluss nicht ganz festlich

Ich hatte die Reise "Festliche Tage am Fluss" auf der Bolero vom 22.12. bis 28.12.2023 gebucht. Dabei hatte ich mich besonders auf Wien und die Basilika Esztergom gefreut. Leider gab es gleich in der 1. Nacht eine Havarie und und in der 2. Nacht auch noch einen Fehlalarm. Es musste zweimal ein Techniker an Bord kommen um zu reparieren. Aus diesem Grund wurde der Aufenthalt in Wien stark verkürzt. An dem gebuchten Konzert in Wien konnte ich nicht teilnehmen und Esztergom wurde ganz gestrichen. Dafür erfolgte ein längerer ungeplanter Aufenthalt in Komarno zur Reparatur, der für mich außer einem Spaziergang nichts gebracht hat. Während der Kreuzfahrt wurden Ansagen zu entsprechenden Ereignissen an Land oftmals zu spät kommuniziert und nicht schlüssige Erklärungen gegeben. Eine angemessene Entschädigung/Entschuldigung für entstandene Unannehmlichkeiten wurde vermisst.

nicko cruises Reiseziel nicht erreicht, Reisevertrag nicht eingehalten

Wir haben das 1.Mal mit Nicko Cruises gebucht eine Reise beginnend am 18.10.23 in Saarbruecken mit dem Endziel 25.10. in Stuttgart auf der Casanova. Der Beginn der Reise war sehr schoen bis auf schlaflose Naechte wenn das Schiff dann nachts gefahren ist oder begann zu fahren verursacht durch Vibrationen und Geraeuschen der Gelenkwelle aus dem Maschinenraum. Am Montag den 23.10. am spaeten Vormittag erhielten wir einen Anruf vom Reiseleiter Frank Jochenberger in unserer Kabine. Er bat uns wenn moeglich ihn in seinem Buero aufzusuchen. Dort wurde uns mitgeteilt das die Reise nicht wie geplant am 25.10. in Stuttgart enden wird. Das Schwesternschiff der Casanova die Chopin hat einen Motorschaden und man muesse die Passagiere uebernehmen. Die Casanova wuerde nach dem Schlossbesuch in Ludwigsburg nach Mannheim zum Schwesterschiff zurueck kehren. Uns wurde dann vorgeschlagen mit dem Zug von Mannheim nach Stuttgart Hbf und von dort weiter zum Flughafen mit der S-Bahn zu fahren. Wir sind aus sued africa und hatten einen Flug von Stuttgart nach Hamburg am 25.10. gebucht. Herr Jochenberger sagte dann nur noch vom Anleger in Mannheim waeren es 800m zum Bahnhof und gut zu Fuss zu erreichen. Geplant hatten wir urspruenglich ein Taxi kommen zu lassen um zum Flughafen zu gelangen denn wir hatten 3 Koffer. Wir wurden gebeten bis zur offiziellen Verkuendung bitte nichts zu sagen. Die offizielle Verkuendung fand am naechsten Tag statt. In der Zwischenzeit entschieden wir uns jedoch lieber in Ludwigsburg zu bleiben nach der Schlossbesichtigung denn von dort gab es 10 minuetigen S-Bahn Verkehr nach Stuttgart und zum Flughafen ging die S-Bahn vom selben Gleis auf dem man von Ludwigsburg ankam. Wir teilten dies Herrn Jochenberger mit. Nach der offiziellen Verkuendung kontaktierten wir auch Nicko Cruises unseren Reiseveranstalter aber es kam kein gespraech zu Stande. Wir nahmen an der Schlossbesichtigung teil und durften unser Gepaeck mit im Bus nehmen. Der Service der Casanova stoppte sofort nach Beendigung des Fruehstuecks. Unsere Koffer konnten wir im Regen und wir waren 4 Gaeste die nicht auf das Schiff zurueck kamen , 2 weitere Gaeste verliessen das Schiff am Vortag in Lauffen bereits, allein von Board tragen. Nach der Schlossfuehrung wurde uns von unserem Busfahrer mitgeteilt das unsere Koffer vor 12:00 aus dem Bus zu sein haben. Wir 4 warteten auf die Rueckkehr von Herrn Jochenberger um ihn zu fragen ob man uns vielleicht im Stadtzentrum von Ludwigsburg absetzen koennte da es in Stroemen regnete. Er erschien erst 11:55 am Bus, Absicht?, und antwortete wir koennten uns ein Taxi zum Stadtzentrum rufen. Diese letzten 3 Tage haben der Reise einen sehr sehr bitteren Nachgeschmack verliehen. in punkto Kundenservice gibt es noch sehr viel Luft nach oben bei Nicko Cruises, Besatzung der Casanova. Der Hotelmanager kaum wahrnehmbar, der Reiseleiter denkt er ist etwas Besonderes und denkt auch nur an sich. Die Atmosphaere auf dem Schiff wird wirklich von einem ausgezeichneten Restaurant nebst Kellner/Service Personal gemacht. Das Reinigungspersonal immer freundlich und Capitaen und crew auch freundlich. Den Rest konnte man tatsaechlich vergessen. Wir fordern die Erstattung nicht in Anspruch genommener Reiseleitungen. Das Schiff wurde am 24.10. 09:00 verlassen. Weiterhin die Erstattung aller Kosten die uns nach 09:00 am 24.10. entstanden sind.

nicko cruises Problem mit Flugbuchungen

Untragbare Flugbuchungen für Ältere Personen zum Schiff mit unzuverlässigen Fluggesellschaften Gerade wenn es Direktflüge gibt schade !

nicko cruises Vorgangsnummer 659817

Wie telefonisch schon besprochen möchte ich hiermit meine Reklamation über die Flussfahrt noch mal schildern . Die Anreise war mit ihnen ja schon geklärt , dass Sie das Taxigeld in Höhe von 47,90 Euro und den Transfer übernehmen. Zu unseren Bedauern, war das ein Horror Urlaub 1. Die Kabine war mit einem an der Wand befestigtes Brettergestell versehen , was das Bett war. Das Uraltsofa in der Kabine total durchgelesen und verlangt. Außerdem war noch ein Müllsack darunter deponiert. 2. Gebucht war eine Havel Elbe Fahrt , aber es wurde der Elbe Seitenkanal befahren. Das Schiff war nachts angelegt und fuhr zu 80 Prozent tagsüber 3. Eine Reiseleitung von Ihnen war auch nicht an Bord. Nur von Thurgau Travel ein Herr Wolfgang Koch. So das man noch nicht mal einen Ansprechpartner vor Ort hatte. 4. Darüber hinaus war es in dieser Woche extrem heiß und die Klimaanlage auf dem Schiff funktionierte nicht. In den Speisesaal der sich unten befand konnte man kaum betreten, da dort so die Hitze stand , dass ich zweimal mit Kreislauf Probleme umkippte. Für die Reisekosten von knapp 4700 Euro kann man was besseres Verlangen und Erwarten. Bin nicht bereit es so hinzunehmen und erwarte von Ihnen eine entsprechende Rückmeldung. Mit freundlichen Gruß .****** ******

nicko cruises Flugverbindung Hamburg -Porto desaster

Nicki Reise Portwein und Pilgerweg (1847) 29.8.-5.9.23 / 3178,00€ Buchungscode:NHE7Z5 29.8.23 TP0563 Abflug sollte 27:20 sein TP2932 Abflug sollte 21:30 sein Ankunft in Porto auf dem Schiff 3:45 Rückflug 5.9.23 TP1939 Abflug sollte 10:00 sein TP0564 Abflug sollte 12:15 sein Ankunft Hamburg 22:00 Wir bitten sie uns zu kontaktieren um zu besprechen wie ihre Gutschrift für dieses unzumutbares Geschehen auszusehen hat. Mit freundlichen Grüßen KurtHeitmann Renate ****** ******@icloud.com

nicko cruises Unzufrieden mit der Anreise und Kabine

Haben ein Zweibettzimmer gebucht und ein Zimmer mit einem Bett und einem Sofa bekommen. Darüber hinaus liegt auch noch ein Müllsack unter dem Sofa. Bei der Anreise hatten wir auch schon Probleme und sind dann, laut telefonischen Gespräch mit dem Taxi vom Berliner Hauptbahnhof bis zur Anlegestelle Spandau gefahren.

nicko cruises KLimaanlage

Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Reise unserer Kunden ist auf dem gesamten Schiff die Klimaanlage ausgefallen. Dieses Ereignis hat die Reise sehr unangenehm werden lassen, da die Menschen die Räumlichkeiten zu den hohen Temperaturen wärmen. Genauere Beschreibungen finden Sie unter den angefügten Dokumenten von den Betroffenen Kunden. Vielen Dank für Ihre Mühe

nicko cruises Totales Unverständnis

Ich verstehe es nicht! Ich kann nicht verstehen, dass man bei einen Neukunden in der Buchhaltung einen gravierenden Fehler macht, der den Kunden verärgert, aber nicht sofort alles daran setzt, die Folgen des Fehlers zu beseitigen. Aber zum Anfang: ich habe bei Nicko vor einigen Wochen eine Kreuzfahrt gebucht. Für die Bezahlung der Rechnung habe ich eine AbbuchungsErmächtigung erteilt. Nach dem nun der Restbetrag abgebucht wurde habe ich feststellen müssen, dass sowohl die Anzahlung als auch der Restbetrag zweimal von meinem Konto abgebucht wurde. Ich habe das sofort beim Kundenservice mehrfach reklamiert. Leider ist auch eine Woche danach der fehlerhafte Betrag nicht zurück überwiesen. Scheinbar hat man nicht verstanden, daß diese Fehlbuchung mir Probleme gegenüber meiner Bank bereitet und Euros auch bei uns nicht auf Bäumen wachsen. Es geht dabei um einen Betrag von mehr als 2000 Euro und das sind nunmal für mich keine Peanuts! Ich erwarte mit Recht eine zeitnahe Rücküberweisung.

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