Verkürztes, enttäuschendes Programm einer Donaukreuzfahrt

  • Behoben
  • 06 Nov 2021
  • #310541
  • 530
Anzeige

1.Verspätete Abreise ab Melk , da das Schiff nicht in Passau bereit stand. Folge: Am Anreisetag mussten wir überraschend erst eine 2 1/2 stündige Busfahrt bis Melk über uns ergehen lassen Ein so großes Untenehmen wie Nicko müsste doch in der Nachsaison innerhalb von 2 Tagen ein Erstzschiff zur Verfügung stellen können.
2. Motorschaden:
Am 19.10. mussten wir von der Reiseleitung erfahren, dass ein Schiffsmotor ausgefallen war und dass man die Weiterreise nur noch mit gedrosselter Geschwindigkeit
durchführen könnte. Hier stellt sich die Frage, ob dies am Alter des Schiffes lag, ob es schlecht gewartet war und arum man keinen Ersatz beschaffen konnte. Wir Passagiere lauschten städnig besorgt nach Anzeichen, ob vielleicht der 2. Motor auch noch ausfallen könnte. Dadurch war unser Urlaubsvergngügen ziemlich eingeschränkt.
3. Ausgefallene Programmpunkte und unklare Informationen darüber:
Wir erfuhren Tag für Tag neue Informationen von der Reiseleiterin über die weitere , geänderte Programmgestaltung.Ursprünglich sollten Budapest , Bratislava und die Wachau als HIghlights auf der Rückreise besichtigt werden. Dann hieß es plötzlich, dass das Schiff evtl. in Budapest zur Reparatur in die Werft sollte und wir villeicht in einne HOtel ziehen müssten. Wir hofften also immer noch auf Budapest. Doch auch dieser Plan wurde wieder überraschend gecancelt. Schließlich wurdn wir nachts noch bis Bratislava gefahren. Wir mussten früh vor 4 Uhr aufstehen, damit man uns von dort aus morgens um 5
Uhr in 5-stündiger Fahrt mit dem Bus bis Passau bringen konnte - eine zusätzliche Strapaze für die vielen älteren Gäste an Bord!
Wir fragen die Reiseveranstalter, wieso man nicht durch eine kurzfristige Programmänderung (Verkürzung eines mehrstündigen Aufenthalts im Hafen von Novi Sad, Streichung der überflüssigen Besichtigung von Osijek) durchaus Zeit für einen Besuch von Budapest gehabt hätte!

4. Desinformataion über die ankunft in Passau
Ursprünglich wurde uns immer zugesichert, dass wir programmgemäß am Montagmorgen 25.10. in Passau ankommen würden. Da wir den Zug um 9.30 schon gebucht hatten, fragte ich noch einma bei der Reiseleitung nach, ob das klappen würde. Sie vermittelte mir nur in sehr unhöflicher Weise, dass es unser Fehler sei, diesen Zug gebucht zu haben. Wir kamen schließlich erst um10 Uhr an und wir mussten einen teureren Zug buchen.
5. Gesamtbewertung:
Aufgrund all dieser Widrigkeiten könnte man eigentlich von Nicko-Tours zumindest eine Entschuldigung, bzw. eine
Entschädigung erwarten, Nichts dergleichen war bisher zu hören. Daher werden wir die Sache einem Rechtsanwalt übergeben.
Die Reiseleiterin war in keiner Weise bemüht, uns die etwas eintönigen Flussfahrten durch ein ein entssprechendes Unterhaltungsprogramm zu unterbrechen. g bemühte. Es war allein der Bordpianist, der sich um musikalische Unterhaltu

Teilen

06-11-2021 um 22:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an nicko cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-11-2021 um 22:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an nicko cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-12-2021 um 10:29 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicko Cruises hat sich extrem kundenunfreundlich gezeigt. Man hätte nach so einer verunglückten Reise eigentlich erwarten können, dass Nicko von sich aus auf die Kunden zugeht, um eine Entschuldigung auszusprechen und evtl. einen Reisegutschein für entstandene Unanehmlichkeiten zu vergeben. Auf meine Beschwerde hin bekam ich überhazpt keine Antwort. Erst durch das Einschalten eines Rechtsanwaltes erfolgte eine Reaktion von Nicko und ich erhielt eine finazielle Entschädigung. Man bekommt den Eindruck, dass es Nicko nicht nötig hat, seinen Kundenkreis zu erhalten. Im Gegenteil, Nicko versucht wohl durch Nichtreagieren die Kunden zum Aufgeben zu zwingen. Dass auch andere Kunden von Nicko ähnliche Erfahrungen gemacht haben, kann man ja im entspsrechenden Forum nachlesen. Daher kann ich nur nur allen zukünftigen und potentiellen Kunden von NIcko abraten, eine Reise bei dieser Firma zu buchen.

3
nicko cruises
Zufriedenheitsindex: 74.4/100

Problem mit nicko cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.