Kein Garantieanspruch

  • Ungelöst
  • 20 Jul 2021
  • #267113
  • 283
Anzeige

Hallo,

meine Switch Lite lässt sich nicht mehr aufladen. Nach lange Recherche im Internet, ist mir nur noch der Kundenservice von Nintendo übrig geblieben.

Relativ schnell hat sich der Kundenservice mit mir in Verbindung gesetzt. Ich habe darauf die Switch Lite eingeschickt.
Nach kurzer Zeit eine schnelle Diagnose: Ladebuchse und Mainboard defekt. Beides ist nicht über die Garantie abgesichert und ich habe die Wahl 110€ Reparatur kosten zu zahlen oder das defekte Gerät wieder zurück senden zu lassen (oder es direkt von Nintendo entsorgen zu lassen).

Auf weitere Anfragen, warum das kein Garantiefall ist, hat mir Nintendo nicht mehr geantwortet.
Im Internet steht, das viele Menschen damit Probleme haben und Nintendo immer den Kunden als Verursacher beschuldigen.

Ich finde es einfach eine Frechheit und sehe hier ein qualitativen Mangel am Produkt.

Teilen

20-07-2021 um 11:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Nintendo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-08-2021 um 20:11 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich hab fast jedes Produkt von Nintendo gehabt, aber noch nie wurde ich so enttäuscht.
Anscheinend haben sie die Entwickler bei der Switch keine richtigen Gedanken gemacht, wie so eine Konsole gebraucht wird. Wenn es passieren kann, das beim Laden und einem zu dollen wackeln das Mainboard zerstört werden kann, dann ist das für mich ein Grundsätzlicher Fehler am Produkt. Jeder Handyhersteller weis, das so eine Ladebuchse nicht fest auf dem Mainboard verlötet werden sollte.
Auf jeden Fall ist Nintendo zu nichts offen. Keine Garantie (weil ich das Gerät selber kaputt gemacht haben soll), keine Kulanz & Null entgegen kommen. Nicht mal meine Fragen oder Einwände würden beantwortet. Reparatur kostet fast genau so hoch, wie eine neue Konsole. Werde mir keine neuen Produkte von Nintendo mehr zulegen.

2
Nintendo
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Nintendo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.