Nachtcreme enthält zu wenig Inhalt

  • Ungelöst
  • 04 Jan 2021
  • #169628
  • 437
Anzeige

1. Die Verpackung der Nacht und Tagescreme ist größer als für das Produkt notwendig. Hier wird unnötig Verpackungsmüll produziert nur um den Inhalt größer erscheinen zu lassen.
2. In der Dose ist zu wenig Inhalt.
Ich habe das auf Bildern festgehalten und nachgewogen.

Teilen

04-01-2021 um 21:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an NIVEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-01-2021 um 09:52 Uhr


Hallo Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zur Verpackung unserer Tages- und Nachtcremes.
Selbstverständlich setzen wir bei Beiersdorf alles daran, die Verpackungen so kompakt wie möglich zu gestalten. Wir halten uns bei der Gestaltung genau an die in der Fertigpackungs-Verordnung gegebenen gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie an das Eichgesetz.
Für die meisten Verbraucher spielen das Aussehen und die Beschaffenheit der Verpackung eine entscheidende Rolle bei der Auswahl eines Produkts. Damit alle Produkt- und Verbraucher-Informationen auch auf der Verpackung abgebildet werden können, kann die Verpackung manchmal größer ausfallen, als das Produkt in Wirklichkeit ist.
Damit Sie ein objektives Bild von der tatsächlichen Größe des Produkts erhalten, verwenden wir entweder reale Produkt-Abbildungen oder Sichtfenster in der Verpackung.

Außerdem hatten Sie den Verdacht, dass die Creme unterfüllt gewesen ist.
In unserer Produktion werden die Packungen leicht überfüllt und der Füllgrad sorgfältig kontrolliert. Deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass unterfüllte Packungen unsere Produktion verlassen.
Die Tiegel werden aus technischen Gründen nicht bis zum Rand gefüllt, es sind aber selbstverständlich dennoch die angegebenen 50 ml enthalten. Wir vermuten, dass das Füllgut auf dem Transportweg verrutscht ist. Tests haben ergeben, dass diese Luftblasen im Füllgut entstehen, wenn der Tiegel im Handel oder auf dem Transport beispielsweise auf dem Kopf gelagert wurde.

Viele Grüße und noch einen guten Start in das Jahr 2021
Ihr NIVEA Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-02-2021 um 13:22 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mann ist gar nicht auf das Problem eingegangen.
War mein letzter Nivea Artikel.

3
NIVEA
Zufriedenheitsindex: 82.1/100

Problem mit NIVEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.