NKD - DPD SHop in Sinzig verweigert die Herausgabe von DPD Paketen an die Kunden.

  • 08 Feb 2022
  • #348089
  • 226
Anzeige

Neues aus der Irrenanstalt Deutschland -
Heute aus Sinzig in Farbe und in Bunt!

Heute: Der NKD in Sinzig verweigert die Herausgabe von DPD Paketen an die Kunden.

Heute war ich beim NKD in Sinzig um dort ein für mich bereitlegendes Paket abzuholen. Angekommen las ich, dass dort die 2G Regel gilt. Dafür hatte ich Verständnis. Also bat ich (da ich ungeimpft bin) die Verkäuferin an der Türschwelle des Ladens darum, meinen Ausweis und meinen Paketschein zu nehmen und mir mein Paket kontaktlos entweder an der Türschwelle, oder draußen vor der Tür abzustellen, damit ich es in Empfang nehmen kann. Ganze 3 Verkäuferinnen des NKD Sinzig weigerten sich, mir mein bezahltes Eigentum egal in welcher Weise zu übergeben. Funfakt: Die Verkäuferinnen des NKDs hatten selbst im Laden keine Masken auf. Immer mit der gleichen Bedingung, dass im Laden die 2G Regel gelten würde. Egal was ich denen anbot (auf die andere Straßenseite zu gehen damit sie, kontaktlos das Paket wenigstens draußen vor der Tür abstellen könnten, oder innen vor die Tür - ganz gleich was ich vorschlug - die Verkäuferinnen weigerten sich mir das Paket zu geben. Also rief ich etwas später in der Hauptgeschäftsleitung an um mich darüber zu beschweren weil ich der Meinung bin, dass ein Paket annehmendes Geschäft einen Vertrag mit dem DPD haben müsste, der das Geschäft gegen Vorlage der Personalien anweist, den Kunden ihre Ware dann auch auszuhändigen - ganz gleich welche G-Regeln im Geschäft selbst herrschen. Selbst im Hauptfirmensitz des NKD verwies man mich roboterartig auf die vorherrschenden 2-G-Regeln.
Es kann doch nicht Aufgabe der Kunden sein, eine Lösung dafür zu finden, ihre bezahlten Pakete ausgehändigt zu bekommen. Wie ich nun an mein Paket komme, weiß ich immer noch nicht.
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es Rechtens sein kann, dass Kunde beim der NKD, sein Eigentum nicht ausgehändigt bekommt. Normalerweise müsste es doch dazu exlizit einen Vertrag mit dem DPD und dem NKD geben, der sowas regelt.
Mittlerweile habe ich auch von anderen Personen erfahren, dass es Ihnen genauso erging. Dies hat auch nichts mehr mit Vorsicht zur Coronasituation zu tun, oder mit der derzeitigen Landes-Coronaverordnung, denn dem NKD wurde immer wieder angeboten DRAUßEN auf das Paket zu warten. Das kann es echt nicht mehr sein.

Ich denke ich werde morgen nochmals beim NKD vorbei gehen und mein Paket dort verlangen. Passiert dies nicht, werde ich die Polizei rufen und einen Strafantrag gegen die Fililalleiterin wegen Unterschlagung fremden Eigentums einleiten lassen.

****** ******

******

Teilen

08-02-2022 um 10:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an NKD weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
NKD
Zufriedenheitsindex: 28.7/100

Problem mit NKD?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.