×

nobilia Küchen

Möbel- & Dekorationsgeschäfte

nobilia Küchen

4.5/5 - 63 Reklamationen
94.9
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?
nobilia Küchen
Marke des Monats
Juli 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



nobilia Küchen Kontaktdaten

Adresse
nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG.
Waldstraße 53-57
33415 Verl
Deutschland

Telefon
+49 (0) 5246 508-0

nobilia Küchen
Marke des Monats
Juli 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



nobilia Küchen Kontaktdaten


Adresse
nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG.
Waldstraße 53-57
33415 Verl
Deutschland

Telefon
+49 (0) 5246 508-0

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

nobilia Küchen
Reklamationen & Beschwerden (63)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über nobilia Küchen und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit nobilia Küchen lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an nobilia Küchen!


nobilia Küchen Logo

nobilia Küchen Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

nobilia Küchen - Quellschaden an Hochglanz-Küchenfront nach nur 10 Monaten

Guten Tag, im Oktober 2020 haben wir eine Nobilia- Hochglanzküche gekauft (Küchenpartner, Essen) und aufbauen lassen. Leider mussten wir nun, nach nicht ein mal einem Jahr, feststellen, dass unsere Schubladen- und Türfronten Quellschäden aufweisen. Die Folie hebt sich ohne Fremdeinwirkung an den unteren Kanten ab. Wie empfohlen, pflegen wir unsere Küche ausschließlich mit dem Nobilia-Hochglanzreiniger und einem weichem Tuch. Wir achten penibel darauf, dass die Fronten stets trocken sind und es, auch während des Kochens, zu keinem Hitzestau kommt. Dementsprechend sind wir sehr enttäuscht von der Qualität der Hochglanzfronten. Auch unsere Wohnung wurde erst letztes Jahr komplett kernsaniert und weist keinerlei Feuchtigkeit auf. Wir bitten Sie dringend um Hilfe.

nobilia Küchen - Augquellen bzw. Bläschen an den fronten

Sehr geehrte Damen und Herren Am 06.12.2018 habe ich meine Küche geliefert bekommen. Wo bei der Holz Front des Kühlschranks beschädigt war und nochmal neu bestellt wurde. Auch der zweite hatte an der gleichen Stelle Fehler, wurde dann nochmal bestellt. Was dann zum Schluss ausgetauscht wurde. Die Küche hat an allen Schränken und sogar untere schubladen delle und Bläschen. Leider wußte ich nich wie ich es reklamiere, weil wegen der Pandemie die Möbel Häuser geschlossen waren oder telefonisch nicht zu erreichen waren. Auch gesundheitlich ging es mir nicht gut. Doch dann hat meine Nichte sich drum gekümmert und hat eine Online recklamation in Dezember 2020 gemacht. März 2021 hat sie nochmal das Möbel-Haus angeschrieben weil die sich nicht gemeldet haben. Jetzthabe ich endlich bescheid bekommen aber die schreiben mir das es eigenverschuldung ist und für Quellschäden übernehmensie keine Haftung. Wie kann das Eigenverschuldung sein dann muss die Küche ja in Wasser schwimmen, wenn sogar die unteren schubladen gleiche Schäden haben zu dem eine Küche muss einiges aushalten. Habe mich eigentlich auf Nobilia Qualität verlassen und hatte gehofft lange Jahre damit Freude zu haben. Dart doch nich sein das es in zwei Jahren schon solche Schäden hat. Bitte helfen Sie mir dieses Problem zu lösen damit die Freude mir mit meine Küche erhalten bleibt. Mit freundlichem Gruß ******

nobilia Küchen - Arbeitsplatte löst sich der Umleimer ab

Ich habe die Küche von Nobilia in der 50 woche 2018 gekauft und aufgebaut bekommen. Jetzt nach 2 1/2 Jahren löst sich an der Arbeitsplatte der Umleimer ab. Meine Frage habe ich mit Roller einen Kaufvertrag geschlossen mit 2 Jahre Garantie oder einen Werkvertrag wegen frei geplanter Küche mit Aubau (5Jahre Garantie) Wie kann es denn sein das eine Küche die kaum benutzt wird(Single Mann)so schlecht verarbeitet wurde?

nobilia Küchen - Blasenbildung an Fronten und Schubladen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im Oktober 2020 eine neue Küche von Nobilia gekauft. Mit Entsetzen mussten wir feststellen, das sich an der Front der Spühlmaschine Blasen gebildet hatten. Der Händler hat sich darum gekümmert und die Front wurde ausgetauscht. Dann habe ich erneut leichte Blasenbildung an einer Schublade festgestellt. Mit Widerwillen will sich der Händler jetzt darum kümmern. Uns wurde falsche Behandlung der Küche vorgeworfen, was ich nicht bestätigen kann. Leider haben wir erneut leichte Blasenbildung an Fronten festgestellt und wenden uns jetzt damit direkt an Sie, da der Vorwurf, dass wir die Küche falsch behandeln schlicht eine Unverschämtheit ist. Wir sind sehr enttäuscht, da wir geglaubt hatten mit einer Nobiliaküche Qualität zu kaufen. Außerdem sind wir auch über die Reaktion des Händlers sehr entsetzt. Er sagte, dass Sie dazu auch Fotos brauchen nur leider ist das auf dem Foto nicht sichtbar. Da wir aber noch in der Garantie sind haben wir uns sofort gemeldet. Mit der Hoffnung auf Hilfe verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Birgit und Dieter ******!

nobilia Küchen - Strukturell sackt ab

Das Eckdrehkarussell meiner vor 6 Jahren eingebauten Mobilisierung Küche sackt ab. Wie kann ich es feststellen?

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

nobilia Küchen - Vergillbte Fronten

Habe im 2015 die Küche bei Poco geholt innerhalb 5 Jahren habe ich drei verschieden weistöne in meinen Fronten. Wirklich nicht gelogen Sehr leicht bis mittel und ganz star vergillbt. Keiner will dafür aufkommen, weil die 5 Jahre überschritten sind ( 3Monate). Deutschland NR 1 Nobilia? Bei mir und meine Familie und Bekannte kreis leider nicht mehr so. Wie heist es so schön 1 Bild sagen mehr als 1000 Wörter. Keiner BIETET LÖSUNG AN. WEDER HERSTELLER NOCH HÄNDLER

nobilia Küchen - unmögliches un unqualifizierter Aufbau durch Firma Höffner

Wir hatten Ihnen bereits am 02.05.2021 unsere Problematik mit dem Aufbau unserer recht teuren Nobiliaküche, gekauft und aufgebaut, durch die Fa. Höffner Paderborn geschildert. Leider haben wir bisher kein Feedback Ihrerseits erhalten. Zur Information erhalten Sie nachstehend nochmals die Kopie unserer Mail an Höffner, Paderborn, mit den insgesamt 19! Mängelpunkten Betreff: REKLAMATION / MÄNGELRÜGE zu Kaufvertrag Nr. 16XXXX - WIR BITTEN UM SOFORTIGE KONTAKTAUFNAHME! (KV Nummer unter "Vertraulich" Datum: 2021-05-02T12:51:19+0200 Von: "R. Wolff" <******@t-online.de> An: "manfred.schledde@hoeffner.de" <manfred.schledde@hoeffner.de>, "paderborn@hoeffner.de" <paderborn@hoeffner.de>, "Müller, Bernd" <bernfried-mueller@t-online.de> Sehr geehrter Herr SXXXXXXX sehr geehrte Damen und Herren, mit obiger Kaufvertragsnummer erwarben wir am 20.01.2021 bei Ihnen eine Nobilia Landhausküche, die mit Lieferverzögerung am Freitag, den 30.04.2021 geliefert und aufgebaut wurde (werden sollte). Aber was wir hierbei erlebten, spottet wirklich jeglicher Beschreibung. Wir erwarten am Montag, den 03.05.21, den umgehenden Besuch eines kompetenten Vertreters Ihres Hauses, der sich die im Nachgang fest- gestellten gravierenden Mängel vor Ort anschaut und fachmännisch beheben lässt. Sollte dies nicht der Fall sein, sehen wir uns leider gezwungen, hier anwaltlich gegen Sie vorzugehen. Solch eine Arbeit und das Verhalten Ihrer Mitarbeiter können wir in keinster Weise weder tolerieren noch akzeptieren. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir - bis zur endgültigen Klärung und Inaugenscheinnahme durch einen kompetenten Mitarbeiter Ihres Hauses - die Kaufsumme nicht entrichten werden. Die Lieferung der Küche sollte um 7.00 h erfolgen, tatsächlich kamen 2 Mitarbeiter erst um 8.30 h mit der Ware, wobei einer Ihrer Mitarbeiter sofort signalisierte, dass er keine Lust habe und wieder nach Hause möchte. (Diese Aussage ist schon sehr befremdlich). Die beiden Herren luden nun die für den Aufbau benötigten Möbel aus und begannen mit dem Aufbau. Hier hatten wir schon den Einduck, dass es sich nicht um autorisierte Fachkräfte mit entsprechender Erfahrung handelte, da man erst Teile zusammensuchen musste, die passen könnten. Warum auch immer kam dann so gegen Mittag ein weiterer LKW des Montageteams der Firma Höffner und stürmte - ohne sich vorher bemerkbar zu machen oder sich vorzustellen - in unser Haus. Auf Befragen sagte man dann, man wolle kurz schauen, ob man helfen könne. Tatsächlich blieb ein Mitarbeiter cirka 2 Stunden und montierte Türen, verschwand dann aber wieder sang- und klanglos. Während dessen wurden von beiden Mitarbeitern dann Stimmen laut, dass ja bald Feierabend wäre und man nicht fertig werden wird. Die Mitarbeiter verließen dann um 16.00 h ihren Arbeitsplatz mit einer halbfertigen und in weiten Teilen defekten und unvollständigen Küche. Letztendlich wurde vorher auf unsere Bitte hin zumindest noch die Spülmaschine angeschlossen. Hierzu sei anzumerken: In mehreren Telefonaten mit Mitarbeitern in Ihrem Hause haben wir im Vorfeld darauf hingewiesen, dass wir uns mitten im Umzug befinden (und dies von Köln aus) und wir davon ausgehen, dass die Küche komplett und einsatzbereit am 30.04.21 geliefert und einsatzbereit montiert werden wird. Dies wurde uns auch zugesagt, zuletzt von Frau Hackenbroich, die uns auch mitteilte, dass die Monteure nicht eher ihre Arbeit beenden würden, bevor die Küche steht. Wir hatten nämlich eingewandt, dass wir befürchten, dass die Küche am selbigen Tage nicht komplett montiert werden kann, da es sich um einen Freitag handelt. Frau Hackenbroichs Aussage: "Die Monteure kommen um 7.00 h und werden erst dann Feierabend machen, sobald die Arbeit erledigt ist." Der Clou war allerdings, dass die beiden Monteure uns kurz vor Feierabend signalisierten, dass man den Herd nicht anschliessen und somit in Betrieb nehmen könne; hier sollten wir einen Elektriker beauftragen. Dies haben wir dann in unserer Not auch getan, aber dessen Aussage brachte dann das Fass zum Überlaufen: Es wurden Kabel so dilettantisch verbunden, dass bei einer Inbetriebnahme des Elektroherdes uns der Herd quasi um die Ohren geflogen wäre und der Herd wäre nach einem einmaligen Gebrauch irreparabel defekt gewesen. Nachstehend listen wir Ihnen nun die festgestellten und nicht "klein" zu haltenden Mängel auf, um deren sofortige Beseitigung wir bitten. Kaufvertrag Nr. 1611812 – Nobilia Landhausküche – Mängelliste – festgestellt am 30.4./01.05.2021 Küchenzeile links Abschlusskranz zerschnitten (zu kurz) Abschlussleiste rechts nicht passgenau .Ablufthaube fehlerhaft angebracht, durch den Vorbau des Herdes ist die Saugleistungnur auf die hinteren Platten begrenzt (lt Aussage eines Fachmannes müsste hier noch eineseparate Platte rückwandig angebracht werden.) Abschlussleisten rechts (Arbeitsplatte) beschädigt Türen sind nicht alle in einem Niveau angebracht Apothekerschrank geht nicht zu (fehlendes soft flosed) und schleift am nebenstehenden Schrank. Kabel für Schrankbeleuchtung hängen hinter den Schränken heraus Küchenzeile rechts Arbeitsplatte fleckig, sie ist nicht korrekt lackiert Abschlusskranz oben rechts defekt (zerschnitten) Abschlusskranz oben ist nicht bündig mit anderem Kranzabschluss 7! demontierte Steckdosenabdeckungen lagen unter dem Spülenschrank und wurden einfach ohne Rücksprache abmontiert An der Verkleidung der Spülmaschine sind 2 Lackblasen (Schäden) das Weinregal steht vor und ist nicht den anderen Schränken angepasst Bei der Blende an der Spülmaschine und am Eckschrank sieht man die Verschraubung der Blende. Farbschlieren am Eckschrank aussen eine 3er Verlängerungsdose (Strom) liegt direkt neben dem Wasserzulauf der Spülmaschine, dies ist eine nicht zu unterschätzende Gefahrenquelle der ausziehbare Wasserschlauch des Wasserhahns schlägt bei Benutzung an die Spülmaschinenwand Möbelstücke wurden dilettantisch herausgebrochen und unter die Schränke geworfen. Der Herd wurde teilweise desaströs angeschlossen, wobei der Monteur anschließend das Handtuch geworfen hatte und meinte, hier solle ein Elektriker ran. Dieser stellte eine Situation fest, die uns das Leben hätte kosten können und zum anderen wäre bei Inbetriebnahme der gesamte Elektroherd defekt und unbrauchbar gewesen. Sollte hier in unserer Situation morgen keine Abhilfe geschaffen und kein fachgerechtes ausgebildetes Personal erscheinen, werden wir unverzüglich mit unserem Rechtsanwalt in Kontakt treten und die vertraglich vereinbarte Leistung einklagen. Wir haben weder die Zeit noch die Muße ständig auf die Firma Höffner und/oder wochenlang auf eine Nachlieferung zu warten. Zur Information teilen wir Ihnen abschließend noch mit, dass wir eine Kopie dieses Schreibens an folgende Personen geschickt haben. Manfred SchXXXXX Geschäftsführer/Hausleitung in Paderborn Dr. Jochen HeeXXX/Volkmar DöXXX - Geschäftsleitung in Schönfeld Dr. Lars M.BXXX / Dr. Oliver StXXX Nobilia Geschäftsleitung. Entsprechende Fotos wurden von uns erstellt, die wir wegen der Vielzahl jedoch nur in verschiedenen Mails schicken können. Mit freundlichen Grüßen Bernhard Müller Rosi Wolff P.S. Die Fotos lliegen nun zwischenzeitlich an 5! verschiedenen Stellen bei Höffner vor

nobilia Küchen - Ablösung der Folie an Schranktür

Nobilia Front 623 Natura, Farbe 364 Birne natur hier löst sich an der Unterkante der Schranktür die Folierung ab.

nobilia Küchen - Nobilia Küche Blasenbildung an Fronten / Schubladen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im Juli 2018 unsere Nobilia Küche geliefert und aufgebaut bekommen. Heute, nach 3 Jahren mussten wir enttäuschenderweise feststellen, dass sich das Obermaterial der Fronten ablöst. Noch ist es nicht abgesplittert, jedoch haben sich deutliche Blasen gebildet. Leider ist dies bei fast allen Fronten das Problem. Wir haben unsere Küche stets gepflegt, spezielle Baumwolltücher ohne Microfaseranteil angeschafft und die Fronten ohne ätzendende Reinigungsmittel gereinigt. Es herrscht eine ordnungsgemäße Luftfeuchtigkeit bei uns im Hause. Also auch dies kann nicht das Problem sein. Wir sind enttäuscht nach 3 Jahren solch eine mangelhafte Qualität entdecken zu müssen. Wir bitten um Prüfung unseres Vorganges und um Behebung dieser Reklamation. Für die Bearbeitung und Rückmeldung bedanken wir uns im Voraus, Mit freundlichen Grüßen Simone ******

nobilia Küchen - Aufgequollen Türen

Wir haben vor zwei Jahren bei Boss Köln Europaallee 50226 Frechen eine Küche für 4800€ gekauft. Nach einem Jahr begannen alle Türen sich abzulösen /Aufgequollen. Ich habe nachgefragt und eine Antwort bekommen, dass ich es nicht gut gepflegt habe :-) Ich habe Sie gefragt seltsam, dass jeder hier beim Reclamation24 das gleiche Problem hat. Gerne wollte ich auch wissen wo ihr phlege Tipps dann zu finden sind? Bekam ich kein Antwort. Ich habe mehr als 10 Jahre eine IKEA-Küche gehabt und es war nie etwas passiert und auch vorher hatte ich eine gute Küche. Das ist wirklich Müll. Ich kaufe nie wieder Nobilia und sicherlich nicht bei Boss , weil der Service ist miserabel schlecht.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine nobilia Küchen Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

nobilia Küchen Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen nobilia Küchen hat 63 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit nobilia Küchen ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 94.9

Mit einer Antwortquote von 98.4%, ist nobilia Küchen auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 63 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 94.9 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

nobilia Küchen Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über nobilia Küchen schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über nobilia Küchen schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine nobilia Küchen Reklamation:

nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG.
Waldstraße 53-57
33415 Verl
Deutschland

Telefon: +49 (0) 5246 508-0
E-mail: info@nobilia.de

Jetzt Beschwerde über nobilia Küchen schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.