Ablösungen an Küchenfronten

  • Beantwortet
  • 09 Apr 2021
  • #216905
  • 969
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei Möbel Hardeck Bochum im November 2016 eine Nobilia Einbauküche 312 Focus, Front 460 Lack, Weiß Ultra-H sowie eine weitere Küche für meine Tochter gekauft.
Meine Küche wurde am 30.03.2017 eingebaut.
Kurz nach Ablauf der Garantiezeit - 2020 - stellte ich an zwei Schubladen unten-über der Einfassleiste- fest, dass sich die Oberfläche ablöst. Ich habe dies bei der Firma Hardeck reklamiert, worauf mir nach einiger Wartezeit mitgeteilt wurde, dass die Garantiezeit abgelaufen sei und sie für den Schaden keine Haftung übernehmen.
Durch den Tod meines Mannes rückten andere Dinge in den Vordergrund, sodass ich die Angelegenheit nicht weiter verfolgt habe. Nun stellte ich beim Reinigen der Küchenfronten gestern fest, dass die Ablösungen mittlerweile auch an weiteren Stellen aufgetreten sind.
Ich wende mich nun direkt an Sie als Hersteller, weil ich der Meinung war, mit einer Nobilia Küche ein hochwertiges Produkt gekauft zu haben.
Leider muss ich nun feststellen, dass dies nicht der Fall ist. Ich gehe davon aus, dass die Ablösungen fortschreiten bzw. an weiteren Stellen auftreten werden. Es handelte sich bei der Küche in keinster Weise um ein Sonderangebot oder niedrigpreisiges Angebot.
Mir ist klar, dass Sie rechtlich aufgrund der abgelaufenen Garantiezeit nicht zu einer Reparatur verpflichtet sind. Allerdings bestünde Ihrerseits ggfs. die Möglichkeit, sich kulant zu zeigen und die Schäden zu beheben. Gern kann sich ein Mitarbeiter*in diese vor Ort ansehen. Sicher besteht auch Ihrerseits ein Interesse, den Grund der Ablösung festzustellen und Ihr Produkt zu optimieren.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

09-04-2021 um 17:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an nobilia Küchen weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-04-2021 um 17:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an nobilia Küchen weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-04-2021 um 13:45 Uhr


Sehr geehrte ******,

vielen Dank für Ihre Mitteilung, deren Inhalt ich sehr bedaure!

Wie sich in unserem Telefonat herausstellte, ist die Ursache für die Quellschäden an den Fronten Ihrer Küche ermittelt!

Die weitere Vorgehensweise wird daher zwischen den Servicekollegen/innen der Fa. Hardeck und Ihnen abgestimmt.

Wie vereinbart habe ich unser Gespräch in einer separaten E-Mail zusammen gefasst und Ihnen auch meine Kontaktdaten gesandt.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen darüber gern zur Verfügung!


Mit freundlichen Grüßen

Klaus Kötter
- Leitung technischer Kundenservice, QM –

nobilia-Werke
J. Stickling GmbH & Co. KG
Waldstraße 53-57
33415 Verl

3
nobilia Küchen
Zufriedenheitsindex: 67.4/100

Problem mit nobilia Küchen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.