BUNTE KÜCHE

  • Beantwortet
  • 11 Sep 2021
  • #288833
  • 423
Anzeige

Meine in grün bestellte Küche leuchtet bei Sonneneinstrahlung in 2 Farben oben grün unten blau.Bestellt und geliefert wurde die Küche von einem Fachhandel hier in Wiesmoor.2/3 der Küche ist erst da 1 Oberschran vom Werk aus beschädigt die anderen beiden Oberschränke vom Lieferer 1× falsch gemessen der andere ein Loch gebohrt wo es nicht hingehört und sichtbar ist.Was raten Sie mir ?

Teilen

11-09-2021 um 21:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an nobilia Küchen weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-09-2021 um 21:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an nobilia Küchen weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-09-2021 um 19:29 Uhr


Sehr geehrte ******,

vielen Dank für Ihre Mitteilung!
Ich bedaure, dass es bei der Lieferung zu Beanstandungen gekommen ist.
Soweit es sich um Liefer- oder Aufmaßfehler handelt, wird sich Ihr Vertragspartner verlässlich darum kümmern, uns schnellst möglich die Ersatzbedarfe zu benennen, damit wir diese schnellst möglich neu zur Verfügung stellen können.
Daher mein Rat: Bitte den Kollegen/innen im Fachhandel vertrauen, denn die wissen, wie sie damit umgehen müssen.

Das lichtbedingte Farbspiel innerhalb eines Raumes kann durch viele Faktoren beeinflusst werden.
Gerade wenn zwischen Oben und Unten "scheinbar" ein Unterschied besteht, sollte immer ein Frontteil aus der Oberschrankzeile und eines aus der Unterschrankzeile demontiert und bei Tageslicht außerhalb des Gebäudes direkt nebeneinander (auf eine Decke) gestellt und bewertet werden.
Nur dann kann eine objektive Farbbewertung erfolgen.


Mit freundlichen Grüßen

Klaus Kötter
- Leitung technischer Kundenservice, QM –

nobilia-Werke
J. Stickling GmbH & Co. KG
Waldstraße 53-57
33415 Verl

13-09-2021 um 13:00 Uhr


DANKE FÜR IHRE" NETTE "ANTWORT, DIE MIR ABER NICHT WIRKLICH WEITERHILFT,da der Verkäufer nicht mehr mein Vertauen besitzt, ob meiner Behandlung und die Empfehlung die Sie ausgesprochen haben zwecks des Farbwechsels ist passiert, aber anders als ich dachte, ich hatte drum gebeten sich das ganze bei Sonnenlicht anzuschauen,der Monteur kam Morgens7 Uhr50 schraubte zwei Türen ab, oben und unten stellte sie in den Schatten meiner Linde und dort sahen sie gleich aus.Drinnen legte er ein Schriftstück wortlos auf den Tisch, worauf ich lesen konnte, das dies ganze bei Sonnenlicht passieren sollte.Bei Anfrage bei der Firma sagte man mir, man könne ja die Monteure nicht nach meinen wünschen schicken.ich bin mehr als ungehalten.****** ****** --Die Firma hat Bilder

13-09-2021 um 20:26 Uhr


Sehr geehrte ******,

unter Berücksichtigung unseres heutigen, sehr konstruktiven und sachlichen Telefonates bin ich über Ihre erneuten Zeilen hier im Portal überrascht. Ich gehe davon aus, dass dieser Post eingestellt wurde, bevor wir telefoniert haben.

Daher nur kurz für alle Leser: Der Monteur hat es genau richtig gemacht, die Frontteile bei neutralen Lichtverhältnissen (Tageslicht außerhalb der Wohnung) nebeneinander zu stellen. Damit war objektiv der Nachweis erbracht, dass die Frontteile in identischer Farbgebung ausgeliefert wurden. Die Lichtreflexe im Wohnraum von einer farbig gestrichenen Wand und einer dunklen großen Tür gegenüber der Küchenzeile sind erfahrungsgemäß geeignet, dem Auge des Betrachters eine völlig andere und vor allem unterschiedliche Farbgebung vorzugaukeln.
Auf diesen Effekt hat aber weder der Küchenplaner, noch der Monteur, noch der Hersteller des Produktes einen Einfluss.


Meine Handlungsempfehlungen haben wir ausführlich im Telefonat besprochen.
Unter der Ihnen bekannten Telefonnummer stehe ich wie versprochen zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Kötter
- Leitung technischer Kundenservice, QM –

nobilia-Werke
J. Stickling GmbH & Co. KG
Waldstraße 53-57
33415 Verl

5
nobilia Küchen
Zufriedenheitsindex: 72.1/100

Problem mit nobilia Küchen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.