Fronten mit Abplatzern und defekte Beleuchtung

  • Behoben
  • 07 Aug 2021
  • #275238
  • 594
Anzeige

Wir haben das Programm 406 Fashion mit der Front 168 Lack Alpinweiß matt. Alles Grifflos Line N mit dünner Arbeitsplatte. Aufgebaut wurde die Küche in 2019 und in 09/19 mussten schon erste Fronten wegen Abplatzern getauscht werden. Das lief über die Verkaufsfirma (Ostermann). Jetzt haben Fronten, die nicht getauscht wurden, Abplatzer bekommen. Zudem ist die in den Hängeschränken eingebaute LED-Unterbaubeleuchtung mittlerweile ohne Funktion. Strom ist auf der Leitung, aber über den Sensor geht von heute auf morgen gar nicht mehr. Das i-Tüpfelchen bilden die Auszüge, die nicht mehr korrekt schließen, so dass die Schränke nun uneben erscheinen und es alles andere als hochwertig wirkt. Bei der Anfrage an Ostermann wurde uns gesagt, dass wir Pech hätten, weil die 2 Jahre Garantiezeit um sind.
Für mich ist das ein Unding. Wir hatten in unserer Mietwohnung auch eine Nobilia-Küche, die nach 7 Jahren besser aussah, wie das Drama jetzt.

Teilen

07-08-2021 um 11:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an nobilia Küchen weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-08-2021 um 11:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an nobilia Küchen weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-09-2021 um 06:46 Uhr


Es war jemand von Ostermann da. Die Lampen wurde getauscht bzw. der Trafo, die Auszüge, wenn möglich, neu justiert.
Bei den Fronten heißt es abwarten. Es wurden Fotos gemacht, die jetzt ausgewertet werden. Aber es hieß schon, dass es sich um „Alltagsgebrauchsspuren“ handelt. Wie die entstanden sein sollen, ist mir zwar ein Rätsel, aber noch hab ich ein wenig Hoffnung, dass die Experten von Nobilia das anders sehen.

26-09-2021 um 08:53 Uhr


Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass aus Kulanz Fronten getauscht werden. Ein Termin dafür steht noch aus.

21-10-2021 um 05:33 Uhr


Wir warten noch auf die Umsetzung. Ein erster Termin wurde uns genannt, aber der passte nicht. Jetzt warten wir auf den zweiten Termin.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-11-2021 um 07:46 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Mängel wurden über die Verkaufsstelle aufgenommen und obwohl sie von dem Schreiner, der vor Ort war, eher als Gebrauchsspuren deklariert wurden, wurden die defekten Fronten von Nobilia ausgetauscht.
Auch die anderen Dinge, wie die defekte Beleuchtung, wurden repariert.

19-12-2021 um 21:54 Uhr


behoben!

7
nobilia Küchen
Zufriedenheitsindex: 72.1/100

Problem mit nobilia Küchen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.