Furnier löst sich an den Türen der Oberschränke ab nach knapp 3 Jahren Nutzungsdauer

  • Beantwortet
  • 01 Nov 2022
  • #434212
  • 371
Anzeige

Im Januar 2020 wurden in zwei von mir vermietete Wohnungen vom Modell her identische Nobilia Küchen eingebaut, die ich bei der Firma Höffner in München Freiham gekauft habe. Nach nun nicht einmal drei Jahren löst sich bei beiden Küchen an jeweils drei Türen der Oberschränke das Furnier ab, teilweise sogar beidseitig innen und außen. Für mich ist dies ein gravierender Qualitätsmangel. Nobilia wirbt auf seiner Internetseite mit einer Mindestlebensdauer von 15 Jahren für seine Möbel. Ich habe schon einige Küchen gekauft (allerdings bisher noch keine von Nobilia), teilweise sind diese schon 20 Jahre alt oder sogar noch älter und bei keiner dieser Küchen ist bisher so etwas passiert. Ich habe diesen Mangel an die Firma Höffner gemeldet und bekam zur Antwort, dass die Gewährleistungsfrist von zwei Jahren überschritten ist und sie nach Rücksprache mit dem Hersteller die Beanstandung leider nicht mehr anerkennen können.

Teilen

01-11-2022 um 17:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an nobilia Küchen weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-11-2022 um 10:54 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Mitteilung, die ich in der Sache sehr bedaure!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir als Hersteller keine direkte Reklamationsbearbeitung durchführen können, da wir für die Abwicklung vor Ort Ihren Vertragspartner benötigen.

Mit einer separaten E-Mail habe ich Ihnen soeben Informationen gesandt,
wie in dieser Angelegenheit weiter Verfahren werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen | Kind regards

Klaus Kötter
- Leitung technischer Kundenservice, QM –

nobilia-Werke
J. Stickling GmbH & Co. KG
Waldstraße 53-57
33415 Verl

02-11-2022 um 11:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an nobilia Küchen weitergeleitet. Mehr erfahren.

3
nobilia Küchen
Zufriedenheitsindex: 72.1/100

Problem mit nobilia Küchen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.