Reklamation Abdeckplatte für Bademöbel

  • Behoben
  • 12 Jun 2022
  • #387530
  • 219
Anzeige

Reklamation


Sehr geehrte Damen und Herren,

am 1.3.2021 haben wir Nobilia Möbel für unser Badezimmer bei unserem regionalen Küchenstudio – „Sabel Küchen mit Leidenschaft“, Lohsiepenstr. 6, 42369 Wuppertal erworben und einbauen lassen (siehe Rechnung im Anhang vom 1.3.21).

Leider mussten bereits nach etwas mehr als einem ¾ Jahr nach Einbau feststellen, dass sich die Beschichtung der Abdeckplatte an einer Stelle ( ca. 30cm Länge) löste (siehe Fotos im Anhang).
Die Abdeckplatte wurde durch unseren Vertragspartner – Herrn Sabel (s.o.) so zugeschnitten, dass sie voll ans Waschbecken integriert ist (vgl. Fotos).
Wir informierten unseren Vertragspartner telefonisch im Januar ´22 hierüber.

Herr Sabel vom Küchenstudio begutachtete die Schadstelle am 18.02.2022 und teilte uns anschließend mit, dass man den Schaden beim Hersteller reklamieren wird.
Anfang Mai hat man uns dann darüber informiert, dass die Reklamation erfolglos war, da Sie als Hersteller die Reklamation nicht akzeptieren würden. Stattdessen wurde uns ein Kostenvoranschlag für den Austausch der Abdeckplatte unterbreitet.

Das hat uns sehr überrascht, denn wir sind davon überzeugt, dass es sich hierbei um einen reinen Garantiefall handelt. Wir können versichern, dass wir sehr gewissenhaft mit unseren Badezimmermöbeln umgehen und insbesondere darauf achten, dass nach jeder Waschbeckenbenutzung die Oberfläche der Abdeckplatte trocken gewischt wird. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, wie sich bereits nach so kurzer Nutzungszeit dieser Schaden an der Abdeckplatte zeigt, zumal es sich nach Angaben unseres Vertragspartners um Badezimmermöbel handelt, die eine gewisse Feuchtigkeitsbeständigkeit ohnehin erfüllen müssen. Es ist ausgeschlossen, dass der Schaden auf fehlerhaftes Nutzungsverhalten zurückzuführen ist.

Da wir mit der bisherigen Rückmeldung, ohne konkrete Begründung der Ablehnung unseres Vertragspartners nicht einverstanden sind, möchten wir Sie als Hersteller nun um Unterstützung bitten.
Wir haben bereits vor wenigen Jahren eine Einbauküche der Fa. Nobilia bei uns einbauen lassen, womit wir bisher sehr zufrieden sind und uns die sehr gute Qualität dazu bewegt hat, auch unser Bad mit Nobilia Möbeln auszustatten.

Uns ist bewusst, dass Sie nicht unser Vertragspartner sind, dennoch wenden wir uns an Sie und möchten Sie bitten den Schaden anzuerkennen und uns bzw. unserem Vertragspartner das Material der Abdeckplatte (Maße vgl. Anhang: Angebot von Fa. Sabel vom 5.5.22 bzw. Rechnung vom 1.3.2021) kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Unser Vertragspartner hat zugesagt, die Platte dann kostenfrei einzubauen.

Wir hoffen natürlich, dass die ausgetauschte Platte eine lange Nutzungsdauer aufweisen wird.

Sollte der Einbau bzw. die Verwendung der Abdeckplatte als Integration an Waschbecken grundsätzlich ungeeignet sein, wären wir Ihnen für diesen Hinweis auch sehr dankbar, schließlich wollen wir nach dem Austausch in wenigen Wochen bzw. Monaten nicht wieder vor dem gleichen Schaden stehen.

Wir würden uns über eine kurzfriste und natürlich positive Rückmeldung sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.


Mit freundlichen Grüßen


****** ******

Teilen

12-06-2022 um 17:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an nobilia Küchen weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-06-2022 um 17:03 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung, die ich in der Sache sehr bedaure!
Leider können wir nicht direkt tätig werden und daher bitte ich Sie,
dass Sie sich auch weiterhin an Ihren Vertragspartner wenden.

Von dort kann selbstverständlich direkt mit mir Kontakt aufgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen | Kind regards

Klaus Kötter
- Leitung technischer Kundenservice, QM –

nobilia-Werke
J. Stickling GmbH & Co. KG
Waldstraße 53-57
33415 Verl

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-07-2022 um 09:24 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr nette und hilfsbere Leute

3
nobilia Küchen
Zufriedenheitsindex: 72.1/100

Problem mit nobilia Küchen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.