Bankbetrug durch Phishing am 5.2..2024

  • 11 Jun 2024
  • #604742
  • 55
Anzeige

Leider bin ich in eine raffinierte Betrugsfalle zum 3.2.2024 getappt, die allerdings von der norisbank bei ihrer zur Zeit "gr0ßen aktuellen rot unterlegten Sicherheitswarnung" total unerwähnt bleibt. Mir wird "grob fahrlässiges Verhalten" vorgeworfen, weil ich den Betrügern einen "photoTAN-Aktivierungsbrief" zur "Verfügung" gestellt hätte. Eine Erstattung wird abgelehnt. Ich war leider 100%ig überzeugt während der Onlinebankingsitzung am 3.2.2024 zwecks Überweisung vom Girokonto auf mein Unterkonto und zu vertrauensselig, dass die Aufforderung
zur Aktualisierung des photoTAN-Aktivierungsbriefes von der norisbank kam und ich ihr Folge leisten müßte. (Bekannt war mir durch meine Tochter als "Bevollmächtigte für mein Konto", dass ihr photoTAN-Aktivierungsbrief nach 120 Tagen ungültig werden kann und eine neue
Aktivierung vorgenommen werden muß. So konnten die Betrüger über meinen neu aktualisierten photoTAN-Aktivierungsbrief am 5.2.2024 über die Western Union International mein Konto plündern. 112 Minuten Wartezeit beim Telefonbanking, um endlich einem zuständigen Mitarbeiter den Bankbetrug melden zu können. Seine Empfehlungen: Anzeige bei der Polizei, Onlinebankingsperre usw. waren allerdings in meiner Schocksituation hilfreich. Der Bankbetrug fand im Februar statt, allerdings und das bemängele ich, wurden meine Überweisungsaufträge im Mai vom Girokonto zum Unterkonto nicht ausgeführt(angeblich wegen technischer Schwierigkeiten, aber beim Telefonbanking hörte ich den Begriff " Kontosperre"!) Die Rentenüberweisungen wurden, seit ich Kundin bei der norisbank bin, bis zum 31.1.2024 korrekt ausgeführt. Für die Monate März, April und Mai gab es verzögerte Buchungen, z.B. Rentenüberweisung mit Wertstellung vom 30.4.2024 war am 3.5.2024 um 20:57 Uhr immer noch nicht auf dem Konto verbucht.
Ich erhielt bisher viele postalische Schreiben mit automatisierten Antworten, Telefonbanking mit teils langen Wartezeiten, sogar aufgelegte Telefonate seitens der Mitarbeiter. Mein Fazit: Ich bin sehr enttäuscht von der norisbank.

Teilen

Ärger mit Norisbank?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Norisbank
Zufriedenheitsindex: 37.4/100

Problem mit Norisbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.