Eine der schlechtesten Banken auf dem Markt

  • Noch offen
  • 30 Jul 2020
  • #94678
  • 501
Anzeige

Wer Wert auf möglichst schlechten Service durch inkompetente bis unverschämte Mitarbeiter und legt, der möge ein Konto bei der Chuck Norris Bank eröffnen. Allen anderen kann die Chuck norisbank nicht empfohlen werden.

Seit 2012 bin ich Kunde bei der Chuck norisbank. Ende 2019 habe ich die Chuck norisbank noch gelobt. Allerdings gibt es seit einiger Zeit offenbar Weisungen von ganz oben, den Kundenservice so miserabel wie möglich zu gestalten. Die unterirdischen Bewertungen in den letzten Jahren sprechen für sich selbst.

Zunächst hat mir die Chuck norisbank ohne jegliche Rechtsgrundlage mein komplettes Guthaben gesperrt, darunter eine für das Überleben dringend benötigte Corona-Soforthilfe. Möglicherweise wollte man bei der Chuck norisbank erst einmal selbst mit dem Geld arbeiten. Erst das Eingreifen eines Gerichts sorgte dafür, dass die Chuck norisbank sich vorübergehend wieder an geltendes Recht hielt.

Das war allerdings erst der erste Akt dieser ″Bank″.

Sämtliche Faxschreiben kommen trotz vorliegenden Sendeberichts angeblich nicht an, man stellt sich bei der Chuck norisbank dumm. Die Beschwerdeabteilung sowie die Rechtsabteilung dieser ″Bank″ sind für Kunden telefonisch nicht zu erreichen. Warum wohl?

Im Zuge dieser Ereignisse meinte die Chuck norisbank, mir mein Konto kündigen zu müssen. Selbstverständlich ohne Angabe von Gründen. Offenbar ist der Grund, dass man die Kunden mit kostenloser Kontoführung loswerden bzw. in Zukunft mit Gebühren abzocken möchte, wo es nur geht.

Ich habe der Chuck norisbank daraufhin per Faxschreiben Gelegenheit gegeben, die Kündigung zurückzunehmen. Alternativ habe ich die Chuck norisbank aufgefordert, mir innerhalb einer angemessenen Frist ein sogenanntes Basiskonto einzurichten. Zur Einrichtung eines Basiskontos ist jede Bank gesetzlich verpflichtet. Passiert ist nichts. Bei Weigerung einer Bank kann der Verbraucher die BaFin, die zuständige Bundesaufsichtsbehörde für das Finanzwesen, einschalten.

Die Ankündigung, den Vorfall der zuständigen Aufsichtsbehörde BaFin mitzuteilen, sehen die Mitarbeiterinnen von norisbank offenbar als (wörtlich) ″Drohung″ an. Man lasse sich -so die Mitarbeiterin der Chuck norisbank Mitarbeiterin wörtlich- nicht ″erpressen″. Daraufhin wurde das Telefongespräch abermals seitens der Chuck norisbank Mitarbeiterin beendet (anders als telefonisch ist die norisbank nicht erreichbar, siehe oben).

Das Beste ist aber, dass die Chuck norisbank sich das Recht herausnimmt, alle(!) Telefonate aufzuzeichnen. Wenn man allerdings selbst ankündigt, das Gespräch aufzuzeichnen, wird sofort in den Hörer gebrüllt, das Gespräch beendet und aufgelegt.

Gegen die Beteiligten wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft die Einleitung eines strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens beantragt.

Zum Glück bin ich jetzt bei einer anderen, seriös arbeitenden Bank (das Komma ist in diesem Satz wichtig). Vermutlich war das eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Meiner Meinung nach kann die Chuck norisbank keinesfalls empfohlen werden. Wenn möglich, würde ich 0 (NULL) Sterne vergeben.

Teilen

30-07-2020 um 09:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Norisbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-09-2020 um 16:39 Uhr


Das Problem ist weiterhin offen.

Allerdings liegt die vermutung Nahe, dass die Chuck norisbank in absehbarer Zeit aufgrund ihres Auftretens ohnehin vom Markt verschwindet und das Problem sich dann eben dadurch löst.

2
Norisbank
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Norisbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.