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Norma

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42.1%

Lösungsquote

45%

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Norma Beschwerden (1.888)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Norma und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

Norma

Fehllieferung meiner Bestellung

Ich habe 12 Flaschen Erben Spätlese feinfruchtig bestellt und geliefert wurden mir nur 10 Stück! Es ist sehr schade das man sich nicht auf Norma verlassen kann denn ich habe morgen Geburtstag und dafür ist er bestimmt. Jetzt muss ich wegen Fehllieferung nochmal einen Wein einkaufen gehen und habe eigentlich keine Zeit dafür. Sehr schade wenn man sich auf den Service verlässt. Sehr schade, ihren Service werde ich nicht mehr in Anspruch nehmen! Bitte senden sie mir die 2 Flaschen noch zu oder erstatten mir den Betrag. Mit freundlichen Grüßen ******

vor 18 Stunden
Norma

Falsche Armaturen bei einem Gartenschlauch

Armaturen sollten nach ihrer Beschreibung zu einem anderen System auch passen. Die Anschlüsse sind viel zu gross. Was tun ? Ein Umtausch nur der Armaturen ist dies möglich ? Der Schlauch selber ist in Ordnung.

vor 1 Tag
Norma

Schimmel am Joghurtdeckel

Gerade gekaufter Joghurt hat Schimmel oben am Deckel

vor 2 Tagen
Norma

Wegen ungerechtfertigter Kündigung

So nun hat man ja immer noch keine Lösung gefunden von meiner Beschwerde vom 14.05.22 stattdessen wurde meine Freundin auch noch gekündigt, die rein gar nichts mit meiner Beschwerde und meiner Auffassung der Norma gegenüber zutun hatte. Ich finde es eine bodenlose Frechheit zumal sich die Dame welche so unfreundlich zu mir war sich auch nicht entschuldigt hat. Sehr schwach. Der Bezirksleiter hat sich auch nicht wirklich was darum geschert was seine Mitarbeiter treiben nachdem ich dann den Kontakt gesucht habe. Schwach! Ich erwarte eigentlich schon eine Lösung vor allem diese unnötige Kündigung hätte nicht sein müssen!

vor 2 Tagen
Norma

Mir wurde ein Produkt ( Gaskartusche)nicht verkauft

Es gab auf dem Regal vor der Kasse Gaskartuschen sowohl zu kaufen, wie auch zu tauschen. Für jedes dieser Angebote gab es ein entsprechendes Preisschild. Da ich dringend eine Kartusche benötige, wollte ich nun eine kaufen, was mir verwehrt wurde, mit dem Hinweis, der Chef hatte angeordnet, Kartuschen nur noch zu tauschen. Da dies aber nicht dem Angebot entspricht, handelt es sich hier um unlauteren Wettbewerb. Wenn man nicht kaufen darf, müssen die entsprechenden Verkaufsschilder entfernt werden. Da fehlt mir einfach der Service.

vor 3 Tagen
Norma

leere Regale

Sehr geehrte Damen und Herren, vor etwa 10 Jahren habe ich zum letzten mal bei Norma in Lauingen Dillinger Straße 4 eingekauft. Den Grund dass ich bis heute kein Kunde mehr war, möchte ich nicht weiter ausführen, denn das Heute ist wichtig! Ich habe mich heute dazu entschlossen wieder einzukaufen, in der Hoffnung dass sich vielleicht etwas zum Besseren verändert hat. Wie Sie meinem Kassenbon entnehmen können, habe ich um 11:31 Uhr bezahlt. Den Vormittag habe ich bewusst gewählt, um noch eine etwas größere Auswahl zu haben. Doch, die Regale in der Kühltheke waren leer, als wäre es Samstag, eine halbe Stunde vor Ladenschluss. Ich habe für Sie extra Bilder gemacht! Das Personal habe ich nicht darauf angesprochen, weil das eine andere Dame machte, und ich bemerkte die unfreundliche Abfuhr ihrer Verkäuferin der Kundin gegenüber. An der Kasse dann eine unfreundliche Kassiererin, die eine schriftliche Notiz machte, während ich auf meinen Kassenbon wartete. Da knallte sie mir wortlos die beiden Bons hin und für mich war klar, Norma sieht mich nicht wieder! Also, ich komme aus dem Einzelhandel, aus der Herrenmodebranche, bin schon 70 Jahre alt und war mir immer bewusst, dass der Kunde mein Gehalt bezahlt, und dieser so behandelt werden muss, dass er wieder kommt! Nachhaltigkeit nennt man so etwas! Ich war lange in der Gastronomie tätig und habe mein Personal regelmäßig geschult, das könnte ich auch für Ihre Leute machen, damit sie ein Bewusstsein für firmeninterne Abläufe bekommen. Dazu gehört, dass es nichts nützt, wenn der LKW morgens um 6 oder 7 anliefert, aber Ihre Leute es nicht gewuppt bekommen, die Ware auch einzuräumen. Was im Lager steht wird nicht verkauft! Die meisten Artikel landen im Einkaufswagen, weil der Kunde den Bedarf erst wahr nimmt, wenn er die Ware sieht. Dadurch dass vieles nicht ordentlich eingeräumt ist, hat man den Eindruck, es ramscht ganze Regale lang. Der Kopf dieser Filiale hat ein extremes Manko, was der Firma viel Geld kostet.

vor 8 Tagen
Norma

Kolossale Unordnung

Mir platzt echt langsam der Kragen! Ich wohne in Erlangen/Büchenbach! Ich frage mich ehrlich weshalb ihr überhaupt Prospekte rausgebt. Z.B. steht diese Woche Freitag ein 12er Pack Küchenrolle drin. Komme gerade vom Einkaufen. NICHTS war da! Man teilte mir mit, dass am Mittwoch die Rollen schon da waren. Und heute war nix mehr da! Warum kommt die Ware schon so viel früher raus? Wenn Freitag drinsteht muss auch Freitag erst die Ware draußen sein. Dann ist seit über 2 Wochen kein Eis mehr da. In jedem anderen Laden ist komplett alles aufgefüllt. Nur bei uns nicht. Es kotzt mich langsam an!

vor 8 Tagen
Norma

Falscher Preis und sehr unfreundliche junge Mitarbeiterin! Filiale Leonding

Am Dienstag war ich in der Filiale Leonding und beim Durchgehen der Filiale sah ich die Insektenschutzlampe mit einem daraufgeklebten Preis für 9,99 €! Nahm diese mit und bei der Kassa wurde aber der reguläre Preis verrechnet! Daraufhin läutete der Kassierer der schätz ich mal Filialleiterin! Angepisst kam sie zur Kassa und der Kassierer erklärte ihr, dass der Preis nicht stimmt! Daraufhin riss die Dame das Klebeettikett herunter und schrie: Wer hat das wieder falsch beklebt? Sehr, sehr zornig und richtig angepisst ging sie wieder weg! Bekam die Lampe dann nicht um den Preis mit 9,99! Für mich ist diese Filiale eine Katastrophe vom „Grüss Gott“ sind wir auch weit entfernt!

vor 8 Tagen
Norma

unverschämte Verkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 28.05.2022 gegen 13:40 Uhr die Norma Filiale in Nürnberg-Fischbach betreten. An der nicht besetzten Kasse warteten drei Kunden auf die Kassiererin, um bezahlen zu dürfen. Nach meinem Einkauf kam ich an die Kasse, wo die Kassiererin gerade mit einem Kunden fertig war. Ich fing an, meine Sachen aufzulegen, als die Dame von der Kasse wegging. Ich rief ihr noch nach, sie war allerdings nur kurz weg. Als sie zurückkam, kam es innerhalb kurzer Zeit zu einem heftigen Streitgespräch, in dem die Dame sinngemäß sagte, sie entscheidet, wann sie Waren einräumt und wann sie kassiert. Außerdem könnte ich ja woanders hingehen, wenn mir dies nicht passt. Auf die Frage nach ihrem Namen meinte sie nur, den braucht Sie mir nicht zu sagen. Nur noch zur Erklärung, warten auf die Kassiererin ist in dieser Norma Normalzustand. mit freundlichen Grüßen Peter ******

vor 9 Tagen
Norma

Edelstahlpfanne Caretta Salerno,die Beschichtung löst sich bei Erhitzen auf Gasherd ,

Am 10.5.22 kauften wir die Edelstahlpfanne in der Filiale 54314 Zerf.Bei der 2. Benutzung auf dem Gasherd des Wohnmobils bemerkte ich die schwarze Ablösung der Innenbeschichtung.Die Ablösung wurde zuerst unbemerkt mitverspeist.Folgen für die Gesundheit sind nicht auszuschliessen.Dieser Artikel gehört sofort durch Rückrufaktion aus dem Verkehr gezogen und die Käufer gewarnt.Es besteht keine falsche Benutzung.Ich konnte den Belag mit dem Fingernagel abkratzen.Wir bitten um Bearbeitung/Stellungsnahme und Rückerstattung ,leider habe ich den Beleg nicht mehr ,da wir uns im Urlaub befanden. Gleichzeitig schicke ich der Verbraucherzentrale eine Meldung über das Produkt. Mit freundlichen Grüßen Gisela ******

vor 10 Tagen

Norma Beschwerde Adresse

Damit deine Beschwerde Norma erreicht, haben wir für dich die Aktuelle Adresse und Kontaktdaten von Norma recherchiert. An diese Anschrift kannst du deine Beschwerde per Brief oder E-Mail schicken.

Adresse

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG
Post­fach 84 01 55
90257 Nürn­berg
Deutschland

TIPP

Wenn du möchtest, kannst du auch ganz einfach unser Reklamationsformular ausfüllen. Deine Beschwerde wird sodann in wenigen Minuten direkt an Norma gesendet.

Warum du eine Norma Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Zufriedenheitsindex von 21.9

Mit einer Gesamtanzahl von 1.888 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 21.9 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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