Brutaler Körperlicher Angriff

  • 23 Nov 2020
  • #152002
  • 426
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

als langjähriger Kunde ging ich am Mittwoch 18.Nov. 2020 gegen 18:30 zum Einkaufen bei "Norma Markdorf". Bereits am Eingang bei der Brotablage kam eine junge Verkäuferin hinter mir mit einen Hubwagen, woraufhin ich selbstverständlich sofort auswich mit meinem Einkaufswagen !
Auf der Höhe für Papiertücher und Hygiene Artikeln stand Sie wieder mit einem Kollegen im Weg, obwohl ich geduldige wartete, sagte eine ganz grobe irritierte Stimme, sie haben zu warten! Ich war schon einige Schritte weiter am Suppen und Wurst Bereich, er sprach weiter hinter mir her, ich drehte mich und sagte, ich bin hier für meine Einkäufe und nicht um jeglichen Konflikt zu suchen ! Er sagte noch etwas das ich überhörte weil ich bereits beim Käse und Obstregal stand, Ich wollte jegliche Aufregung meiden da ich medizinisch in Behandlung bin.

Danach an der Kasse, bezahlte ich und füllte meinen Einkaufswagen. Nach ein paar Schritten zum Ausgangsbereich, merkte ich in meine Konfusion, In Aufregung hatte ich einige Artikeln vergessen da aufgrund dessen strebte ich so schnell wie möglich aus dem Ladengeschäft. Ich ging zurück und fragte den Kassierer ob ich meinen Einkaufswagen neben ihm abstellen kann, um die vergessenen Lebensmittel zu kaufen. Der Kassierer im vertrauen nickte mir zu, ich ging weiter und erledigte meine vergessenen Einkäufe, ich möchte noch erwähnen, daß ich zuvor beim abgeben der Pfandflaschen ein sehr angenehmes Gespräch mit ihm hatte. Dabei hatte er Schwierigkeiten mit dem Kassensystem und meinte er sei neu eingearbeitet für die Kasse. Er hätte viele Jahre als Gabelstapler gearbeitet, sei jetzt froh über seinen Job. Ich merkte das er gerne sprechen wollte, vielleicht war es seine Art sich als neuer vorzustellen.

Als ich zurück kam, der Kassierer sagte freundlich zu mir, so jetzt haben Sie alles ? Worauf ich antwortend und zeigte mit meiner Hand, ich sei sehr verärgert und verwirrt gewesen durch die Unfreundlichkeit seines Kollegen. Was ich aber nicht ahnte der Kollege wartete schon auf mich angelehnt an der Packablage zum Ausgangsbereich.

Beschäftigt, Hand voll bepackt stellte ich meine Einkäufe auf die Ablage und holte meinen Einkaufswagen.
Nun, der wartende Kollege nah neben mir an der Ablage flüstern mir zu „ jetzt können wir uns draussen auf der Strasse unterhalten“ diese Dreistigkeit und Bedrohung überraschte mich !!! Mit 74 Jahren fange ich keine Rauferei an, normalerweise für solche Konflikt Situationen ist ein Büro vorhanden ! Als ich ihn ansah und ablehnte schrie er mich wütend an, „geh raus, komm mir nicht zu nahe, fasse mich nicht an“ (wir standen uns tatsächlich weniger als dem Korona Abstand 1,50 Meter)
Verwirrt von seiner plötzlichen erneuten Reaktion habe ich ihm keinen Anlass gegeben, jedoch sprang er von der Seite würgte mich mit seinem Arm und Hand auf meinen Mund und schlug intensiv mit seinen Faust auf meinen Hinterkopf und Nacken, er ließ mich los, ich suchte wackelnd Halt/Stütze an der Packablage.
Er sagt er sei der neue Chef hier und mache was er will ! Noch in meinem unsicheren Zustand, erklärte er mir sofortig Hausverbot sonst würde er mich nochmals mit Schläge herausschmeißen. Auf meine kraftlose und schwindelige Situation erwähnte ich abermals einen Notarzt sowie Polizei , woraufhin er nicht reagierte.

Ich brauchte dringend Wasser, was ich mir selber holte, bezahlte bei dem Kassierer und versucht ihn als Augenzeug zu gewinnen, darauf sagte er hätte immer gerade aus geschaut und sich nicht umgedreht, wobei keine Kundschaft vorhanden war !!
In dieser Zeit, auffallend lief der neue Chef mehrmals zum Büro und zurück. Vermutlich ging er zur Kamera und bearbeitet die belastende Sequenz.
Als ich ihn fragte, warum diese Angriff mit Faustschläge, antwortete er, es gab gar kein Angriff und ich würde sowieso nichts beweisen können da ich nicht geblutet habe ? Nun endlich zog er sein Telefon und rief die Polizei an.

Nach meiner Vernehmung, gab ich einen Hinweis betreffs Kamera Aufnahme, die Polizei Beamtin sagte es gibt keine Kamera in diesem Laden ! Dies jedoch bezweifle ich, ist es doch vom Gesetzt her Pflicht ?

Dieser Vorfall hat mich bis heut 23.November traumatisiert. Ich habe Schmerzen am Kopf und Nacken. Ich werde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

23-11-2020 um 21:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Norma weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Norma
Zufriedenheitsindex: 41/100

Problem mit Norma?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.