Corona Schutzmaßnahmen

  • 13 Apr 2020
  • #40791
  • 471
Anzeige

als bekennender Kunde ihrer Ladenkette ( Werkzeuge und ähnl.) war ich bis Samstag täglich in ihrer Filiale Leipzig Engelsdorf. Auf Grund der Infektionsgefahr (Corona) wurde durch das dort agierende Personal eine Einkaufswagenpflicht erhoben. Da die Einkaufswagen jedoch nicht signifikant reduziert wurden und darüber hinaus nichts unternommen wird die Haltegriffe zu desinfizieren habe ich mich dagegen entschieden einen Wagen zu nehmen. Ich wurde wiederholt aufgefordert und jedesmal verwies ich darauf, das die Wagengriffe nicht desinfiziert werden. Ihr Personal zeigt sich sehr aggressiv und für jegliche sinnvollen Argumente unzugänglich. In Leipzig haben die Ladenketten Penny, Liedel, Netto, Kaufland und Hit ihre Einkaufswagen reduziert und Personal abgestellt die Wagengriffe nach jeder Benutzung zu desinfizieren. Aldi vergibt an alle Kunden Einweghandschuhe. Dieses habe ich persönlich festgestellt, wie ich auch hiermit feststellen muss das ihre Ladenkette offenbar die einzige ist die sich der Situation nicht dahingehend bewusst wird das die Ansteckungsgefahr durch Tröpfchenübertragen an den Wagengriffen einer Verbreitung von Corona Vorschub leistet. Es ist beschämend, das sie, als eine der wenigen Läden, die weiterhin Umsatz machen können, nicht dem Weg der Vernunft und der gegenseitigen Rücksichtnahme beschreiten und wenigstens ein geringes Maß an zusätzlichen Schutzmaßnahmen ergreifen um dem Verbreiten der Infektionskrankheit entgegenzuwirken. Im Anschluss an dieses Schreiben werde ich ein weiteres Schreiben an die Seuchenschutzbehörde verfassen und auf ihre anstehenden Schutzmaßnahmen hinweisen. ****** ****** FÜR RÜCKFRAGEN: 0179917897

Teilen

13-04-2020 um 10:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Norma weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Norma
Zufriedenheitsindex: 41/100

Problem mit Norma?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.