Keine Reaktion vor Ort und keine Antwort auf Beschwerde-Mail Nr. 1 und 2

  • Behoben
  • 16 Aug 2022
  • #408623
  • 177
Anzeige

Beschwerdeschreiben 2 vom 14.08.2022
Guten Tag,
die nachfolgende Mail habe ich am 01.08 an die mir am 31.07. 22 vor Ort zwecks Beschwerde übergebene Mail-Adresse kundenservice@novasol.de geschickt.
Bis zum heutigen Tag habe ich zu meiner Beschwerde keine Antwort erhalten.
Lediglich 2 x erhielt ich eine Mail von Ihrem Bewertungsportal mit der Bitte um Bewertung. Da eine Rückmeldung seitens novasol.de auch nach 14 Tagen nicht bei mir eingegangen ist und der Eindruck entstanden ist, dass die Kundenzufriedenheit bei Ihnen keine Rolle spielt, müsste ich tatsächlich eine negative Bewertung abgeben mit maximal 1 Punkt für die Lage des Hauses.
Schon jetzt kann ich sagen, dass ich einigen Freunden und Bekannten die Situation vor Ort, aber auch den Umgang mit Beschwerden geschildert und von einer Buchung abgeraten habe.
Zudem bin ich mir auch nicht sicher, ob eine solch negative Bewertung von dem Portal übernommen werden würde.
Ich hoffe nunmehr auf eine Rückmeldung.

Tief enttäuscht
****** ******


Beschwerdeschreiben 1 vom 01.08.2022
Guten Tag,

in der Zeit vom 24.07. bis 31.07. mieteten wir im Ostsee Resort Olpenitz, Skipper Ring 18, Novasol-Bezeichnung DOP 113, ein Ferienhaus.
Buchungsnummer: 7035229

Schon bei der Ankunft mussten wir feststellen, dass der tatsächliche Zustand des Objektes so gar nicht mit den wunderschönen Fotos, aber auch nicht mit den Bewertungen in der Internetbeschreibung übereinstimmte.

Grünpflanzen, wenn auch aus Plastik, Sitzhocker im Badezimmer, eventuell auch als Ablagemöglichkeit zu nutzen, standen offenbar nur für die Fotoaufnahmen zur Verfügung.

Beginnen möchte ich mit der Sauberkeit: glatte 6!

Die Esszimmerstühle waren nicht nur dreckig, sie klebten auch ekelig, genau wie der Tisch und mussten erst einmal gereinigt werden.

Die Sitzkissen darauf waren sämtlich mit Flecken übersät und ausgerissen, so dass die Füllung herausquoll. Fleckig auch die Kissen auf der Sitzgruppe, wobei diese dringend ausgetauscht werden müsste, da sie völlig verschlissen ist.

Das dieser Zustand nicht neu ist, beweist die Bewertung aus Januar 2022 von Ute.

Am Esszimmertisch ist ein Tischbein lose, so dass bei einer Belastung der Tisch zusammenbrechen könnte; .„Wollmäuse“ unter den Stuhlbeinen.

Im Schlafzimmer 4 muss sich ein Vormieter die Fußnägel geschnitten, in Zimmer 2 Kautabak benutzt haben.

Die Fenster waren, wohlgemerkt am Anreisetag, nicht nur verschmutzt, sondern mit Spinnennetzen übersät.

Am der Stirnseite des Hauses hatten Schwalben 2 Nester gebaut. Entsprechend war die Front und der Boden verkotet. Das kann man verhindern und entsprechend vorsorgen.

Ein von drei Strahlern an der Sauna hing, aus welchem Grund auch immer, lose am Kabel herunter. Zimmer 2 ließ sich nicht verdunkeln, da 1 Plissee defekt war.

Zu allem Überfluss kamen wir, nachdem wir unsere Sachen eingeräumt hatten und vom Strand zurückkamen, nicht ins Haus, weil das Schloss defekt war.

Service und Hausmeister konnten nicht weiterhelfen, Monteur musste kommen.

Als wir schließlich und endlich zum Service-Point kamen, um die Mängel anzuzeigen, war dieser natürlich nicht mehr besetzt.

Am nächsten Tag, 25. Juli, nahm eine Dame unsere mündlich vorgetragene Mängelliste entgegen.
Es wurde zugesichert, dass zumindest eine Reinigung umgehend durchgeführt werden würde. Wir hatten uns sogar damit einverstanden erklärt, dass diese auch während unserer möglichen Abwesenheit durchgeführt werden könnte.

Geschehen ist bis zum Abreisetag nichts.



Wenn das eine 5-Sterne-Unterkunft (gehobene Ausstattung, geschmackvolle, moderne Einrichtung) sein soll, dann möchte ich kein 3-Sterne-Objekt erleben.

Zur Ausstattung gehört / gehören z.B. neben einem Kehrblech und ordentlichen Besen (und nicht einem Billig-Plastikteil) auch vernünftige Messer.

Ein Schälmesser z.B. fehlt ganz und auf den anderen kann man nach Hamburg reiten. Und wenn schon Schere, dann eine, mit der man auch schneiden kann.

Die Terrasse ist eigentlich nur bei Windstille nutzbar. Es fehlt ein Windschutz.

Offenbar hat man weiterhin an der Trittschalldämmung gespart, denn selbst wenn man im oberen Bereich schwebt, wird man unten durch lautes Knarren wach.

Ich muss auch sagen, dass ich die Reisenden, die eine 10-er Bewertung abgegeben haben, nicht verstehen kann. Meine Bewertung sähe völlig anders aus – Objekt z.Z. nicht empfehlenswert.

Ich kann nicht einsehen, dass ich 175 € für eine Endreinigung bezahlen muss, wenn ich selber noch am Anreisetag Hand anlegen muss.

Ich bitte um Stellungnahme und ein Entgegenkommen.



Mit freundlichen Grüßen, aber maßlos enttäuscht.

****** ******

Teilen

16-08-2022 um 19:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Novasol weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-09-2022 um 22:03 Uhr


Guten Tag,
ich warte noch immer auf eine Antwort auf meine Reklamation. Nur noch mal zur Information:
Die erste Mail habe ich bereits am 01.08.22, die 2. und 3. Mitte des Monats August 22 geschrieben.
Die Hauptsaison dürfte zwischenzeitlich bereits beendet sein. Aber Saison hin oder her: es kann erwartet 
werden, dass eine Beschwerde zeitnah bearbeitet wird und beantwortet wird; vor allen Dingen, dass vor Ort entsprechend reagiert wird.
Die Reklamation hatten wir bereits am 1. Urlaubstag und dann noch einmal am 31.07.22
vor Ort Bediensteten der Fa. Novasol mündlich mitgeteilt.
Entweder ist man hier überfordert oder aber nicht interessiert, denn geschehen ist nichts. 
Das beweist die Bewertung, die von dem Mieter abgegeben wurde, der eine Woche nach uns das
Haus DOP 113 mietete,
Meine Frage: muss so etwas immer erst in einem Rechtstreit enden?

Ich erwarte Ihre Antwort bis zum 30.09.2022.

M. ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-11-2022 um 21:59 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es hat mehr als 11 Wochen gedauert, bis Novasol mir eine Antwort auf meine Reklamations-Mails schickte.
Diese war für mich völlig unbefriedigend.
Es scheint Taktik der Fa. Novasol zu sein, Reklamationsschreiben möglichst lange zu ignorieren, damit man als Kunde irgendwann frustiert aufgibt.

3
Novasol
Zufriedenheitsindex: 22/100

Problem mit Novasol?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.