Novasol

NOVASOL A/S

Beschwerde schreiben

Suche

Novasol
Reklamationen & Beschwerden (583)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Novasol. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Novasol Ferienobjekt CDS311 Monstöse Geräusche im Ferienhaus

Sehr geehrte Damen und Herren, wir übernachten nun den zweiten Tage auf Korcula im Ferienhaus CDS311. Unglaubliches spielt sich hier ab, immer wenn Wasser verbraucht wird, sei es mitten in der Nacht, wenn Personen auf die Toilette gehen aber auch wenn nur Tropfen aus der Mischbatterie kommen ertönt ein monströser Maschinenlaut und setzt sich in Bewegung. Hierzu werde ich ihnen ein Video über die Zustände schicken. Wir sind jetzt die zweite Nacht hier und können nicht Schlafen, weil immer wieder jemand auf die Toilette geht (was ganz normal ist). Auch die allgemeinen hygienischen Bedingungen sind Verbesserungswürdig. Zudem ist das Ferienhaus nicht einbruchsicher, da die Terrassentüren sehr leicht zu öffnen sind (marode, wackelig). Nach einem Gespräch mit dem Mieter kam die Aussage: Ich kann da nichts machen. Sie werden sich schon daran gewöhnen. Ich finde diese Aussage dreist, zumal es da definitiv eine andere Lösung gibt. In den anderen Ferienhäusern von ihnen, die wir in den letzten Jahren besucht haben, wurden diese Wasseraufbereitungsanlagen außen in die Erde installiert und waren überhaupt nicht zu hören. Wir haben Korčula.

Novasol Sofortige Abreise wegen schrcklicher Zustände im Ferienhaus !(Mäuse ,Schimmel ,Müll unterm Bett entsorgt....)

Vom 5.-13. September hatten wir ein Ferienhaus in Grenaa / Dänemark bei Euch gebucht-leider mussten wir nach der ersten Nacht entsetzt abreisen und auf den Campingplatz umziehen..Mäuse liefen über unser Bett, in allen Ecken und auf den Sofas fanden wir deren Kot...das Haus riecht beissend nach Schimmel,der komplette untere Stock einschliesslich Sanitärbereich ist komplett verschimmelt, der Geruch setzte sich sofort in allen Textilien fest...Da die Betten unzumutbar waren, schliefen wir im Wohnzimmer auf dem Sofa-Spinnen und kakerlaken überall(Unter den Betten war der Müll der letzten Renovierungsversuche gelagert..Lappen, alte Farbeimer,Gerümpel,schmutziger Unrat aller Art...usw-es gibt von allem Fotos _Wir bitten um Rückerstattung !

Novasol Objekt stimmt nicht mit der beschriebenen Buchung überein

Guten Tag. Wie heute wieder mit Ihnen telefonisch besprochen, sende ich Ihnen nochmals die Bilder zu. 1. Das Grundstück ist wirklich offen, frei zugänglich von unserem über das vom Vermieter runter zur Straße. Es gibt keine Hecke und kein Zaun. 2. Der Vermieter wohnt direkt hier mit dran, sein Grundstück ist zu dem was wir gebucht haben einsehbar und zugänglich. 3. Das ist kein Ferienhaus sondern ein ausgebauter Wohnmobilanhänger, oder Trailer, oder wie man sonst dazu sagen möchte. Es ist kein massives Ferienhaus wie beschrieben. 4. Es gibt auch kein richtiges Doppelbett sondern ein Campingbett mit ner Matratze drauf. Will man im Urlaub auch nicht wirklich. 5. Der Vermieter war telefonisch nicht bei Anreise erreichbar wie beschrieben. Wir haben es mehrfach versucht telefonisch war er nicht da. Wir sollten uns zwecks Schlüsselübergabe melden und Ankunft vereinbaren, war nicht möglich. Schlussendlich, haben wir es gefunden und der Vermieter sagte uns, er hat sein Telefon im Wasser verloren. Wäre ja auch mal nett gewesen uns das per Email über sie mitteilen, der Vermieter hätte ihnen ja die Information zu kommen lassen können. Ich bitte die inständig um Rückmeldung von Ihnen. Wir haben die Unterkunft gebucht unter definitiv falschen Voraussetzungen. Die Internetseite sollte korrigiert werden. Wenn der Vermieter Ihnen mitgeteilt, dass sich noch niemand beschwert hat, ist uns das egal. Denn Tatsache ist, wie beschrieben die oben genannten Vorkommnisse sind wahrheitsgemäß von uns wieder gegeben und dokumentiert worden. Sollten wir nun hier keine Lösung finden, werden wir weitere Schritte einleiten um unseren Urlaub unter falschen Bedingungen gerecht zu werden. Sie können gern jemanden hier vor Ort eine Sichtung durchführen lassen und es mit eigenen Augen überprüfen. Wir möchten damit auch andere Urlauber mit Hund warnen, dass wird definitiv in der Bewertung ganz oben stehen. Wir haben keinen kleinen Hund wie sonst hier waren. Das hat uns der Vermieter gesagt weil er sich erschrocken hat, das unser Hund so gross ist. Wir haben einen Belgischen Schäferhund und für ihn ist es kein Hinderniss darüber zu springen zur Straße. Ich bitte um zeitnah Rückmeldung schriftlich von Ihnen und nicht, daß ist immer wieder nach fragen muss. Das finde ich sehr unseriös ihrerseits für so ein Unternehmen wie Novasol seine Urlauber im unklaren zu lassen. Ich werde die nächste Instanz bei Ihnen einschalten, wenn wir wieder erwarten keine Rückmeldung erhalten was einer Gutschrift näher kommt. Die Tatsachen sind definitiv nicht ab zu streiten vom Vermieter und das sie als unser Buchungsunternehmen sich mit der Aussage vom Vermieter zufrieden geben und unsere Bilder und Beschreibungen ignorieren find ich ehr schlecht. Seid Ankunft 07.09.24 versuchen wir Lösung zu finden. Es meldet sich niemand. Mehrere Fotos gesendet. Hinter her telefoniert usw. Das muss sich doch mal einer zurück melden. Buchungsnummer 9063423 Knut Urbicht ****** ****** und Knut Urbicht

Novasol Endabrechnung kann nicht stimmen

wir haben heuer wieder ein Ferienhaus in Langeland/Dänemark/G11171) gebucht. Soweit war alles ok. Heute habe ich die Endabrechnung erhalten. Wir sollten 325,06 € Strom nachzahlen. Lt Rechnung wird für den Strom/Kwh 0,45 € verrechnet und für die Heizung (was niemand im August gebraucht hat) 4,43 € pro Kwh wollte einfach email Kontaktasdresse von Novasol um das nochmals zu hinterfragen ob da vielleicht ein Rechenfehler vorliegt.

Novasol Keine Handtücher, keine Bettwäsche und kein Warmwasser

Wir haben für unsere Silberhochzeit 4 Apartements im Objekt Bolshavn 9 gebucht. NAchdem wir angekommen sind, standen keine Handtücher und keine Bettwäsche für das erste Apartment zur Verfügung (Apartment war von uns 3 Tage vor dem Anreisen der eingeladenen Gäste mit Handtücher und Bettwäsche gebucht worden). Ein Anruf über die Hotline in Hamburg war zwar erfolgreich und der Mitarbeiter versprach Abhilfe in den nächsten 20 Minuten vor Ort, aber es ist kein Mitarbeiter erschienen. Die erste Nacht waren wir also ohne die gebuchten Handtücher und Bettwäsche. Die Gäste trafen dann 3 Tage später ein. Insgesamt waren von gebuchten 4 Apartments dann 3 Apartments mit einer Kapazität von 10 Gästen in den ersten 3 Tagen ohne Warmwasser, weil jemand vergessen hatte, Öl für die Heizungsanlage zu tanken. Die Heizungsanlage hatte also kein Öl. Dies hatten wir durch die Anwesenheit eines Eigentümers erfahren, der den Ölstand der Heizung geprüft hatte. Erst nach 3 Tagen (sozusagen am Dienstag nach dem Wochenende) hatten wir wieder gegen 16:00 Uhr Heißwasser. Eine Beschwerde, die wir einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin am Dienstag telefonisch entgegenbringen wollte, endete in einem Servicefiasko. Wartezeit 45 Minuten am Telefon, unfreundliche Behandlung und Abbruch des Gesprächs waren die Folge. Wir erwarten hier dann zumindest ein finanzielles Entgegenkommen von Novasol. Ein leerer Öltank, der dafür verantwortlich war, das kein Warmwasser produziert worden ist, sind Umstände, die nichts mit höherer Gewalt zu tun haben oder nur mit Pech beschreibbar sind, sondern darauf schließen lassen, das der Service und die Verwaltung des Objekts durch Novasol glattweg vernachlässigt worden sind. Dafür möchten wir nicht den vollen Preis zahlen. Ich weiß nicht, ob Sie sich vorstellen können, das das Erlebnis einer gemeinsamen Silberhochzeitsfeier dadurch erheblich gestört wurde und wir uns bei unseren Gästen dafür entschuldigen mussten. Sehr peinlich!

Novasol Gasgrill

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind am 7.9.24 im Haus angekommen und wollten den Abend eigentlich gemütlich ausklingen lassen indem wir Grillen wollten. Der Grill war sooo dreckig das unten das ganze Fett drin war, dass er unbenutzbar ist. Eine Frechheit sowas zu übergeben. Buchungsnummer: 8466665 Anbei ein Bild wie der Gasgrill in Flammen aufgeht, sowas nennt man auch lebensgefährlich. P.s. der Topper im 2. Zimmer müsste auch ausgetauscht werden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Novasol Doppelbuchung

Durch unbekannte Umstände kam es zu einer Doppelbuchung. Als dies bemerkt wurde habe ich bei ihnen Angerufen. Eine Mitarbeiterin sagte mir es wäre alles in Ordnung. Leider war es doch eine Doppelbuchung. Einmal mit der Nummer 9123395 und einmal unter 9123086. Nach mehreren Anrufen sagte man mir ich solle eine Stornieren. Das habe ich auch getan und zwar die mit 9123395. Abgebucht wurden beide vom Konto. Jetzt sagte man mir man wolle nur 175 Euro zurückerstatten. Ich möchte sie bitten das nochmals zu überdenken. Zum einen war es ein Versehen das ist ersichtlich aus der Doppelbuchung das es keine Absicht war. Zum anderen wir sind Rentner und haben uns jeden Cent abgespart damit wir mal in den Urlaub konnten. Ich bitte sie uns diese Doppelbuchung zu erlassen. Auch ist noch kein Geld zurückgekommen von der Stornierung. Ich hoffe auf eine entgegenkommende Lösung zu beider Zufriedenheit. Mit freundlichen Grüßen Fam. ******

Novasol Falschinformationen und defekte am neuen Haus

Wir haben ein Ferienhaus in Krmed Kroatien gebucht , Baujahr 2024 D.h wir waren die zweiten Gäste in diesem Haus. Lt. Novasol ist es ein 4 Sterne Haus mit 1000 m2 großem Garten, Am Haus selbst steht 3 Sterne und der Garten hat Max. 130 m2 Außerdem ist keine Terrasse überdacht, die Außendusche fehlt und ein Liegestuhl ist kaputt. Nach einmaligem öffnen und schließen der elektrischen Rollos sind zwei einfach abgerissen und nicht mehr zu benutzen. Dies haben wir auch dem Vermieter gleich gemeldet welcher dann Handwerker geschickt hat (nach 7 Tagen) auch diese haben über den Zustand des Hauses nur den Kopf geschüttelt. Ein Bad hat nur eine Badewanne mit einer mini Duschwand die noch nicht einmal richtig befestigt war zudem hat eine Halterung für den Duschkopf gefehlt. Das zweite Bad ist so klein dass maximal eine Person sich darin aufhalten kann. Wir haben das alles bereits Vorort an den Vermieter gemeldet der sich auch kümmern wollte und angeblich bereits im Gespräch mit Novasol ist. Allerdings haben nun auf Nachfrage erfahren dass wir uns selbst an Novasol richten sollen. Das Haus ist schlichtweg minderwertig gearbeitet und maßlos überteuert! Im Vergleich: das Nachbarhaus hat 280 m2 Wohnfläche eine Außenküche einen großen Pool und tatsächlich 1000m2 gepflegten Garten und kostet gerade mal 100 Euro mehr! Wir erwarten eine angemessene Entschädigung!

Novasol Kamin

Der Kamin kann wohl nicht benutzt werden (s. Foto) Auch scheint die Außenbeleuchtung nicht zu funktionieren.

Novasol Ferienhaus Katastrophe

Sehr geehrte Damen und Herren, habe über ihre Plattform ein Ferienhaus gebucht. Buchungsnummer 8930930. Wir haben gebucht für 4 Erwachsene 1 Kind und ein Hund. Laut Beschreibung hieß es zwei Schlafzimmer und im Wohnzimmer eine Schlafcouch und oder Matratze. Es war eine uralte schmale Couch ohne auszieh funktion. Dann ging abends der Kühlschrank nicht haben den Vermieter kontaktiert auch zwecks allen Mängeln es kam nur dass sie arbeitet. Bei Abreise kam keine aus privaten Gründen schrieb sie. Mängel: - keine Möglichkeit im Wohnzimmer zu schlafen wie angegeben wir mussten uns selber für teuer Geld eine Matratze besorgen - Ratten im ganzen Haus - Treppe ins Obergeschoss lose - Kühlschrank funktioniert nur wenn Gewicht oben drauf steht - Badezimmer Erdgeschoss war nicht nutzbar / dusche fehlt die Duschkabinen Türe/ auf Toilette kann man nicht sitzen da davor eine Waschmaschine steht dazwischen passt genau eine Toiletten Rolle mehr nicht. Somit mussten wir draußen uns notdürftig waschen - das Geschirr war komplett dreckig nicht gewaschen - Haustüre konnte man nicht abschließen diese war defekt somit mussten wir dort bleiben - Herd und Kühlschrank standen nur lose dort nicht eingebaut. - Lampen gingen 80 Prozent nicht Aufgrund des ganzen erwarte ich einen Teil des Geldes zurück was wir bezahlt haben. Wir müssen froh sein wenn wir nicht krank werden wegen den Ratten. Es sind noch viel mehr Bilder vorhanden

17.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 583

Problem mit Novasol?

Beschwerde schreiben