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Reklamationen & Beschwerden (583)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Novasol. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Novasol Kosteersstattung für gemietetes Haus, Keine Antwort auf bisherige Mails

Buchungsnummer: 8979206 Buchungsdatum: 31.05.2024 Mietzeitraum: 19.07.2024 – 26.07.2024 Ferienobjekt: B4054 Hybenvej 2; 6900 Skjern Reklamation und Schadenersatz Sehr geehrte Damen und Herren, es beschleicht mich ein wenig die Verwunderung. Mit Datum 30.07.2024 haben wir eine Abrechnung über Strom für das Objekt welches wir nicht beziehen konnten erhalten. Mit der Mail von Fejo.dk, siehe Anhang, wurde der Missstand angezeigt und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich Novasol mal bei uns meldet, dieses ist aber bisher nicht geschehen, außer mit der unberechtigten Nebenkostenabrechnung. Das Objekt Hybenvej 2 in 6900 Skjern war nicht bezugsfähig (Siehe Videoanhang). Nach einer langen Anreise, über 12 Stunden, ohne Fahrertausch, da ich zurzeit einen Mittelfußknochenbruch auskuriere, kamen wir mit zwei Kinder 9 und 14 Jahre gegen 17:30Uhr an dem Objekt an. Bei dem Betreten des Ferienhauses kam uns bereits eine sehr warme Luft entgegen. Der erste Gedanken war, dass durch die hohen Außentemperaturen sich das Haus derart aufgewärmt hatte. Dieses war aber nicht der Grund, sondern alle Heizmöglichkeiten liefen auf höchster Stufe und im Obergeschoss waren Fenster offen. Da unsere Kinder dringend auf die Toilette mussten suchten wir den zur Erleichterung benötigten Ort auf und konnte nicht fassen was wir vorfanden. Die Toilette war nicht gespült, das Waschbecken sah aus als wenn Rückstände von getrocknetem Erbrochenen vorhanden wären, auf dem Boden lag Müll und Dreck. Eine Benutzung war nicht möglich. Unsere Kinder mussten sich daher auf dem Hauptweg in den Büschen erleichtern. Bei betreten des Hauses nahmen wir dann noch mehr Mängel wahr, Dreck und Lebensmittelreste im ganzen Haus, Schlafzimmer und Betten waren teilweise bezogen und anscheinend auch ohne Bettwäsche genutzt worden, mit Dreck und Flecken deren Herkunft ich nicht wissen möchte, es lagen Bananenscheiben im Kicker, angefangene Flaschen, auf der Küchenzeile Lebensmittelreste, im Kühlschrank waren Eier und angefangener Kartoffelsalat etc. Ein Bezug war so also nicht möglich. Fotos haben wir nicht gemacht, sondern einen Film da für die Dokumentation eine Unzahl an Fotos entstanden wären. Wir versuchen nun sofort die Telefonnummern die auf den Reiseunterlagen vorhanden waren zu erreichen, leider ohne Erfolg. Wir versuchten dann mit mehreren Handys die unterschiedlichen Nummern aus dem Internet zu erreichen, leider auch alle ohne Erfolg. Auch Chatversuche über Ihre Internetseite wurde versucht, leider auch alle ohne Erfolg. Da wir nervlich am Ende waren, unsere Tochter sehr geschockt und traurig war, unser Sohn nur noch da wegwollte, haben wir uns für die Übernachtung in einem Hotel entschieden. Eine sofortige Rückfahrt wäre aus physischer und psychischer Sicht nicht mehr möglich gewesen. Wir fanden dann ein kleines Hotel in der Nähe und da wir unsere mitgebrachten Lebensmittel nicht verarbeiten konnten waren wir gezwungen dort zu essen (Quittung siehe Anhang). Am Folgetag versuchten wir dann weiterhin irgendjemanden von Novasol zu erreichen und versuchte auch bei Büros von Novasol jemanden zu erreichen. Wir sind also an Adressen gefahren die im Internet als Novasol – Büros gekennzeichnet waren, leider trafen wir hier auch nur verschlossenen Türen an. Erst eine Dame aus dem Nachbargeschäft des „anscheinend ehemaligen Büros in Sondervig,“ gab uns dann den Tipp, dass es ein Büro in Ringköbing gebe. Dort konnte jedoch auch durch Ihre Mitarbeiterin Marina Luczaj keine Abhilfe geschaffen werden, eine adäquate Alternative konnte uns nicht angeboten werden und wir führen unverrichtetes Ding wieder weg. Durch die begrenzten Kühlmöglichkeiten, eigentlich ausgelegt für die Anreise in einem klimatisierten Fahrzeug, mussten wir einiges an Lebensmitteln (Wurst, Käse, Butter, Rama, Schmelzkäse etc.) entsorgen, hier liegen leider keine Quittungen vor, sodass ich den Wert schätzen muss. Ich fordere daher um Erstattung folgender Kosten: Mietkosten 1.094,-€ Hotelkosten 1.540DKK 209,-€ Fahrtkosten 1.440 Km x 0,30€ 432,-€ Entsorgte Lebensmittel ca. 100,-€ Summe 1.835,-€ Unsere Fahrroute: Ich bitte um eine zeitnahe Überweisung auf folgende die Bankverbindung die für den Lastschrift bei Ihnen hinterlegt ist oder auf Bankverbindung: ****** ****** Sparda Bank West eG DE 23 3306 0592 0000 3650 10 Ich bitte um zeitnahe Bearbeitung. Die entgangenen Urlaubsfreude, den Stress, die Enttäuschung kann ich leider rechtlich nicht geltend machen, ich überlasse es Ihnen daher eine weitere Entschädigung anzubieten. PS: Wir sind sein vielen Jahren zufriedene Kunde bei Novasol und möchten dieses, bei einer zufriedenstellenden Regelung, auch gerne bleiben. Ich hoffe nur, dass Sie die Vorgänger und Nutzer des Hauses in Regress nehmen können. Mit freundlichen Grüßen Familie ******, Ines, Piet und Jule ******

Novasol defekte Geräte,

Reklamation Von Beginn unseres Aufenthaltes in dem oben genannten Ferienhaus war die Spülmaschine defekt und die Warmwasserversorgung ausgefallen. Am 21. 07. 24 haben wir die Mängel erstmals beanstandet. Weitere 7 Anrufe, teilweise mit langen Warteschleifen und erst nach Stunden erfolgten Rückrufen, erfolgten in den Tagen 22.- 30. Juli. Viermal suchten uns Techniker auf, die die Mängel aber nicht beheben konnten. Ein Reparaturversuch führte gar dazu, dass die Spülmaschine 24 Stunden lang ununterbrochen lief. Nach einem Versuch die Warmwasserversorgung wieder herzustellen lief für zwei Tage in drei Räumen die Fußbodenheizung, was neben unnötigen Energiekosten bei den hochsommerlichen Temperaturen auch den Nachtschlaf beeinträchtigte Am Spätnachmittag des 31. Juli, also 3 Tage vor unserer Abreise, wurde endlich die offenbar irreparabel defekte Spülmaschine ausgetauscht und die Warmwasserversorgung wieder sichergestellt. 11 Tage lang waren wir gezwungen, das Geschirr unserer 9-köpfigen Reisegruppe von Hand zu spülen und das Wasser dafür in einem Wasserkocher zu erhitzen. Außerdem mussten wir 10 Tage lang unter allenfalls lauwarmem (max.28° C) Wasser duschen. Für diese Mängel erwarten wir eine angemessene Entschädigung in Höhe von 15% des Mietpreises und auch eine Korrektur der Stromverbrauchverbrauchsabrechnung. Wir gewähren Ihnen eine Frist von 30 Tagen zu einer Stellungnahme.

Novasol Ferienobjekt FCV937 Buchungsnummer: 9092063 nicht beziehbar

Trotz bestätigter Buchung konnten wir das Ferienhaus FCV937 nicht beziehen. Der Hausbesitzer teilte uns telefonisch mit, dass das Objekt aufgrund eines Wasserschadens derzeit nicht vermietbar sei. Diese Information hatte er nach eigener Aussage bereits an Novasol weitergegeben. Da es bereits nach 20 Uhr war, waren wir gezwungen, kurzfristig eine Ersatzunterkunft zu organisieren, was sich als schwierig erwies. Nach langer Suche konnten wir schließlich eine Übernachtung im B&B Hotel in Hyères buchen. Die Kosten für diese Übernachtung beliefen sich auf insgesamt 327,70 Euro. Zusätzlich fordern wir eine pauschale Entschädigung in Höhe von 500 Euro für die zusätzlichen Fahrtkosten, den verlorenen Urlaubstag und die entgangenen Urlaubsfreuden. Wir bitten hiermit um die Erstattung von insgesamt 827,70 Euro. mit freundlichen Grüßen Fam. ******

Novasol Keine Rückmeldung auf Reklamation

Beschwerde am 26.07.2024 veröffentlicht und immer noch nichts von Novasol gehört... unglaublich...

Novasol Unterkunft Unzumutbar - Beschreibung nicht richtig

Unterkunft leider sehr ungepflegt und dreckig. Kühlschrank kaputt und schnuddelig / Gefrierschrank gar nicht vorhanden wie beschrieben. Geschirr/Gläser hätten wir auch nicht benutzen wollen. Grill total verrostet - will keiner mehr benutzen. Schlafzimmer sehr muffig/schlechter Geruch. Die Außentüren sind NICHT abzuschließen. Ich habe die Sache mit Bildern für mich festgehalten - wir sind sofort wieder abgereist. Der Blick auf den See ist tatsächlich sehr schön

Novasol Rückbuchung der gezahlten Restkosten

Ich habe den Restbetrag für die Buchung 8959861, Ferienobjekt DSH558, von 997,00 Euro, fristgerecht bezahlt und nun ist die Buchung rückabgewickelt worden. Ich habe keine Nachricht von Ihnen erhalten, weshalb eine Rückabwicklung erfolgte. Ich rechne noch immer fest mit der Durchführung meines Urlaubes zu den abgeschlossenen Bedingungen. Über eine Nachricht von Ihnen wäre ich sehr dankbar.

Novasol Beschwerde

Diese Mail wurde bereits 3x an Novasol gesendet aber ohne Antwort. Sehr geehrte Damen und Herren, vorab ich hatte bereits vor dem Urlaub eine Mail geschrieben mit Fragen bezüglich zum vorstehenden Aufenthalt, habe aber bis dato nie eine Antwort erhalten! Jetzt zu meiner eigentlichen Beschwerde. Als wir in unserem Ferienhaus angekommen sind, haben wir den Hochstuhl vermisst. Wir sind direkt zu der angegebenen Adresse in der E-Mail gefahren, wo man Utensilien abholen kann. Wir sind da Runden gelaufen, aber haben dort kein Novasol Center gefunden. Es war aber auch schon bereits dunkel also sind wir wieder zurück zum Ferienhaus. Wir sind dann am nächsten Tag dort nochmal hingefahren und haben anhand unseres Navis gesucht gesucht und gesucht, aber nichts gefunden. Da wir einen Ausflug geplant hatten, sind wir also wieder weitergefahren. Wir haben aber nicht aufgegeben und sind auch noch ein drittes Mal dorthin gefahren und haben dann zwei kleine Briefkasten an der Seite entdeckt und nachdem ich mich beschwert hatte telefonisch, dass wir kein Gas für unseren hatten und dir den Hochstuhl vermissen wurde uns mitgeteilt wir möchten dann bitte in dem Supermarkt nachfragen. Das hatten wir getan aber die nette Kassiererin an der Kasse hat mich nicht verstanden und hat mir immer das gleiche Wort gesagt, mit dem ich nichts anfangen konnte. Sie konnte weder Deutsch noch Englisch. Weil ich dann so genervt war, bin ich einfach wieder raus und wir sind zurück zum Ferienhaus gefahren. Wir hatten also die ganze Woche über keinen Hochstuhl für meine neun Monate alte Tochter, den ich bezahlt habe. Ich möchte das Geld für den Hochstuhl zurück erstattet haben, sowie eine Entschädigung für unsere fast täglichen Fahrtkosten zu den 20-minütigen entfernten Ort, wo angeblich ein Novasol Center sein sollte. Gerne kann ich Ihnen noch ein Foto von dem Briefkästen schicken. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Novasol Anzeige bei Novasol stimmt nicht mit dem tatsächlichen Zustand des Ferienhauses überein

Wir sind seit Samstag auf der Insel Krk. Die Vermieterin hat uns in wenigen Minuten regelrecht abgespeist, den Schlüssel gegeben und gesagt dass wir die Personalien über WhatsApp zu schicken können. Keine großartigen Erklärungen des Hauses und den Gegebenheiten. Der Whirlpool ist schmutzig und abgedeckt, ebenso wie die Sauna nicht zu benutzen ist. Die Spielgeräte für die Kinder sind kaputt und schmutzig. Das Naturgrundstück ist vernachlässigt und fast zugewachsen. Überall stehen Pflanzen und Blumen aus Plastik. Die beiden Feuerlöscher sind schon lange nicht mehr gewartet worden. Der Fernseher funktioniert nur insoweit dass man nur russisch kroatisch und polnisch schauen kann. Die Vermieterin wollte sich kümmern, gibt aber jetzt an, das läge an dem schlechten Empfang. Jetzt meldet sie sich nicht mehr. Diese Urlaubswoche war teuer. Traurig wird man, wenn man den original Zustand des Ferienhauses mit der Anzeige bei Novasol vergleicht.

Novasol Ferien Norwegen Raelingen Buchung 8959134

Leider ist 24 Stunden nach meiner Nachricht immer noch keine Reaktion respektive ein Hilfsangebot Ihrerseits gekommen. Wir haben unseren Urlaub in der Holzhütte abgebrochen und sind in ein Hotel in OSLO umgezogen. Wir erwarten aus genannten Gründen eine Erstattung des Mietbetrags. Hier noch einmal kurz die Mängel, die wir alle fotografisch festgehalten haben Mit Fäkalien überquellendes Campingklo Dreck/Spinnenweben wohin man schaut Unrat auf dem ganzen Gelände (alte Zaunlatten, Holz, Plastik) 20 cm großer Schimmelschwamm im stinkenden Kühlschrank Kein funktionsfähiger Herd! Kein Waschraum! Ungespültes Geschirr vom Vorhänger, ebenfalls mit Schimmel Von der abenteuerlichen, halsbrecherischen und nicht angegebenen Wegstrecke durch den Wald ganz zu schweigen.. Wir haben wirklich keine hohen Ansprüche, aber jeder Campingplatz ist sauberer, kostet aber keine 900 Euro. Wir erwarten zügig eine Rückmeldung andernfalls müssen wir einen Rechtsbeistand einschalten. Hochachtungsvoll, Marion ******

Novasol Reklamation Haus

Hallo, ich habe bereits 2 Mails an novasol@novasol.de gesendet wegen Beschwerden/Reklamationen für das Ferienhaus in Norwegen für Buchungsnummer 8483937. Bisher keine Rückmeldung. Die erste Mail ging vor 2 Wochen raus. Werden die Mails nicht beantwortet? MfG Familie ******

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