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Hallo, wir hatten einen schönen Urlaub in einem wunderschönen Ferienhaus in Dänemark und doch möchte ich mich wegen 2-3 Sachen beschweren da sie die Urlaubsstimmung etwas gedämpft haben. 1. Die für nicht wenig Geld gemietete Bettwäsche passte leider überhaupt nicht auf die Matratzen, da Bettlaken für eine normale 1x2m Matratze nicht auf eine 2x2m Matratze passen. Somit konnten eigentlich nur 2 Matratzen mit den gemieteten Bettlaken bezogen werden. Bei allen anderen mussten wir improvisieren. 2. Das schöne Outdoorhäuschen wollten wir nicht benutzen, da dort eine wirklich angegammelte und anhgeschimmelte Matratze drin lag und ich meine Kinder da nicht drauf liegen lassen wollte (Bilder auf Anfrage vorhanden) 3. Der Rasen wurde kurz vor unserer Ankunft gemäht und war scheinbar so lang, dass auf der ganzen Wiese das abgemähte Gras lag. Der Mähroboter fuhr daraufhin am nächsten Morgen los und hat sich komplett mit den Rasenresten zugesetzt und verhakt. Daraufhin habe ich den ganzen Sonntag damit verbracht die riesengroße Wiese abzuharken und von Rasen zu befreien. (ich kann mir in meinem Urlaub wirklich besseres vorstellen). (Bilder vorhanden) 4. Der Fernseher funktionierte nicht. Eine telefonische Anfrage an Novasol brachte das Ergebnis, dass am Dienstag ein sehr freundlicher Techniker kam und leider nur deinen Defekt an der Antenne feststellen konnte. Er gab uns den Hinweis dass man mit TV Apps auf dem Handy Fernsehprogramm auf den Fernseher streamen kann, was allerdings mit deutschem TV Programm in Dänemark aus rechtlichen Gründen nicht funktioniert. Somit hatten wir keinen Fernseher zur Verfügung. Dies alles wurde bereits per Telefon angesprochen aber scheinbar hat sich so richtig niemand dafür interessiert. Da dieses Ferienhaus nun nicht gerade günstig war und für uns am Ende auch noch mit Arbeit (Rasen) verbunden war und zusätzlich den angepriesenen Standard nicht halten konnte (Outdoorhäuschen, Fernseher) beantrage ich hiermit eine Stellungnahme und eine Mietminderung bzw. Rückerstattung eines Teiles der Mietsumme da diese bei allen Unannehmlichkeiten in dieser Höhe nicht gerechtfertigt ist. Hinweis: Das letzte Bild zeigt die Wiese nachdem ich sie komplett abgeharkt und vom Rasen befreit habe. Außerdem sollte in kürze jemand den Rasenmähroboter wieder einschalten da ansonsten der Rasen wieder manuell gemäht werden muss. Die war mir leider nicht ohne Entsperrcode möglich. Viele Grüße
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im Zeitraum 12.07. bis 26.07.2024 ein Hausboot gebucht. Wir mussten allerdings feststellen, dass die Flugzeuge im Minutentakt über unser Objekt geflogen sind. Der Lärmpegel war extrem laut. Dieser Lärm zog sich bis weit nach Mitternacht. Die Nachtruhe unseres Kind war diesbezüglich nicht gewährleistet. Auch unsere Nachtruhe war gestört. Von einem erholsamen Urlaub kann da nicht die Rede sein. Auch war dies nicht in der Beschreibung vermerkt. Ich kann auch Videos und Lärmpegelmessungen zur Verfügung stellen
Guten Tag Wir haben unter Buchungsnummer 8683153 ein Haus in den Niederlanden gebucht. Heute haben wir festgestellt, dass der Whirlpool unter seiner Abdeckung eingeschaltet ist. Wir haben diesen nicht eingeschaltet und wir sind es gewohnt, dass man selbst entscheidet, ob man einen Whirlpool nutzen will. Wir sind aktuell nach 2 Tagen schon bei 44 kWh. Bei 1,65€ pro kWh ist das sehr teuer. Wir waren über diesen Umstand nicht informiert und fühlen uns abgezockt. Da es zwei Stromzählerkreise gibt, bestehe ich darauf, dass wir den Whirlpoolkreis nicht zahlen. Bitte klären Sie den Sachverhalt entsprechend und informieren uns vor Samstag. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Hallo, Wir haben das Ferienhaus mit der Buchungsnummer 8606468 gebucht. Leider mussten wir das Haus am Tag 2 wieder verlassen,weil es in einem absolut desaströsen Zustand ist. Die Holzterasse ist Einsturzgefährtet und ist provisorisch mit Steinen abgestützt es besteht erheblich Verletzungsgefahr. Dann funktioniert die Klimaanlage nicht ,der Fehrnseher ist defekt( Bildschirm wurde mit Feuerzeug angekogelt)Gasherd ist stark verschmutzt und geht nur bedingt,verpuffungsgefahr besteht,Warmwasser ging nur durch Aufforderung des Vermieters,kein Wlan vorhanden,die gesammte Wohnung ist stark verschmutzt, Insektenkot ist überall.Diese Holzbaracke ist Abrissreif. Den Vermieter gehört die Lizens zum Vermieten entzogen.Darum fordere ich mein Geld zurrück. MfG ****** ******
Also wir waren von 25.05-1.6.2024 in Blavand. Haben 350€ Kaution bezahlt. Davon gehen ja Wasser, Strom ab. nur habe ich bis Jetzt keine Rückerstattung von ihnen bekommen. Alle versuche Telefonisch und auch per E-Mail sind gescheitert. Mal sagt man mir ich solle Warten. Dann ich habe die Wasseruhr nicht abgelesen. Also jetzt mal ehrlich ich hatte vor Ort keinen Ansprechpartner also Büro. Auch habe ich nix per E-MAil oder Sonstiges bekommen. Ich habe echt schon keine Lust mehr den Geld hinterher zu Laufen. Mit anderen worten... Ich finde es unverschämt so mit Kunden umzugehen. Werde auch Mundpropaganda betreiben und im Internet schlechte Bewertungen abgeben. Wenn ich nicht mal eine Antwort von Ihnen bekomme !
I Ich hoffe Sie antworten und nicht, wie in Foren beschrieben, Ignoranz. Stimmt es, dass die Bilder nicht dem Haus entsprechen, was ich gebucht habe? Wenn ja, bestehe ich auf 100% Rückzahlung. Sollte keine Antwort ihrerseits kommen und es sich tatsächlich vor Ort bestätigen, werde ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. Mit freundlichen Grüßen
Guten Abend, meine aktuelle Buchung lautet 9062651. meine erste Buchung 9048325 ( 632,00 € ) habe ich am 01.07.2024 online getätigt und diese wurde mir für den 22.-29.07.2024 am gleichen Abend um 21:51 Uhr per Mail bestätigt. Der Termin war online ohne Probleme buchbar. Am nächsten Tag bekam ich von einem freundlichen Mitarbeiter ( Hr. Volzen oder Völzen ) einen Anruf, dass diese Unterkunft nur von Samstag bis Samstag zu buchen sei. Aber warum konnte ich auf der Website mein Wunschdatum eingeben ? Meine bereits geleistete Zahlung über VISA sollte mir zurückerstattet werden, was übrigens ein paar Tage gedauert hat. Am 04.07.2024 sehe ich, dass die gleiche Unterkunft wieder zu meinem Wunschtermin 22.-29.07.2024 buchbar ist und dann habe ich erneut gebucht, was mir mit 9055192 ( 537,00 € ) am gleichen Tag um 21:40 Uhr per Mail bestätigt wurde. Mein Mann und ich waren sehr erstaunt, dass entweder der Fehler nicht behoben wurde oder es doch von Montag bis Montag geht. Wir hatten ja die Bestätigung, also musste alles ok sein. Ich wollte aber sicher gehen und rief am nächsten Tag bei Novasol an. Eine sehr unfreundliche Dame mit ausländischem Akzent ( russisch oder ungarisch ) wollte sich telefonisch beim Eigentümer der Unterkunft erkundigen, ob es doch von Montag bis Montag möglich sei. Die Dame verneinte und ich solle online selbst stornieren. Auf meine Bitte sie solle das erledigen kam ein eindeutiges NEIN. Sehr schlechter Service und dieses hin und her ärgerte mich schon sehr. Also ich das Ganze storniert und 30 Minuten später kommt ein Anruf von Novasol, dass es doch möglich sei und meine Buchung 9055192 aktiviert werden kann. Sie könne das für mich übernehmen. Dann bekomme ich am 08.07.2024 um 14:14 Uhr eine neue Bestätigung 9062651 mit 632,00 € und das ärgerte mich erneut. Wenn meine Buchung 9055192 aktiviert werden sollte, will ich auch den Preis von 537,00 € wieder haben. Ich war 1 Woche mit dieser Buchung beschäftigt und sowas wie mit Novasol ist mir im Leben noch nicht vorgekommen. So ein schlechter Service und diese unfreundliche Dame ( die sich besser einen anderen Job suchen sollte ) sind mir bei einer Urlaubsbuchung nicht vorgekommen. Niemals wieder buche ich bei Ihnen, denn auch die Beschreibung und Bilder der Unterkunft entsprechen nicht der Wahrheit. Die Bilder sind mindestens 15 Jahre alt und die Enttäuschung vor Ort war groß. Wenn Sie nicht möchten, dass ich negative Bewertungen über Ihr Unternehmen schreibe, erstatten Sie mit die Differenz von 632,00 EUR zu 537,00 EUR zurück. Das ist das Mindeste, was sie gutmachen können. 1 Woche Ärger und verplemperte Zeit bis die Buchung fest war und dann die Enttäuschung vor Ort. Bin auf eine Reaktion gespannt, denn wenn man die Bewertungen ließt, sind diese ja nicht vielversprechend. Ich lasse mich überraschen. MfG M. ******
Wegen eines massiven Wasserschadens in unserem Haus mussten wir leider die Reise nach Dänemark mit Ferienhaus F3083 kurzfristig ganz absagen. Hausflur und Badezimmer sind betroffen und das Badezimmer ist bis auf weiteres nicht mehr nutzbar. Ihre pauschale Chat-Aussage, wonach dies nicht unter die Stornierungsbedingungen fällt, können wir nicht recht nachvollziehen. Die Stornierung ist uns nicht leicht gefallen, war aber angesichts des schwerwiegenden Vorfalls unumgänglich. Der Aspekt des Wasserschadens im Wohneigentum entspricht genau den Konditionen des von uns gebuchten Sicherheitspakets!. Wir bitten daher um eine Erlassung der Stornierungsgebühren oder zumindest um eine Gutschrift für die nächste Buchung bei Novasol. Als Nachweis für den Schaden, dessen Höhe noch nicht absehbar ist, im Anhang die Bescheinigung unserer Gebäudeversicherung.
Buchungsnummer 8723229 Ferienobjekt IVK607, Via Torino 8, IT - 45010 Rosolina Mare Vermieter vor Ort: Agenzia Immobiliare LA Veneta srl, Via Strada 312, IT - 45010 Rosolina Mare Betreff: Ich habe bereits im Februar die Ferienwohnung gebucht. Angegeben wurde eine falsche Adresse. Das habe ich Novasol mitgeteilt und nach langem Hin- und Her wurde die korrekte Adresse hinterlegt und auch mir mitgeteilt. Auf meine Beschwerde hat sich keiner gemeldet. Nun bin ich am 06.07.2024 in Rosolina Mare angekommen und wollte bei der Agenzia La Veneta die Hausschlüssel abholen. Meinen Voucher habe ich dort direkt abgegeben und trotz des Vouchers wollte der Mitarbeiter vor Ort eine Nebenkostenpauschale von mir in Höhe von 140,00 € sowie die Reinigung in Höhe von 80,00 € und die Kurtaxe. Ich habe gesagt, dass die Nebenkosten bei mir inkludiert sind. Das hat aber vor Ort niemanden interessiert. Meine drei Kinder, mein Mann und ich wurden nach einer 15 stündigen, anstrengenden Autofahrt aus der Agentur geschmissen und dazu aufgefordert, das Problem selbstständig mit Novasol zu klären. Es interssierte nicht, was in dem Voucher steht. Also fing ich an, parallel auch vom Handy meines Mannes, jemanden bei Novasol telefonisch zu erreichen, der sich darum kümmern sollte. Nach 25 Minuten in der Warteschleife wurde der Anruf einfach unterbrochen, also dann von vorn....vergebens...ich habe niemanden erreicht. Als ich dann, als mein Geduldsfaden gerissen ist, gesagt habe, ich gehe mit meinem Voucher zur Polizei und die sollen das klären, hat der Agenturleiter endlich reagiert und Novasol Italien angerufen, wo auch jemand ans Telefon ging. Wie mir der Agenturmitarbeiter später mitteilte, hat Novasol einen Fehler gemacht. Ich habe nach fast vier Stunden den Schlüssel erhalten und konnte nun endlich in die Wohnung rein. In der Zeit, als alles geklärt werden musste, hat sich niemand um uns gekümmert. Wir wurden einfach rausgeschmissen, anstatt dass einem mal ein Glas Wasser bei der Hitze angeboten wird. Das ist wirklich unmenschlich! Als wir die Wohnung aufgemacht haben, kam der nächste Schock. Die gesamte Wohnung stank nach Schimmel, jeder Schrank und jede Schublade, die wir geöffnet haben, hat unfassbar schrecklich gestunken. Alles kapputt, die Möbel aufgequollen, die Plastikmöbel auf der Terasse dreckig und kapputt, die gesamte Wohnung nicht gereinigt, dreckig, stinkig und auf der Terasse alles voller Dreck, Sand und Tierhaare. Es ist wirklich unbeschreiblich ekelhaft, wie jemanden solch eine Wohnung zugemutet werden kann. Es ist mit Abstand der schlimmste Urlaub, den wir erlebt haben. Italien war immer ein Traum von mir und ich wollte sehr gerne mal Urlaub dort machen. Es wurde zum Alptraum und ich werde nie wieder dorthin reisen. Bei der Buchung der Wohnung bin ich von einer 3 Sterne Wohnung ausgegangen. In dieser Wohnung darf man Menschen nicht wohnen lassen. Diese Wohnung hat nicht einmal einen Stern verdient. Ich weiß nicht, wer hier die Sterne überhaupt vergeben hat. Alles in einem war es für mich und meine Familie ein echter Alptraum und der Urlaub keine Erholung. Für die entstandenen Probleme und Unannehmlichkeiten halte ich Novasol haftbar und verlange 500 € Schadenersatz. Das Geld können Sie mir auf das Ihnen bekannte Konto überweisen. Ich erwarte die Erstattung der Schadensumme bis zum 15.08.2024. Nach Ablauf der Frist werde ich meinen Anwalt einschalten und eine Klage einreichen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Ich habe am 24.7.2024 ein Ferienhaus in Istrien gebucht, auch von Ihnen die obige Buchungsnummer erhalten, kann jedoch eine Zahlung nicht leisten, da mir keine gebuchte Reise angezeigt wird. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** manfredihrlich@rz-online.de oder ******@gmail.com
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