Wohnung war dreckig und entsprach teilweise nicht den Online Bildern

  • Ungelöst
  • 17 Aug 2022
  • #408737
  • 110
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Wir sind am 30. Juli spät abends in der Mietwohnung angekommen und haben wirklich einen Schock bekommen. Ich bin mit meinem 8jährigen Sohn gereist. Die Wohnung war nicht gereinigt, dreckig und sah teilweise nicht aus, wie auf den Bildern bei Novasol ersichtlich (Tisch dreckig weiß statt schwarz, Sofa kaputt, Sitzkissen im Wohnzimmer schwarz und dreckig statt weiß etc.). Auf dem Zettel im Apartment stand eine Novasol Nummer, die jedoch erst ab 14:00 Uhr am nächsten Tag erreichbar war, daher haben wir erst einmal die Küche und das Bad geputzt, um es überhaupt eine Nacht dort zu versuchen. Das Bad stank aber auch so dermaßen (wurde am nächsten Tag noch schlimmer) und die Sitzmöbel waren so verdreckt, dass man viele Dinge einfach gar nicht entfernen / reinigen konnte. Mal davon abgesehen, dass man an seinem ersten Urlaubsabend nicht noch putzen möchte und ja auch dafür bezahlt hat, dass man eine saubere Wohnung wie auf den Bildern ersichtlich betritt. Ich habe dann nachts online noch eine Nummer gefunden, die ab 8:00 Uhr morgens erreichbar ist und dort direkt am nächsten Morgen angerufen. Die Dame war direkt abweisend (Sie hätten eher anrufen müssen, Sie können gerne wieder abreisen, bekommen aber Ihr Geld nicht wieder etc.) und konnte mir am Ende auch nicht helfen, da sonntags niemand in die Wohnung kommt. Da ich bis Montag morgen (wir haben 24 Stunden gewartet) nichts von Novasol gehört oder gelesen habe, sind wir abgereist. Dies habe ich auch am Telefon so gesagt, wenn wir nichts hören, reisen wir ab. Nach unserem Telefonat habe ich alle Fotos geschickt und bis dato nichts auf den Zustand der Wohnung gehört. Selbst, wenn Novasol ein Putzteam geschickt hätte, hätte es ja nicht die Möbel ausgetauscht oder den Badvorhang, das alte Bad, von dem der Gestank kam. Ich habe über 800,- Euro gezahlt, für nichts. Ich habe Fotos von verschmutzen Kissen, zerschlissenen Kissen, dem kaputten Sofa, dem Duschvorhang, verbrannten Töpfen, den falsch dargestellten Möbeln, dem schmutzigen Kühlschrank, den ganzen Flecken in der Wohnung, den Sitzauflagen, die nicht nutzbar waren, da so ekelhaft...es ist alles belegbar und ich habe bis jetzt nichts von Novasol gehört oder gelesen, außer, dass sie mir sogar frecherweise die Abrechnung von 4,07 Euro für 2 Tage zukommen lassen haben. Keine Entschuldigung, kein Feedback auf die Fotos, kein Feedback darauf, dass sie eine Wohnung auf ihrer Seite falsch darstellen o.s.. Ich habe auch am 6. August noch einmal eine Email mit allen Fotos an Novasol geschickt, in der Email möchte ich auch mein Geld zurück. Auch auf mein Schreiben habe ich noch nichts gehört. Wir haben nun 824,- Euro für 2 Tage bezahlt, in der wir kaum in der Wohnung waren, da man es dort nicht aushält. Wir haben eine Endreinigung gezahlt, obwohl wir selber bei Anreise putzen mussten, wir bekommen eine Abrechnung geschickt für Wasser, welches wir zur Reinigung nutzen mussten und haben An- und Abreisekosten für nichts gehabt. Mal davon abgesehen, was so etwas mit einem Kind macht, der sich auf eine Woche Dänemark gefreut hat. Ich kann leider nur 3 Fotos anhängen, aber so bekommt man eine Idee der Wohnung.

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17-08-2022 um 10:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Novasol weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-09-2022 um 10:34 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bis dato hat sich niemand zu meinem Anschreiben oder auch zu dieser Reklamation hier geäußert. Am Telefon wird man nur mit "es arbeitet nur eine Person in der Reklamation und das dauert halt" vertröstet und niemand kann einem einen aktuellen Stand mitteilen.

2
Novasol
Zufriedenheitsindex: 22/100

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