Entsetzen...!

  • Beantwortet
  • 29 Okt 2021
  • #306886
  • 324
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Ich bin wirklich entsetzt über das Geschäftsgebahren dieser Firma. Bereits beim Bestellvorgang bemerkte ich, dass ich versehentlich die falschen Pflaster in den Warenkorb gelegt hatte. Dieses ließ sich jedoch nicht löschen. So hatte ich auch bereits meine bevorzugte Zahlmethode PAYPAL gewählt, die jedoch ohne mein Zutun in KLARNA geändert wurde. Ich entschied mich die komplette Bestellung zu canceln, in dem ich das Fenster schloss und eine neue begann... Ohne das ich eine dieser beiden Bestellungen betägte, etwa in der Form von "zahlungspflichtig bestellen", wurden schließlich beide Bestellungen bearbeitet und noch eine Gesichtsmaske kostenpflichtig hinzugefügt.
Noch in der gleichen Nacht bemühte ich mich vergeblich um eine Stornierung und dann nochmal und dann nochmal. Schließlich teilte man mir mit, die Sendung sei unterwegs und ich könne die irrtümlich bestellte Ware zu einen niedrigeren Preis behalten.
Da ich sie definitiv nicht wollte, blieb nur die Wahl, sie nach Erhalt zurückzusenden.
Inzwischen kam die Ware an... in einem Beutel versendet und entsprechend zerknautscht.
Nun hat also die Rücksendeschikane begonnen in der Form, dass ich zunächst die Ware, die ich zurücksenden will fotografiere... bevor ich die Adresse erhalte an die zurückzusenden ist. Zur Kenntnis nahm ich ebenfalls bereits, dass die Erstattung um 15 % reduziert wird (angelbliche Lagerkosten) und... jetzt kommt der Hammer, dass beschädigte Ware gar nicht erst erstattet wird. Zur Erinnerung... sie kam durch mangelnde Verpackung bereits beschädigt hier an...
Weiter geht die Rücksendeschikane: Die Ware muss mit eine Trackingcode versehen nach Litauen geschickt werde... kostet mindestens 12,99€... und erst wenn die Firma diesen erhält... geht es weiter...
Wie Klarna... sie haben übrigens Rechnungen für jeden Artikel einzeln gestellt... mit diesem Rücksendeverfahren... ich habe natürlich nichts bezahlt, was ich nicht haben wollte... umgehen wird, wird wohl noch richtig spannend...
Ach ja... die Fussentgiftungspflaster, die ich ursprünglich haben wollte scheinen richtig gut zu sein... sie sind super verpackt hier angekommen und funktionieren einwandfrei...

So... will NUUBU noch eine Chance geben... habe die Entgiftungspflaster bezahlt... und für knapp 12 Euro eine DHL Marke gekauft, um den Rest zurückzusenden... Investierte inzwischen fast vier Stunden um meinen Irrtum zu klären und bin gespannt inwieweit nun wirklich Ruhe einkehrt...
Neben der Zeit habe ich einen finanziellen Schaden von 4,95€ (doppelte Versandkosten + 11,59€ Rückversand)...

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29-10-2021 um 19:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Nuubu weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-11-2021 um 14:46 Uhr


Hi ******, we apologize for any inconvenience caused. Seeing the patches are on it's way back to us, we'll keep track and provide the refund as soon as possible.

Thank you for your patience so far.

02-11-2021 um 14:46 Uhr


Hallo ******, wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Da die Patches auf dem Rückweg zu uns sind, werden wir den Überblick behalten und die Rückerstattung so schnell wie möglich vornehmen.
Danke für deine Geduld also
weit.

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Nuubu
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