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Reklamationen & Beschwerden (1.615)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über OBI und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit OBI lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an OBI


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Holzofen am: 25.10.2022 bei OBI 8360 Keszthely/ Ungarn gek

Wir haben am 25.10.2022 den Holzofen KANDALLÓBLIT B10 9,7 KW zum Preis von: 84990 HUF bei Ihnen gekauft, nach Inbetriebnahme am 06.11.2022 wurden Fehlfunktionen festgestellt und gleichentags reklamiert. Der Ofen weist folgende Mängel auf: kurze Zeit nach Anbrand entweicht Rauch an verschiedenen Stellen, bei mehrmaligem auflegen wird er rotglühend, bei dem Ofen kann die Zuluft nicht reguliert werden er hat keine Dichtungen und Schamottsteine. Fotos und Videos wurden ihnen übermittelt. Wir können den Ofen nicht nutzen und möchten ihnen zurückbringen im Gegenzug würden wir einen anderen funktionierenden Ofen z.B. WAMSLER Werkstattofen zu einem höheren Preis kaufen. Wir waren heute am 05.12.2022 wieder bei OBI und wurden wieder vertröstet wir sollen bis Freitag warten dann bekämen wir ein Dokument. Was wir bräuchten ist ein funktionierender Ofen, mit einem Dokument können wir bei der Kälte nichts anfangen. MFG EVF

vor 10 Stunden
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Unverschämte Abrechnung des gemieteten Vans

Heute kaufte ich bei OBI Martinsried für fast € 500,00 sperrige Ware, die den Transport mit einem Van erforderlich machte. Mit der Rechnung der von OBI beauftragten Leihfirma UBQ Van Sharing bin ich aber alles andere als einverstanden! Die Miete dauerte exakt 1 Stunde und 4 Minuten. Durch das Fehlen ausreichender Gurte zur Befestigung der Ladung haben wir beim Anmietvorgang mindestens 15 Minuten verloren, da diese erst von OBI besorgt werden mussten. Der Van konnte außerdem erst mit Verzögerung angemietet werden, nachdem ein anderer Mieter mir das Fahrzeug "vor der Nase" weggeschnappt hat. Zudem wurde uns - nachdem wir bei OBI in Martinsried die sperrigen Artikel bereits gekauft und bezahlt hatten, diese bereits am Van zum Einladen bereit standen, die Fehlinformation zugetragen, am Gleisdreieck in Neuaubing seien noch zwei Leih-Vans verfügbar. Nach mühsamer Fahrt dort angekommen, stellten wir fest, dass keines Ihrer Fahrzeuge dort verfügbar war. Dass daher wegen 4 Minuten, die wir nicht selbst zu verschulden hatten, sondern die aufgrund der unzureichenden Ausrüstung des Fahrzeugs zustande kamen, eine volle Stunde Aufpreis zahlen sollten, ist nicht zu akzeptieren. Abgesehen davon ist für einen Erstbenutzer die UBQ-Van-Sharing-App genau das, was man als negativste Ausprägung der Digitalisierung empfinden kann. Keinerlei intuitive Bedienerfreundlichkeit, gepaart mit zweifelhafter Geldmacherei (automatisch eingestellte Reduktion der Eigenbeteiligung, verbunden mit einem Mehrpreis von weiteren € 11,00). Nicht ganz die faire Art... OBI zieht sich natürlich hinter die beauftragte Fremdfirma zurück. Mit freundlichen Grüßen Helmut ******

vor 2 Tagen
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Reklamation

Ich habe bei Obi in Neusiedl eine Leiste gekauft wollte beim Obi Schwechat umtauschen auf eine größere. Sagt die Dame es geht nicht ich muss wieder nach Neusiedl fahren. Also das ist eine absolute Frechheit das man 45 Minuten weiter weg fahren muss um eine Leiste umzutauschen.

vor 5 Tagen
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Schadhafte Ware als Ersatz im Garantiefall geliefert

Bei einem Merxx Garten ist eine Schweißnaht während des Garantiezeitraums gebrochen, die Reklamationsbearbeitung dauerte 2 Monate. Es wurden 4 Gartenstühle im OBI Onlineshop gekauft. Der als Ersatz gelieferte Gartenstuhl weist Lackschäden und Gebrauchsspuren auf, das ist unakzeptabel. Der gelieferte Artikel ist unverkäuflich. Ich bestehe auf ordentlicher und vollständiger Reparatur meines Stuhls oder Erstattung der erheblichen Wertminderung und Übersendung eines Reparatursets, damit wenigswtens der Lackschaden ausgebessert werden kann, was sichtbar bleiben wird (daher die Erstattung der Wertminderung). Eine entsprechende Bewewrtung im OBI Onlineshop ist nicht möglich, auch die vorhandenen Bewertungen können nicht gelesen werden. Fotos werden dem Beschwerdevorgang zugefügt.

vor 8 Tagen
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2. Nov. Artikelnummer 1825108 bestellt bezahlt nicht bekommen und scheint nirgends auf

Abbuchung Onlinebanking FE/000001557 at461200051605122702 Obi E-Commerce GmbH 1000100000000643274688 Fritz ******

24 Nov 2022
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Alte entladene Batterie

ich kaufte am 21.10.2022 gegen 16:30h eine Autobatterie bei Ihnen. Diese verbauten wir direkt auf Ihrem Parkplatz in meinem Wohnmobil. Das Wohnmobil sprang jedoch auch mit einer vermeintlich neuen Batterie nicht an. Daraufhin habe ich den ADAC angerufen, der mein Wohnmobil überbrücken musste und es dann kurz lief. Am nächsten Morgen hatte ich wieder Schwierigkeiten beim Starten, obwohl ich die Batterie die ganze Nacht an meinem neuen, bei Ihnen gekauftem, Ladegerät hatte. Ich musste erneut den ADAC rufen und er musste erneut überbrücken. Der gute Mann vom ADAC versuchte die neu erworbene Batterie zu laden und erklärte mir, diese Batterie ist kaputt. Nicht einmal sein Wagen war in der Lage, die Batterie zu laden. Mein Wohnmobil musste daraufhin abgeschleppt werden und befindet sich nun in Hamburg. Hier versuchten wir erneut die Batterie zu laden, doch leider ohne Erfolg. Da ich in Zittau nur zu Besuch war und in Hamburg wohne, frage ich mich, wie wir nun weiter vorgehen sollen? Ich bitte Sie um eine schnelle Bearbeitung Dieses schrieb ich an die Zentrale und bekam bis heute keine Reaktion, sehr traurig! !

13 Nov 2022
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Unhöfliche Kassiererin

VST OBI Norderstedt . Wir waren bei Ihnen schöne Weihnachtsartikel kaufen , wo 30 % drauf waren . Die Kassiererin war nach der Frage ob die 30% der Artikel abgezogen wurden sehr laut und sehr unhöflich das es Nicht stimmt mit den 30% .. Dann wollten wir es ihr erklären, aber dazu kam es nicht ganz da die Kassiererin einen sofort unterbrochen hat ihn einer Tonlage die schon recht respektlos war . Ich komme selber aus den Verkauf und weiß wie anstrengend Kunden und der Alltag sein kann , aber man darf sich niemals so respektlos und laut gegenüber Kunden werden ! Dann habe ich wieder versucht ihr es zu erklären dann sagt sie wieder sofort nein . Dann meinte ich alles klar der ganze einkauf raus . Dann Griff Sie zum Telefon rief eine Kollegin an und meinte das hier Kunden wären die hier der Meinung sind das es 30% auf diese Artikel gibt . Die Kollegin oder der Kollege am Telefon hat es bestätigt. Und anstatt sich für ihren Fehler zu entschuldigen war sie immer noch sehr unhöflich. Es gab keine Entschuldigung oder ein tschüss nachdem wir dann bezahlt haben . Ich habe selten sowas respektloses an der Kasse gesehen und bei der Dame sollten sie sich wirklich überlegen ob sie an die Kasse gehört . Weil so wie ihr Verhalten war , sind wir niemals die einzigen Kunden die sie so behandelt werden. Ich biete Sie diese Dame von der Kasse zu entfernen Wir werden durch diese Kassiererin nicht mehr wieder kommen . Wo man respektlos behandelt wird und laut angeschrien wird kommt man leider nicht wieder . Diese Kassiererin ist für diesen Beruf absolut nicht gemacht . Ihr ganzen Erscheinungsbild ist schon sehr unhöflich . Und wenn man es übertreiben möchte hat sie nicht mal guten Tag , hallo oder ne Begrüßung gemacht . Diese Kassiererin sollte unbedingt aus dem Bereich entfernt werden oder eine Kunden Freundlichkeitschulung Machen . Wie gesagt ich komm selbst aus den Bereich Verkauf und das nicht erst seid 1 Jahr sondern habe auch schon paar Jahre ungenau zu sein 13 Jahre Verkauf und mir ist sowas noch nie unter gekommen . Meine erste Mitarbeiter Beschwerde die ich schreibe , weil die Dame echt die Krönung abgeschossen hat und nicht mal sich für ihr Fehlverhalten entschuldigt hat ! Mit freundlichen Grüßen

10 Nov 2022
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unvollständigt Lieferung

Ich kaufte im Juli einen Kamin in Obi Eisenhüttenstadt in August wurde er gelfiert von einer Speditionsfirma ausgeliefert. Ich runterschrieb für zwei Pakete , ich bin davon ausgegangen einmal der Kamin und ein kleines Paket wo die Unterlagen und Handschuhe drin waren . Am 27.10.2022 wurde der kamin eingebaut ,meine Mutter und der Schonsteinbauer/Kaminbauer und ich packte den Kamin aus der Folie aus , er wurde auf eine paltte geliefert . Der Kaminabuer meinte ob ich noch die Speichersteine für den kamin irgendo wa habe da kein drin sind in den Kamin (Kaminofen Agreo W+ Stahl schwarz) ich rief sofort OBI in Eisenhüttenstad an schieldert den Fall , am Nachmittag bekam ich ein Anruf das die Steine nicht auffindbar sind und OBI neue bestellt . Am 17.10.2022 waren die neuen Speichersteine da ich schliederte den Marktleiter nochmal alles . er meinte das ich kontrollieren hätte müssen was ich unterschreibe bei der Lieferung . Ich habe für zwei Pakete unteschrieben siehe Oben . Ich muss jetzt nochmal einen Tag Urlaub nehmen und den mehraufwand für den Kaminbauer wieder bezahlen . Als kleine entschädiung gab der ML eine Gutschein von 50,00Euro aber die Kosten nochmal sind aber höher . Ich gehe gerne zu OBI einkaufen da das Angebot sehr groß und vielfältig ist , Mfg

10 Nov 2022
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Nicht erfüllung des Vertrages,keine Kommunikation mit Kunden,Missverständnisse und unprofessionell

Ich werde seid April 22 vertröstet bezüglich, Bestellung einer Küchenrückwand mit Motiv von AKP und Terminen mit Montage Firma,bis heute habe ich keine Rückwand eingebaut bekommen.Sehr schlechte bis keine Kommunikation mit OBI bezüglich Informationen wo es hängt und wie es weiter geht?Ich möchte eine Rückabwicklung des Vertrages bezüglich dieser schlechten umgangsformen,der vielen Missverständnisse und Fehler zwischen OBI und seinen Sub Unternehmen.Ich fühle mich als Kunde nicht respektvoll behandelt und hin gehalten für Fehler die nicht von mir gemacht wurden,eine ungeheuerliche Frechheit,nie wieder OBI

Ungelöst
10 Nov 2022
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OBI Markt Köln Mülheim Frankfurterstr.

Herbert ******, Clostermannstr.3, 51065 Köln ******. Am letzten Samstag, dem 5.11.22, habe ich mit einem Freund die Hecke geschnitten. Im Baumarkt Frankfurterstr, habe ich die Motor-Säge geliehen. Keiner sagte mir, dass man Benzin mitnehmen muss. Also lief die Säge plötzlich nicht mehr, dort hin und man sagte, die Säge brauche Benzin. Das man mir das nicht gesagt hat, interessierte dort keinen. Zurück mit Benzin. Dann ganz plötzlich, es waren noch 5 Äste zu sägen, hörte die Säge schlagartig auf und ging nicht nehr an. Sie war immer schwer anzubekommen, hatte frisch Benzzin und Öl genug, aber dann ging garnichts mehr. Alles Reißen am Startkabel war vergeblich. Als ich die Säge zurückbrachte, hat das keinen interessiert. Ich hätte auch sagen können ich überfalle jetzt den Baumarkt. Alles was ich vorbrachte, war vergeblich, hat keinen interessiert. Kautionsabrechnung, Geld hingelegt, das war es. Demächste lieber zu Bauhaus. Ich bin noch nie so schlecht behandelt worden, man kam sich vor wie ein Bittsteller, um an eine Säge zu kommen, und dann war sie so schlecht. Keiner hört einem zu. Sehr enttäuscht. Herbert ******

08 Nov 2022
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Warum du eine OBI Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

OBI Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen OBI hat 1.615 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit OBI ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 27.8

Mit einer Gesamtanzahl von 1.615 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 27.8 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

OBI Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über OBI schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über OBI schreiben


Hier die Adresse für deine OBI Reklamation:

OBI GmbH & Co. Deutschland KG
Albert-Einstein-Straße 7-9
42929 Wermelskirchen
Deutschland

Telefon: 02196 90 62 000
E-mail: service@obi.de

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