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Reklamationen & Beschwerden (928)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über OBI und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit OBI lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an OBI!


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OBI Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

OBI - Kundenberatung und Service

Heute 9:30 Uhr OBI 5280 Braunau am Inn Pflanzenabteilung Informationsinsel. 4 Bedienstete mit Kaffeebecher bei intensiver Plauderei. Mein Frage nach Blumenstöcke im Angebot laut Prospekt löste Verwunderung und hilflose Blicke aus bis die knappe Antwort DIE LIEFERUNG KOMMT ERST kam und anschliessend die intensive Kaffeeplauderei weiterging Ich habe darauf das Geschäft verlassen und werde mir sehr überlegen es nochmals zu betreten.

OBI - Beleidigung von der Kundenhotline

Das Gespräch fand am 25.2.2021 zwischen 11 und 12 Uhr statt. Einer Aufzeichnung hatte ich zugestimmt. Die Dame bei der Kundenhotline 02196 90 62 000 war äußerst unfreundlich, hat mich belogen und zu guter Letzt auch noch beleidigt. Sowas habe ich noch nie erlebt.

OBI - Ware beschädigt

Die Platte ist verschmiert und lässt sich nicht säubern. An der Seite des Schrankes befinden sich auf dem Holz dunkle Flecken, die sich nicht beheben lassen.

OBI - Unfreundlichkeit und keine Hilfestellung

Sehr geehrte Damen und Herren. Leider muss ich Ihnen diese Mail schreiben. Ich bin sehr geduldig und hab für vieles Verständnis. Da ich ebenfalls Selbstständig war und im Servicegeschäft tätig bin. Doch irgendwann reicht es auch. Ich würde Sie bitten Ihren Mitarbeitern evtl. weniger Stress in diesen Zeiten zuzumuten. Denn es mag Zufall gewesen sein jedoch habe ich nach 3 Bestellungen und abholungen schlechte erfahrungen mit gestressten Mitarbeitern gemacht. Explizit eine davon. Ich hatte vor einem Monat eine menge Holz zugeschnitten in der Filiale Schwäbisch Gmünd, Bestellt. In H.v. ca. 400€. Die Auslieferung war etwas holprig. Schlechte Holzqualität und dennoch zugeschnitten. Habe ich zurückgegeben. Da kam schon der ein oder andere Komentar von der Dame im Hintergrund. Sie Arbeitet, soweit ich es erkennen kann im Kassenbereich und liest die ganze Zeit die E-Mails....sehr Konzentriert! Bis auf gelegnetliche Komentare und etwas unfreundliche papige Art nach meinem Namen zu Fragen. Da ich einen nicht Alltäglichen Namen habe und bei weiten nicht Aussehe als ob ich aus Kroatien komme, können sie sich den Gesichtsausdruck der Mitarbeiterin vorstellen. Bähhh... fällt mir da nur ein. Ich hab dies Ignoriert da es mal sein kann das man einen schlechten Tag hat. In der darauffolgenden Woche hatte ich die Reklamierten Hölzer abholen können. Diese lagen, laut Mitarbeiter der Holzabteilung, an der Kassen bereit. Ich kam, und fragte danach. Zuerst konnte man sie nicht finden. Die Damen an der Kasse haben sich mühe gegeben. Dann kam die bestimmte Person wieder auf mich zu und Fragte erneuet, etwas unfälätig, nach meinem Namen. Wieder ein Blick und nix...keine Hilfe, keinerlei bemühung etwas zu bewegen. Die anderen Damen haben sich bemüht und nach mehrmaligen erklären das der Kollege der Holzabteilung es mir so gesagt hatte haben sie es dann letzlich gefunden. Und der Besuch, der es bei mir zum Überlaufen brachte war am Samstag vergangene Woche. Ich hatte im Onlineshop ein "Hanfseil" gesucht. Dort war der Onlinebutton nicht Grün. Jedoch stand da das 62 Artikel im Laden wären. Es war mir nicht klar wie sich das verhält. Dennoch habe ich Schrauben Bestellt und beim Abholen wollte ich auf diesem wege dem Seil fragen. Dort Angekommen bekam ich auch freundlich die Schrauben ausgehändigt. Dann hab ich die Frage gestellt wegen dem Seil. Hab erklärt das es mir nicht klar war wie das Onlineshop gemeint war. Ich bekam wieder das "Gesicht" zu sehen und die Frage.....Wie heißen Sie? Ich sagte erneut meinen Namen und Kurz mein Anliegen und die Bitte ob sie kurz im System schauen könnten ob solch ein Hanfseil da wäre. Die besagte Dame drehte sich Wortlos wieder zu Ihrem Bildschirm und starrte Teilnahmslos in ihr Outlook. Ich konnte es sehen da der Bildschirm mir zugewand war. Die Dame an der Kasse konnte nicht schauen da sie ja nur Kassiert. Was ich gut finde. Doch diese Dame die im Hintergrund nur E-Mails checkt hätte 3 klicks machen müssen eine eingabe und sie würde mir eine Kompetente Antwort geben können. Ob die Ware "Hanfseil" vorrätig wäre oder nicht. Es waren zu dem zeitpunkt noch ein Kunde im Haus und einer wartete draußen. Es sind 5 Damen im Kassenbereich und davon 2 an den Kassen. Von Stress oder massiver Arbeit keine spur. Ich weis und mir ist es bewusst das wir in Außergewöhnlichen zeiten Leben und alle etwas angespannt sind. Doch man hat bei Ihr gesehen das absolut kein Wille vorhanden war einen Kunden freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Und das es 3x vorgekommen ist bin ich der Meinung das etwas im Arbeitsumfeld nicht rund läuft. Darum meine Bitte evtl. den Ablauf oder Organisation der Bestellung und abholung zu verbessern um Stresssituationen erst gar nicht aufkommen zu lassen. Ich, als Kunde, denke mir da....was machen die wenn der Laden wieder offen ist und hunderte Kunden da wieder ein und Ausgehen. Mit besten und hoffnungsvollen Grüßen Damir Bacani

OBI - Kundenservice an der Kassa

Heute wie so oft war ich im Obimarkt Innsbruck. Meine Beschwerde über den Kassenbereich: Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent! Ich wollte einen Teppich einkaufen, jedoch als ich sah, das nur 1Kassa zum Bar bezahlen offen war und dies bei 10 Kunden die in der Reihe anstanden, verging es mir. Eine Mitarbeiterin stand bei den Kassen nur mit Karte zu bezahlen und das ist doch überaus kundenunfreundlich. Ich ließ mir an der Information, den Chef holen, um Ihn dies zu zeigen. Nur mir zu sagen, entschuldigung wir haben keine Leute, ist zu wenig. Man hat den Eindruck in dieser Firma, man will nur mehr die Kartenzahlung haben. Jedoch auch die anderen Kunden wollten das nicht, sonst würden sie sich ja an der anderen Kasse anstellen. Ich legte meinen Teppich wieder weg und kaufe Ihn jetzt wo anderst. Sollte sich an Ihrer Firmenphilosophi im Kassenbereich wieder was ändern, bin ich gerne wieder bereit dort einzukaufen. Brigitte Gasser

OBI - Reklamation von ausgelaufender Farbe

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 04. Februar 2021 div. Artikel im Online Shop bestellt, welche in mehreren Lieferungen bei mir eingetroffen sind. Die zweite Lieferung stellte ich, aus Platzmangel, in den Keller! Kurz darauf war der Artikel 8952392 Alpina Wandfarbe Raum-Weiß Schneeweiß matt 10 l vollständig, trotz noch nicht einmal geöffneten Karton, auf dem Kellerboden ausgelaufen! Ich beschmutzte mir die Jacke derart, dass ich sie nun entsorgen muss! Der Artikel 8448755 Schöner Wohnen Trendfarbe Finca matt 2,5 l ist ebenfalls beschädigt und nicht zu verarbeiten da hier der Deckel kaputt ist und die Farbe zum Teil getrocknet ist. Der Schaden wurde bereits telefonisch von mir gemeldet (siehe dazu obige Vorgangsnummer). Ich bitte darum, meine Rechnung um diese Artikel zu reduzieren und um entsprechende Entschädigung für folgende Verluste: * Verlust der Jacke * Benutzung von Abfallsäcken und Entsorgung der Farbe fachmännisch * Verunreinigung von Werkzeugen zur vorersten Reinigung des Kellerbodens Auch gerne in Form von Gutscheinen, da ich mit OBI ansonsten gute Erfahrungen sammeln konnte! Ich behalte mir die professionelle Reinigung des Kellerbodens durch Auffoderung meiner Hausverwaltung vor! Es ist mir ein erheblicher Zeitaufwand entstanden, da ich nun auch die fehlende Farbe erneut kaufen musste! Als Anmerkung möchte ich hinzufügen, dass die Farbe auch ohne Polsterung des Kartons versandt wurde. Hierbei ist festzuhalten, dass der Schaden durch schlechte Verpackung enstanden ist! Fotos als Beweismittel sind Ihnen in einer gesonderten Mail bereits zugesandt worden! Ich erwarte Ihre Antwort in den nächsten 14 Tagen. Mit freundlichen Grüßen

OBI - Reklamation Zaunfelder Porto Lux

Sehr geehrte Damen und Herren, anbei meine Reklamation zu Auftrag -Nr.: 52000122029. Die Beschreibung der Reklamation mit Bildern und Auftrag siehe PDF im Anhang. Freundliche Grüße Wolfgang Winkelmann

OBI - Fliesen wurden beschädigt geliefert

Das bei einer Lieferung mal ein Paket Fliesen kaput geht ist ja nicht schlimm, aber wenn ich zwei Monate mehrere E-Mails schreibe und Ersatz anfordere sowie alle Bilder mit schicke und dann am Telefon noch als Schuldiger beurteilt werde da hört es auf. OBI Kundenservice ist der Schlimmste Kontakt den ich je hatte. Von Anfang an hört der Mitarbeiter nicht mal zu, dan bekommt man Sätze wie: wollen Sie jetzt das Ihnen geholfen wird oder nicht, ich lege gleich auf, ich wer unverschämt. Kunde ist König liebes OBI Team und es gibt einen großen Onlinehandel und andere Baumärkte, also solltet ihr mit euren Kunden respektvoll umgehen, ist schließlich euer Arbeitsplatz.

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

OBI - Online Bestellung

Hatte mir Online bei OBI bestellt und Bezahlung PayPal angekreuzt , nach längerer Zeit bekam ich eine Zahlungserinnerung, ich rief an und fragte nach was das soll. Ich wurde vertröstet und es wurde mir gesagt es wird mit der Buchhaltung abgeklärt. Jetzt bekam ich eine Zahlungserinnerung plus Mahnspesen. Ich rief wieder an und sagte ich bin nicht bereit die Mahnspesen zu bezahlen dabei wurde ich recht unhöflich behandelt und mir wurde gesagt ich müsste die Mahnspesen auch bezahlen sonst bekomme ich wieder Mahnspesen verrechnet, Ich habe nun den Betrag überwiesen aber OBI hat mich nun als langjähriger Kunde verloren durch die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter und das alles wegen 3 Euro 50 .

OBI - Deckel verzogen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mir gestern einen jamestown Grill bei OBI gekauft. Leider ist der Deckel Total verzogen das er leider nicht richtig schließt. Ich bitte um Kontaktaufnahme. Mit freundlichen Grüßen Janine Weihrauch

OBI - Arrogant, unfreundlich und nichts funktioniert

Kurz erklärt, Ware online bestellt, Ware wurde angekündigt, Zwei Tage umsonst zu Hause geblieben, Ware bezahlt wird seit Wochen nicht geliefert, niemand zuständig, 1. Hotline wirft mich beabsichtigt aus der Leitung, 2. Hotline will mich an die Buchhaltung verbinden wirft mich aber auch aus der Leitung, 3. Hotline sagt Geld gibt's nicht zurück ich ärgere mich und sage was macht ihr mit den Kunden, Dame ist nicht belastbar und legt auf. Das habe ich wirklich noch nie erlebt! Bisher alles bei Bauhaus gekauft ohne Probleme,

OBI - Industriesauger Abholung

Industriesauger mangelhafte Übergabe Ich habe einen Industrie Staubsauger Bosch für fast 500 € bestellt und gekauft. Dieser wurde mir im Karton übergeben und habe das Gerät dann bezahlt. Beim Einladen in das Auto habe ich festgestellt, daß der Karton beschädigt ist (handgroß eingedrückt, aber wieder sauber verschlossen, so daß man kaum etwas sehen konnte). Nach dem Auspacken habe ich festgestellt daß am Gerät ein Kratzer und an eine Halterung eine Abschürfung vorhanden waren. Sofort habe ich reklamiert und mir wurde gesagt, ich hätte ja eine Rechnung?? Was hat das mit einem Transportschaden zu tun? Ich habe dann großzügigerweise das Teil doch genommen, aber so übergibt man dem Kunden keine Ware! Da bin ich unzufrieden!!

Covid-19 OBI - Unverantwortlicher Umgang mit Pandemie

Sehr geehrtes OBI Team! Ich möchte mich über die Filiale Pöchlarn (Bezirk Melk, NÖ) beschweren. Meine Mutter (Risikogruppe) und ich waren heute am 18.02.21 in dieser Filiale einkaufen und sind empört, dass wir genau 2 der Mitarbeiter mit einer FFP2 Maske antrafen! Der Rest trug gewöhnliche, nicht mehr erlaubte, Einwegmasken, die teilweise unter der Nase getragen wurden. Da wir eine Österreichweite FFP2 Maskenpflicht haben, kann ich es nicht nachvollziehen, dass das sein darf! Vor allem, da Ihre Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt stehen. Ich möchte Sie bitten umgehend zu handeln!

OBI - Obi Kundenkarte

Finde es sehr mies das wenn man über die App bestellt seine 10 Prozent Rabatt nicht bekommt weil man ja schon den 1 prozent aus der App hat .... ist ne schöne verarsche,Täuschung ... hab das letzte mal bei OBI gekauft .... geh ich lieber wo anders hin da ist es eh billiger und man brauch die top Kundenkarte nicht

Covid-19 OBI - Kunden ohne Schutzmaske

Heute war ich in Ihrem Markt in Ottendorf-Okrilla. Ihrer Mitarbeiterin (trug die Maske unterhalb der Nase) machte ich aufmerksam, dass Kunden ohne Maske im Markt sind. Sie reagierte sehr lapidar. Solange in dem Markt die Corona Verordnungen nicht eingehalten, werde ich ihn nicht betreten.

OBI - Küchenzeilen

Wir haben ende Januar (25.01.2021)eine Küche bestellt und Bar bezahlt. Als Liefertermin wurde 14 Tage gesagt. Bald darauf kam ein Schreiben, dass die Küche erst Mitte Februar geliefert wird,nun haben wir leider gestern wieder ein Schreiben bekommen, dass die Lieferzeit erst am 3.03.2021 geliefert wird, nun eine bescheidene Frage wie lange sollen wir ohne Küche auskommen. Da wir so dumm waren bereits den vollen Kaufpreis zu zahlen, erwarten wir entsprechende Entschädigung . Wir erwarten eine baldige Lieferung.

OBI - Pflanze war verfault

Guten Tag, Ich habe bei OBI.de am 30.01.2021 gekauft und diese ist verfault, obwohl sie von mir nicht einmal angegossen wurde. Ich Bitte um Klärung. Mit freundlichen Grüßen Ursula Gutmann

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

OBI - Lieferverzögerung

Habe am 5.02 2021 einen Laminadboden Comfort Toscana Flair Altholzstruktur mit der Artikelnummer 5146162 bestellt . meine frage ist wann ich den Boden endlich bekomme ? den bräuchte ich so schnell wie möglich . Mit Frewuntlichen grüßen Strahl Johann

OBI - pflanze Orchidee

Heute wurde meine 2.Pflanze geliefert :eine orchidee, leider ist diese auch erfroren. Lieferdatum:15.2.

OBI - Keine Antwort auf meine E-Mailanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab das erste und letzte Mal bei OBI bestellt. Der Kundenservice ist eine Katastrophe . Ich hab auf mein Paket dringend gewartet jedoch nicht erhalten obwohl ich es in ein DPD Shop hab liefern lassen. Daraufhin hab ich mich zwei Mal per Mail an den Kundenservice gewandt ,bekomme dann aber keine Antwort sondern nur die Sendungsverfolgunngsnummer ?Auf meine konkrete Frage wird überhaupt nicht eingegangen!

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Warum du eine OBI Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

OBI Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen OBI hat 928 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit OBI ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 27.2

Mit einer Gesamtanzahl von 928 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 27.2 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

OBI Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über OBI schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über OBI schreiben

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Hier die Adresse für deine OBI Reklamation:

OBI GmbH & Co. Deutschland KG
Albert-Einstein-Straße 7-9
42929 Wermelskirchen
Deutschland

Telefon: 02196 90 62 000
E-mail: service@obi.de

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