Bestellter und bezahlter Artikel im Angebot nicht geliefert

  • Ungelöst
  • 08 Jul 2021
  • #262309
  • 263
Anzeige

Ich habe am 15.06.2021 einen Rasenmäher (Bosch Akku-Rasenmäher UniversalRotak 36-550 mit 40 l Fangkorb inkl. Akku
Art.Nr.: 4457933) bei Obi Online bestellt. Diesen hat Obi bis heute (08.07.2021) nicht geliefert. Habe seit dem 23.06.2021 regelmäßig mit dem Service telefoniert und um Ersatzlieferung gebeten. Man versicherte mir, dass erst eine Nachforschung über den Verbleib des Gerätes durchgeführt werden muss. Ich würde, falls das Paket nicht auffindbar ist, den Akku Rasenmäher für den selben Preis noch einmal bekommen, so dass ich keinen Nachteil erleide.
Da ich keine Nachricht von Obi bekam, telefonierte ich am 29.06.2021 nochmals mit dem Obi Service. Wieder vertröstete man mich, die Nachforschung würde 3 Tage dauern. Man würde sich danach melden.
Da sich niemand meldete, rief ich am 29.062021 erneut beim Obi Service an. Man vertröstete mich erneut mit der 3 Arbeitstage Wartezeit. Angeblich war kein Eintrag im System. Als ich nach einer Ersatzlieferung fragte, beendete der Obi Servicemitarbeiter abrupt das Gespräch. Nachdem ich gleich nochmals anrief, bekam ich wieder die 3 Werktagsregel erklärt.
Wieder wartete ich 3 Werkrage und wieder bekam ich keine Nachricht. Also rief ich am 08.07.2021 nochmals an. Diesmal erklärte man mir, dass ich keine Ersatzlieferung bekommen kann. Ich muss meine Lieferung stornieren und das Produkt jetzt für einen erheblich höheren Preis nochmals bestellen.
Ich erwarte aber eine Lieferung zum gleichen Preis. Ich bin erstaunt über so schlechte Kundenorientierung von der Firma Obi.
Übrigens: Am 23.06.2021 hat der Lieferfienst mir bereits mitgeteilt, dass das Paket verloren ist und die Reklamation des Paketes von Obi veranlasst wurde.
Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

08-07-2021 um 18:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OBI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-08-2021 um 00:20 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der OBI-Kundenservice ist in keiner Weise daran interessiert, das Problem zur Zufriedenheit des Kunden zu lösen.
Ich musste PayPal einschalten, damit ich mein Geld zurück bekomme. Obi hatte kein Interesse an irgendeiner Lösung und hat mir selbst nach mehr als 5 Wochen, das Geld für den Rasenmäher nicht zurück erstattet.

2
OBI
Zufriedenheitsindex: 31.1/100

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.