Kauf verweigert

  • Ungelöst
  • 15 Mai 2020
  • #54447
  • 418
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Gestern Abend gegen 19.30 Uhr wollte ich im Obi Markt etwas kaufen. Ich habe seitlich zum Eingang geparkt und bin auf den Eingang zugegangen. Vor Betreten des Geschäftes wurde ich von einem Mitarbeiter angesprochen ob ich zu dem Herrn hinter mir gehöre oder nicht, sonst benötige ich einen eigenen Wagen. Dies habe ich verneint und bin zu den Einkaufswagen gegangen. Mit einen Einkaufswagen bin ich dann auf den Eingang zu. Nach weinigen Metern hat mich der Mitarbeiter vom Eingang nun unfreundlich und wild gestikulierend angemeckert, ich solle "anders herum" zum Eingang gehen. Ich wurde auch auf Markierungen (Klebebandpfeile auf dem Boden) hingewiesen. Dies Geschah auch auf äußerst unfreundliche Weise, würde man doch sehen können usw. Diese Markierungen sind mit tatsächlich nicht aufgefallen, ich habe auch einfach nicht damit gerechnet. Weitere Kunden, die auch diesen Weg gewählt haben sind dann zurückgegangen.. Daraufhin bin ich umgedreht und auch einmal im Kreis zum Eingang gegangen. Im Eingangsbereich wurde ich dann wieder von dem Mitarbeiter angesprochen, es würde sich um Vorschriften halten und wenn mir das nicht passt muss ich hier ja auch nichts kaufen. Ich habe ihm erklärt, dass ich die Markierungen nicht gesehen habe und dass ich aber etwas kaufen will. Danach hat mich der Mitarbeiter den Laden betreten lassen. Ich bin dann mit ausgesuchter Ware nach einigen Minuten zur Kasse gegangen. Kurz bevor ich die Ware auf das Band legen konnte kam der Mitarbeiter vom Eingang und hat mir die Ware aus dem Wagen genommen und mir erklärt ich habe hier nichts zu kaufen. Auf Nachfrage nach dem Grund hat er mir vorgeworfen, unfreundlich zu sein und er würde von seinem Hausrecht gebrauch machen und ich könnte gehen. Ich habe ihm gesagt dass ich damit nicht einverstanden bin und habe ihm nach seinem Namen gefragt. Leider wollte er mir diesen nicht mitteilen und sein Namensschild wurde von seiner Jacke verdeckt. Da der Mitarbeiter dann mit der von mir ausgesuchter Ware meckert weggegangen ist, habe ich den Laden dann auch direkt verlassen.
Nun stellen sich mir mehrere Fragen: Wie kann es sein, dass Kunden äußert unfreundlich empfangen werden und dann wegen unfreundlichem Verhalten aus dem Laden komplimentiert werden? Ist es vorgesehen, dass Türsteher in Corona Zeiten Kunden willkürlich, also ohne Fehlverhalten aus dem Geschäft geschmissen werden? An dieser Stelle weise ich extra darauf hin, dass ich mich an die Anweisungen des Mitarbeiters gehalten habe.
Und wie soll ich in Zukunft im Obi Markt Lingen einkaufen, wenn ich Angst haben muss, an der Kasse abgefangen und lautstark rausgeschmissen zu werden. Oder werde ich in Zukunft schon am Eingang aufgehalten, wenn mich der Mitarbeiter wiedererkennt?

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15-05-2020 um 12:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OBI weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-05-2020 um 12:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an OBI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-06-2020 um 20:48 Uhr


Problem ungelöst

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