Keine Lieferung bestellter Ware

  • 17 Aug 2022
  • #408927
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Sehr geehrte Damen und Herren, am 29.07.2022 habe ich online 2 Artikel bestellt. Ein Artikel der Bestellung, ein Holzspielhaus, wurde auf Ihrer Seite mit ca. Lieferdatum 03.08.2022 beworben. Am 02.08.2022 wurde mir per Email die Übergabe an den Versandpartner Hermes mitgeteilt. Der Sendungsverfolgungslink zeigte jedoch dauerhaft an, dass die Sendungsnummer nicht gefunden werden konnte. Am 04.08.2022 kontaktierte ich telefonisch den Kundenservice. Hier bat man mich um Geduld. Die Ware wäre für den 05.08.2022 angekündigt.
Am 05.08.2022 erfolgte aber keine Lieferung. Die Sendung konnte auch weiterhin nicht verfolgt werden. Beim telefonischen Kundenservice konnte mir keine Auskunft erteilt werden. Man bat mich um Geduld. Der Hinweis meinerseits, dass es hier sicher zu einer Verwechslung gekommen ist, da Hermes keine Einzelpakete von 100 kg zustellt, wurde nicht ernst genommen. Man wollte nachforschen aber dass ist es dann auch schon gewesen. Keine Mail, kein Anruf, keinerlei Info. Nachdem die Ware am 08.08.2022 immer noch nicht angekündigt wurde kontaktierte ich abermals den Kundenservice. Angeblich wurde die Ware an Hermes übergeben. Es könne dauern bis man die Sendung nachverfolgen kann. Hermes wäre eine Spedition, da dauert das halt mal länger. Also wieder gewartet. Am 10.08.2022 vom telefonischen Kundenservice die Auskunft erhalten, dass die Ware an die Spedition Kühne und Nagel übergeben wurde und bald eintreffen müsste. Am 12.08.2022 erhielt ich per Mail ein Retourenlabel für das nicht gelieferte Spielhaus welches ich angeblich zurücksenden möchte.
Kurz darauf, ebenfalls am 12.08.2022 dann die Mitteilung das Spielhaus könne nicht geliefert werden, da Obi die Bestellung mit dem Vermerk Transportschaden zurückerhalten habe. Ich solle bei Bedarf neu bestellen.
Als kleine Wiedergutmachung gab es einen 10% Coupon.
Was bitte stimmt in Ihrem Haus nicht? Wir sind bisher treue Obi Kunden gewesen und haben viel und gern im Obi Markt eingekauft. Der Online Handel samt Kundenservice jedoch ist absolut unterirdisch schlecht.
Jeder der sich zum Newsletter irgendwo anmeldet bekommt mehr als Obi für seinen schlechten Service als Wiedergutmachung anbietet.
Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

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17-08-2022 um 16:59 Uhr

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