OBI - Inkompetent und unfähige Organisation

  • 19 Mai 2021
  • #236225
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Am 08.03.2021 habe ich Online ein Gartenhaus mit der Artikelnummer 6214134 für 599,99 € bestellt.
Lieferzeit sollte 5 bis 6 Wochen betragen am 19.04 bekam ich eine E-Mail das, das Gartenhaus an den Spediteur übergeben worden ist und er sich zwecks Terminabsprache bei mir melden wird. Gleichzeitig wurde mir das Geld von meinem Konto abgebucht.
Nach einem Telefonat mit der OBI Hotline Teilte man mir einen Liefertermin mit doch es erschien Niemand. am 25.04. erhielt ich eine E-Mail wie zufrieden ich mit der Bestellung Sei und wollte eine Umfrage diesbezüglich mit mir machen.
Ich habe daraufhin am 26.04. wieder mit der Hotline telefoniert die mir dann mitteilte das ich weiterhin Geduld haben solle man hätte in den Speditionen sehr viel zu tun. ich stimmte zu. Am 3.05. bekam ich wiederum eine E-Mail wo man sich wieder für die Bestellung bedankte und ich sollte den gekauften Artikel bewerten. Frage welchen wenn man keinen hat. Anruf wiederum bei OBI Hotline, Antwort das Gartenhaus sei an mich ausgeliefert worden. Jetzt reicht es mir Angebot für den Ärger 25€ zurück auf mein Konto mit dem Hinweis man kümmert sich. 06.05. E-Mail das Gartenhaus ist gefunden und steht bei DHL. Man würde zügig mit mir einen Termin vereinbaren zwecks Auslieferung. Am 08.05. Stand urplötzlich ein LKW vor meiner Tür ohne Absprache oder Anruf und der Fahrer teilte mir mit das er ein kaputtes Gartenhaus von DHL verladen bekommen hat welches er sich von DHL bestätigen ließ. Er sagte weiterhin das man ihm gesagt hat das der Kunde darauf dringend warte. Ich machte Fotos von dem beschädigtem Haus und habe die Annahme verweigert. Funkstille bis zum 12.05. als ich wieder bei OBI Hotline anrief. Sauer. Mann teilte mir dort mit das man über den Vorfall keine Information hat und sich umgehend darum kümmert. 14.05. E-Mail von OBI erneut wahre bewerten die man bis zum heutigen Tag nicht erhalten hat.
14.05. E-Mail OBI ihre Anfrage ist noch bei unserem Kundenservice in Bearbeitung.
19.05.21 Wiederholter Anruf bei OBI-Hotline
Auskunft der Hersteller habe die Ware noch nicht zurück erhalten und deswegen könnte man mir das Geld nicht zurückerstatten.
In dieser gesamten Zwischenzeit sind die Holzpreise gestiegen und die Gartenhäuser haben sich im Preis fast verdoppelt, das Gartenhaus welches ich bestellt habe kann man zu Zeit nicht mehr bei OBI bestellen.
Ich finde dieses verhalten eine Unverschämtheit.

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19-05-2021 um 16:11 Uhr

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