Reklamation von ausgelaufender Farbe

  • Behoben
  • 24 Feb 2021
  • #197007
  • 448
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 04. Februar 2021 div. Artikel im Online Shop bestellt, welche in mehreren Lieferungen bei mir eingetroffen sind.

Die zweite Lieferung stellte ich, aus Platzmangel, in den Keller! Kurz darauf war der Artikel 8952392 Alpina Wandfarbe Raum-Weiß Schneeweiß matt 10 l vollständig, trotz noch nicht einmal geöffneten Karton, auf dem Kellerboden ausgelaufen!
Ich beschmutzte mir die Jacke derart, dass ich sie nun entsorgen muss!

Der Artikel 8448755 Schöner Wohnen Trendfarbe Finca matt 2,5 l ist ebenfalls beschädigt und nicht zu verarbeiten da hier der Deckel kaputt ist und die Farbe zum Teil getrocknet ist.

Der Schaden wurde bereits telefonisch von mir gemeldet (siehe dazu obige Vorgangsnummer).

Ich bitte darum, meine Rechnung um diese Artikel zu reduzieren und um entsprechende Entschädigung für folgende Verluste:

* Verlust der Jacke
* Benutzung von Abfallsäcken und Entsorgung der Farbe fachmännisch
* Verunreinigung von Werkzeugen zur vorersten Reinigung des Kellerbodens

Auch gerne in Form von Gutscheinen, da ich mit OBI ansonsten gute Erfahrungen sammeln konnte!

Ich behalte mir die professionelle Reinigung des Kellerbodens durch Auffoderung meiner Hausverwaltung vor!

Es ist mir ein erheblicher Zeitaufwand entstanden, da ich nun auch die fehlende Farbe erneut kaufen musste!

Als Anmerkung möchte ich hinzufügen, dass die Farbe auch ohne Polsterung des Kartons versandt wurde.

Hierbei ist festzuhalten, dass der Schaden durch schlechte Verpackung enstanden ist!

Fotos als Beweismittel sind Ihnen in einer gesonderten Mail bereits zugesandt worden!

Ich erwarte Ihre Antwort in den nächsten 14 Tagen.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

24-02-2021 um 14:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OBI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-05-2021 um 12:55 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Obi hat nach ca. 10 Mails nicht verstanden, dass ich eine aktualisierte Rechnung benötige! UNGLAUBLICH, da frage ich mich, ob die Mitarbeiter je eine Schule besucht haben!

2
OBI
Zufriedenheitsindex: 29.3/100

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.