Bei einem Merxx Garten ist eine Schweißnaht während des Garantiezeitraums gebrochen, die Reklamationsbearbeitung dauerte 2 Monate. Es wurden 4 Gartenstühle im OBI Onlineshop gekauft.
Der als Ersatz gelieferte Gartenstuhl weist Lackschäden und Gebrauchsspuren auf, das ist unakzeptabel. Der gelieferte Artikel ist unverkäuflich.
Ich bestehe auf ordentlicher und vollständiger Reparatur meines Stuhls oder Erstattung der erheblichen Wertminderung und Übersendung eines Reparatursets, damit wenigswtens der Lackschaden ausgebessert werden kann, was sichtbar bleiben wird (daher die Erstattung der Wertminderung).
Eine entsprechende Bewewrtung im OBI Onlineshop ist nicht möglich, auch die vorhandenen Bewertungen können nicht gelesen werden.
Fotos werden dem Beschwerdevorgang zugefügt.
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27-11-2022 um 12:09 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an OBI weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
11-12-2022 um 18:05 Uhr
Mittlerweile - nach mehr als 2 1/2 Monaten - muss das Beschwerdemanagement sich darum kümmern, gelöst ist es immer noch nicht
Antwort des Verbrauchers
25-12-2022 um 17:14 Uhr
Warte jetzt auf einen akzeptablen Austauschartikel
Antwort des Verbrauchers
08-01-2023 um 18:04 Uhr
Warte auf Ersatzartikel - nachdem dpd 8 Tage gebraucht hat, die Rücksendung zuzustellen
Antwort des Verbrauchers
22-01-2023 um 17:44 Uhr
Ersatzlieferung noch offen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
05-02-2023 um 21:36 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Ich meine hier den Online Shop von OBI.
Dass kein einziger brauchbarer Artikel vom Hersteller als Ersatz geliefert wurde, bezeichne ich als Garantiebetrug.
Darüber hinaus ist der Artikel in den zwei Jahren um ca. 60% teurer geworden, absolut ungerechtfertigt.
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