Schadhafte Ware als Ersatz im Garantiefall geliefert

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  • 27 Nov 2022
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Bei einem Merxx Garten ist eine Schweißnaht während des Garantiezeitraums gebrochen, die Reklamationsbearbeitung dauerte 2 Monate. Es wurden 4 Gartenstühle im OBI Onlineshop gekauft.
Der als Ersatz gelieferte Gartenstuhl weist Lackschäden und Gebrauchsspuren auf, das ist unakzeptabel. Der gelieferte Artikel ist unverkäuflich.
Ich bestehe auf ordentlicher und vollständiger Reparatur meines Stuhls oder Erstattung der erheblichen Wertminderung und Übersendung eines Reparatursets, damit wenigswtens der Lackschaden ausgebessert werden kann, was sichtbar bleiben wird (daher die Erstattung der Wertminderung).
Eine entsprechende Bewewrtung im OBI Onlineshop ist nicht möglich, auch die vorhandenen Bewertungen können nicht gelesen werden.
Fotos werden dem Beschwerdevorgang zugefügt.

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27-11-2022 um 12:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OBI weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-12-2022 um 18:05 Uhr


Mittlerweile - nach mehr als 2 1/2 Monaten - muss das Beschwerdemanagement sich darum kümmern, gelöst ist es immer noch nicht

25-12-2022 um 17:14 Uhr


Warte jetzt auf einen akzeptablen Austauschartikel

08-01-2023 um 18:04 Uhr


Warte auf Ersatzartikel - nachdem dpd 8 Tage gebraucht hat, die Rücksendung zuzustellen

22-01-2023 um 17:44 Uhr


Ersatzlieferung noch offen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-02-2023 um 21:36 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich meine hier den Online Shop von OBI.

Dass kein einziger brauchbarer Artikel vom Hersteller als Ersatz geliefert wurde, bezeichne ich als Garantiebetrug.

Darüber hinaus ist der Artikel in den zwei Jahren um ca. 60% teurer geworden, absolut ungerechtfertigt.

6
OBI
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

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