Unfreundlichkeit und keine Hilfestellung

  • 25 Feb 2021
  • #197459
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Sehr geehrte Damen und Herren.
Leider muss ich Ihnen diese Mail schreiben. Ich bin sehr geduldig und hab für vieles Verständnis. Da ich ebenfalls Selbstständig war und im Servicegeschäft tätig bin. Doch irgendwann reicht es auch.
Ich würde Sie bitten Ihren Mitarbeitern evtl. weniger Stress in diesen Zeiten zuzumuten. Denn es mag Zufall gewesen sein jedoch habe ich nach 3 Bestellungen und abholungen schlechte erfahrungen mit gestressten Mitarbeitern gemacht. Explizit eine davon.
Ich hatte vor einem Monat eine menge Holz zugeschnitten in der Filiale Schwäbisch Gmünd, Bestellt. In H.v. ca. 400€. Die Auslieferung war etwas holprig. Schlechte Holzqualität und dennoch zugeschnitten. Habe ich zurückgegeben. Da kam schon der ein oder andere Komentar von der Dame im Hintergrund. Sie Arbeitet, soweit ich es erkennen kann im Kassenbereich und liest die ganze Zeit die E-Mails....sehr Konzentriert! Bis auf gelegnetliche Komentare und etwas unfreundliche papige Art nach meinem Namen zu Fragen. Da ich einen nicht Alltäglichen Namen habe und bei weiten nicht Aussehe als ob ich aus Kroatien komme, können sie sich den Gesichtsausdruck der Mitarbeiterin vorstellen. Bähhh... fällt mir da nur ein. Ich hab dies Ignoriert da es mal sein kann das man einen schlechten Tag hat.
In der darauffolgenden Woche hatte ich die Reklamierten Hölzer abholen können. Diese lagen, laut Mitarbeiter der Holzabteilung, an der Kassen bereit. Ich kam, und fragte danach. Zuerst konnte man sie nicht finden. Die Damen an der Kasse haben sich mühe gegeben. Dann kam die bestimmte Person wieder auf mich zu und Fragte erneuet, etwas unfälätig, nach meinem Namen. Wieder ein Blick und nix...keine Hilfe, keinerlei bemühung etwas zu bewegen.
Die anderen Damen haben sich bemüht und nach mehrmaligen erklären das der Kollege der Holzabteilung es mir so gesagt hatte haben sie es dann letzlich gefunden.
Und der Besuch, der es bei mir zum Überlaufen brachte war am Samstag vergangene Woche. Ich hatte im Onlineshop ein "Hanfseil" gesucht. Dort war der Onlinebutton nicht Grün. Jedoch stand da das 62 Artikel im Laden wären. Es war mir nicht klar wie sich das verhält. Dennoch habe ich Schrauben Bestellt und beim Abholen wollte ich auf diesem wege dem Seil fragen. Dort Angekommen bekam ich auch freundlich die Schrauben ausgehändigt. Dann hab ich die Frage gestellt wegen dem Seil. Hab erklärt das es mir nicht klar war wie das Onlineshop gemeint war. Ich bekam wieder das "Gesicht" zu sehen und die Frage.....Wie heißen Sie? Ich sagte erneut meinen Namen und Kurz mein Anliegen und die Bitte ob sie kurz im System schauen könnten ob solch ein Hanfseil da wäre. Die besagte Dame drehte sich Wortlos wieder zu Ihrem Bildschirm und starrte Teilnahmslos in ihr Outlook. Ich konnte es sehen da der Bildschirm mir zugewand war.
Die Dame an der Kasse konnte nicht schauen da sie ja nur Kassiert. Was ich gut finde. Doch diese Dame die im Hintergrund nur E-Mails checkt hätte 3 klicks machen müssen eine eingabe und sie würde mir eine Kompetente Antwort geben können. Ob die Ware "Hanfseil" vorrätig wäre oder nicht. Es waren zu dem zeitpunkt noch ein Kunde im Haus und einer wartete draußen. Es sind 5 Damen im Kassenbereich und davon 2 an den Kassen. Von Stress oder massiver Arbeit keine spur. Ich weis und mir ist es bewusst das wir in Außergewöhnlichen zeiten Leben und alle etwas angespannt sind. Doch man hat bei Ihr gesehen das absolut kein Wille vorhanden war einen Kunden freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Und das es 3x vorgekommen ist bin ich der Meinung das etwas im Arbeitsumfeld nicht rund läuft. Darum meine Bitte evtl. den Ablauf oder Organisation der Bestellung und abholung zu verbessern um Stresssituationen erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Ich, als Kunde, denke mir da....was machen die wenn der Laden wieder offen ist und hunderte Kunden da wieder ein und Ausgehen.
Mit besten und hoffnungsvollen Grüßen
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25-02-2021 um 22:23 Uhr

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