Hast du ein Problem mit
OBI?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

OBI - Verfahrensfehler, nicht zufriedenstellendes Ergebnis

Ungelöst
252562
214
19 Jun 2021

Diese Beschwerde wurde vor über 1 Jahr geschrieben. Alle Beschwerden anzeigen

Anzeige

- Von der Bestellung des Türelements Modell 350P am 17.10.2020 bis zum Einbau am 21.06.2021 ist mehr als ein halbes Jahr vergangen. die meiste Zeit (auch über Weihnachten) war unser Eingangsbereich eine einzige Baustelle. Die halb demontierte Haustür stellte ein hohes Sicherheitsrisiko dar, sie ließ sich nicht ordnungsgemäß abschließen. Beides war unzumutbar.
- Das nunmehr eingebaute Türelement weist Mängel auf. Das Schließsystem ist zu schwergängig, die Tür verschließt sich nicht automatisch, wenn die Tür geschlossen wird. Die Seitenteile weisen gegenüber der Haustür Farbdifferenzen auf.
- Die Auswahl der von OBI empfohlenen Monteure (Rene Becovic, Jürgen Ax) war schlecht, Becovic hat falsch gemessen, so dass das/die Seitenteile ausgetauscht werden mussten, Ax hat die Arbeit liegen lassen, nachdem er den Umtausch der Teile bewerkstelligt hatte. Die Machbarmacher kamen erst Ende Mai 2021 ins Spiel, warum nicht gleich?
Der zuständige Mitarbeiter im OBI-Baumarkt Siegen-Weidenau, Herr Zouhir Kaichouh, Projektgeschäft Baulemente, hat sich sehr bemüht, verfügte aber offenbar nicht über die erforderlichen Informationen.


24 Jul 2021
Bewertung des Verbrauchers

Problem Ungelöst

Kundenservice Note

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Mein Schreiben an den OBI-Geschäftsführer Dr. Gumbel vom 10. 07.2021 ist bis heute unbeantwortet geblieben. Eine Kontaktaufnahme per Email war nicht möglich, weil OBI seine Email-Adresse geheim hält.
Leider kann man den Kundenservice von OBI nur als mangelhaft bewerten. Einzelne Mitarbeiter geben sich Mühe, können aber am Ergebnis nichts ändern.

0

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.