Zweimal Beschädigte Ware verschickt! Kontakt unverschämt!

  • Ungelöst
  • 17 Jul 2019
  • #10867
  • 784
Anzeige

Wir haben eine Gartenmöbelgarnitur bestellt. Eine Loungeecke mit Tisch, angeboten auf der Obi-Webseite für 999€. Diese war aber so stark beschädigt, dass wir den Kundenservice baten uns die defekten Teile zu ersetzen. Aber laut dem Obi Kundenservice gibt es keine Ersatz- bzw. Teillieferungen. Wir sollen Neubestellen.
Also Retoure beauftragt und neue Bestellung der gleichen Ecklounge.
Die Spedition stellte ohne Rücksprache die neue Garnitur vor unserem Haus auf dem Gehweg ab. Ohne dass jemand zuhause war und die Lieferung angenommen hat! Aber gut, wir also die "neuen" Möbel ausgepackt und beim Aufbau festgestellt das diese Garnitur sogar noch erheblicher beschädigt ist als die vorherige!
Also wieder Email an den Kundendienst, Fotos machen, telefonieren und viel warten. Zwischendurch noch provokante Emails der Mitarbeiter mit unverschämten Behauptungen, weil diese ganz offensichtlich keine Lust zu arbeiten haben.

Über einen Monat nach der ersten Lieferung wurde dann endlich die erste Palette mit Möbeln abgeholt! Die Spedition weigerte sich aber die anderen mitzunehmen, weil die angeblich nur eine Garnitur beauftragt war. Die anderen 3 Paletten mit den Möbeln stehen immer noch hier und warten auf die Abholung!!!

Bisher keine vernünftige Email von OBI, keine Information zur Retoure nichts. Absolutes Desinteresse an Kunden!

Also zusammengefasst:
- inzwischen fast zwei Monate später haben wir immer noch nicht unser Geld zurück für die zwei beschädigten Möbelgarnituren!
- Anstatt Freizeit mussten wir zweimal Möbel auspacken, aufbauen und wieder „Speditionsversandgerecht“ verpacken!
- trotzdem keine Gartenmöbel während der Sommerphase,
- keine Information was jetzt passieren soll,
- meine Stellplätze vor meiner Garage kann ich nicht nutzen, weil die Paletten mit Metallschrott (den „Möbeln“) davorstehen und weiterhin auf Abholung warten,
dazu noch die vom Regen aufgeweichten Kartons mit Paletten die inzwischen schon eklig anzusehen sind und von Obi keine Reaktion!

Unfassbar wie unverschämt ein Unternehmen heutzutage sein kann!!!
Wir haben also inzwischen notgedrungen einen Anwalt beauftragt um endlich unser Geld wiederzubekommen und den Müll den Obi Gartenmöbel nennt entsorgen zu können.

Teilen

17-07-2019 um 13:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OBI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-07-2019 um 15:44 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einfach Unverschämt!!!

2
OBI
Zufriedenheitsindex: 29.3/100

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.